Lenkmatte mit Zugkraft, Schwachwind

    Hallo Drachenforum,


    Ich suche eine Lenkmatte für mich:
    191cm
    95kg
    recht sportlich


    Ich habe als Kind mit meinem Vater einige Delta und Matten gehabt und im jetzigen Urlaub habe ich die 'alten' Erfahrungen wieder aufleben lassen. Ich habe mir im örtlichen Drachenladen einen HQ 1,8 symphony pro gekauft. Bei 3-4 Windstärken wurde allerdings
    nicht recht viel Kraft benötigt. Aber zum Einstieg war das ganz gut.
    Ich suche nun einen zweileiner Kite der mich auspowert und das auch bei weniger Wind. (Mittelfranken)
    Nach meinem stöbern im Netz ist meine engere Auswahl:
    Spiderkite Lycos 3.0
    HQ Symphony Speed 3.2


    Von euch möchte ich gesammelte Erfahrungen und Empfelungen erhalten die ich nicht auf dem Schirm habe.


    Achja und ich bin Student, also Preis-Leistung sollte auch passen :)


    Danke und Liebe Grüße,
    Basti

    Warum nur 2 Leiner?
    Ich empfehle einen gebrauchten 4 Leiner.
    Wie hier z. B. die Z1 2.5
    Zebra z1 1,5 ; 2,5 neuwertig!!
    In der Börse ist auch eine Lycos 3.0, aber mit 4 Leinen kann man mehr machen.
    Ich bin auch in der 95 kg Klasse, habe 99 mit der Symphony 3.3 angefangen, die war besser als Symphony Speed.
    Wenn unbedingt 2 Leiner, würde ich die Lycos der Speed vor ziehen.
    Schau Dir auch mal den Kite hier an, der ist Kult, und Immer noch top.
    http://www.jojo-shop.cz/en/28-plus/

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Hey,