Cooper One - Sammelthread

    Hi zusammen,


    ich habe hier auch den Satz Cooper One als Tester. Kann mich den Aussagen nur anschließen. Entspanntes Cruisen mit Potential nach oben im Buggy aber auch Standkiten macht damit richtig Laune!!! Ich fliege sie an Voltage 18m und bin damit wunderbar zufrieden. Im Buggy auch mal an 14m oder 16m.


    Gruß, Frank


    Guten Abend allerseits, ich habe nach der 3er Flow als Einsteiger nach einem schnelleren Kite gesucht und ihn mit der Cooper One 2.0 gefunden. Genialer Kite, schnell, nicht zu zickig und mit etwas Gefühl auch bei Böen gut zu fliegen. Fliegt auch bei Schwachwind früh los. Ich war und bin begeistert.


    Gruß Lutz

    Cooper One 2.0, Ozone Flow 3.0, U-Turn Oxigen III 3.5, Gin Tonkawa 4.1

    Ja ja, der Christian hat´s halt drauf ;) Die 2er durft ich auch schon testen, ist wirklich sehr gelungen der Kite. Ich werde mir demnächst eine 3.1 holen.

    Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5


    Board: N:XT Redux


    Hier könnte Ihre Werbung stehen...


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Gibt es jetzt noch mehr Erfahrungen. Oder sogar mal ein Produktvideo? :D

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Zitat von Jakten

    Gibt es jetzt noch mehr Erfahrungen. Oder sogar mal ein Produktvideo? :D


    Hi,


    hast Du mal ganz an den Anfang geschaut? Alles begann mit einem Video. :) Was benötigst Du denn noch für Erfahrungen und Informationen?


    Gruß, Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leutz,


    ich bin momentan auf der Suche nach reaktor 2 von lynn. ein gebrauchtes angebot hab ich vorliegen. Nu bin ich auf die one gestoßen die wenn ich es richtig verstehe ein inter ist. Preislich finde ich die ganz gut und sogar neu biller als die reaktor. die reaktor konnte ich letztens in holland probe fliegen.


    Nu frag ich mich ob die one eine Alternative dazu dasteht. Die in 3.1 m^2 hab ich für starken wind im auge. Einsatz ist für den buggy am strand gedacht. Ist da die one genauso schnell, auch so hart auf der kreuz?? Und wie stabil ist die im vergleich zur reaktor??


    Ach und noch was hat die one diese dirty auts??


    Danke und gruß
    BJ

    hallo BJ, die Cooper one ist ein Allrounder also in der klasse vergleichbar mit der Core von PL. trotzdem ist sie leistungsmäßig ganz stark dabei! sie hat eine sehr weit nutzbaren weg der Bremse du hast also auf allen Kursen eine sehr gute Performance! hohen Eigenspeed haben alle Coopers! Stabilität 100% sieh das Video ganz oben wie die 3,1 nach den abgerissenen backloops öffnet!
    Dirt-outs haben die Coopers nicht hier musst du schütteln! ist aber auch kein Problem


    Grüße CHris

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, die core kenn ich nicht. Trotzdem danke für die info. Dann is also die one sanfter als reaktor. Die Stabilität kann ich aber schon gebrauchen. Das muss ich mir noch überlegen ob ich die one für 160 und neu oder die reaktor für 170 und wenig gebrraucht hol. Schnüre und Handels brauch ich auch noch. Gebraucht gibt es die one noch nicht oder?? Dann wäre meine entscheidung leichter.


    Ich hab noch eine 4,1 und 7,4 m^2 lava II intermediat. Würde da eine one in 2 oder 3,1 m^2 besser passen oder besser gleich beide kaufen? Ich möchte da schon bei 5 oder 6 windsträken mit meinem vmax Buggy Fahren können.


    ________________________________________________________________________________
    Meine Mattentasche: 4,1 und 7,4 Lava II - 1,5 m Imp (leider kaputt)
    Buggy: Vmax mit 2 BFlight

    Ich hätte mal eine Frage zu 7,5er Cooper One. Wann geht die denn los im Buggy am Strand? Ich hatte bisher eine 7.5er Brooza II und die war nicht so Klasse, da sie relativ spät los ging und dann noch oben schnell zu stark wurde. Und auch in den Kurven eher etwas Träckermäßig daher kam. Vor der Brooza bin ich eine 7.8er Oxi I Basic geflogen war und die war auch nicht das Kurven wunder. Gibt es die Möglichkeit die One in 7.5 mal zu testen? Komme aus Hamburg und fahre eigentlich immer in SPO oder auf Römö.


    Danke

    FORZA St. Pauli

    cooper one 5.5


    Dank Frank Beckmann (skykite.de) konnte ich gestern in Wentorf die cooper one 5.5 probefliegen und erste Eindrücke sammeln.


    Der Wind verhielt sich launig. Er wehte zwischen 2 und 8 Knoten.
    Ich war überrascht, dass sie bei so wenig Wind so gut zu fliegen war.
    Bei stärkerem Wind hat sie mich kräftig weggezogen. Ich fühlte mich aber nicht überfordert.


    Sehr ansprechend finde ich das schlichte Design und das Orange, das in der Nachmittagssonne toll leuchtete.


    Die Matte ist für mich erste Wahl!



    Vielen Dank Frank für das Probefliegen.



    Viele Grüße



    Bernd

    Hallo,


    habe Heute endlich die Möglichkeit gehabt die Cooper One 3.1 zu fliegen.
    Hatte so 25-30km/h Wind, angeblich waren die Böen 30km/h,
    war aber nichts von zu merken, hat sich recht laminar angefühlt der Wind.
    Sie macht echt Laune und setzt den Wind ohne Überraschungen in Zug um,
    aber man sollte bei ihr auch wissen was man tut.
    Ohne Zweifel für den fortgeschrittenen Anfänger zu empfehlen.
    Hier noch zwei Bilder von ihr.


    Kurz vor dem Start.


    Und in ihrem Element.


    Qualitativ gibt es nichts auszusetzen und optisch macht sie auch was her finde ich.
    Und ich werde ab jetzt auch nur noch mit Trapetz fliegen ist endspannter
    und man kann auch einhändig fliegen um ein paar Bilder zu machen,
    auch wenn die Qualität der Bilder nicht ganz so berauschend ist, sorry dafür.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo,
    war Heute auch wieder am Spot.
    Habe die One 3.1 mit dem Board getestet, mein aller erstes mal auf dem Board.
    Bin so 5-7 m gekommen, aber der Wind war mit Spitzen Werte um die 30 km/h recht heftig für mich als Boardanfänger.
    Aber die Zugkraft der 3.1 überzeugt.
    Hier ein paar Bilder mit der One.




    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo,


    hier auch ein Video der 3.1.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo Leo,


    klasse Wetter und vorallem ein klasse Kite.
    Viel Spaß mit eurem Spielzeug.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk