Cooper One - Sammelthread

    Täuscht der Eindruck, oder liege ich richtig:
    Kann das sein, daß bei 1.5nexxt und 10.5 nicht mehr so eine übertrieben runde Nase wie bei den übrigen Cooper Ones
    vernäht ist?
    Also nicht mehr in Draufsicht so eine D-förmige Matte?

    beste Grüße, Kai


    Aufklärung ist Ärgernis. Wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.

    ja du könntest richtig liegen! Gut beobachtet. Die ersten Nexxt 2,0+3,0 sind jetzt in Produktion werden in 2-3 Wochen lieferbar sein. dann gibts auch die kompletten neuen Eckpunte der Nexxt auf der CooperKites HP

    Habe meine geliebte 7,5er One letztens auf dem roten Meer ausprobiert. 16 Knoten Wind, ohne Trapez und mit Muskelkater vom Wakeboarden am Vortag waren dann doch etwas viel und ich konnte nur kurz etwas hin und her zu fahren. Trotzdem war der Versuch es wert und die ganzen Wasser-Only-Kiter hatten was zum Schauen 8-)

    Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

    Zum einen, weil ich meine Handleskites fast immer ohne Trapez fliege, zum anderen war es nur ein kurzer Proof of Concept und ich hatte gerade keinen Tampen griffbereit.

    Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

    Zitat von Scanner

    Stimmt, Du bist ja Münchener. :-O
    Das kostet Leistung, aber das sollte jeder so machen, wie er mag.

    Ich fliege meine Handlekites gerade deshalb aus der Hand, weil ich mich damit wie beim Wakeboarden im Schulterbereich auspowern kann. Ich behaupte außerdem einmal, dass ich mit der 7.5er One (die ein Einsteigerkite ist) die Bremse bis 10-12kn so gut unter Kontrolle habe, dass ich im Vergleich zu einem Trapezflieger kaum merklichen Leistungsverlust habe. Alles darüber bin ich sowieso nur noch am Ausbremsen des Kites mit dem Board um auf Asphalt, Schotter und zwischendrin Wiese nicht zu schnell zu werden. Du musst wissen, dass man hier selten mal länger als 50m fahren kann ohne seinen Kurs zu korrigieren um einem Hindernis auszuweichen (zumindest an meinem Homespot). Dazu kommen Glasscherben, Kinderwägen, Radfahrer und ein Wind, der extrem böig ist und zwischen den Häusern an unserem Spot immer schöne Walzen bildet :-O Wenn dann mal unser Top-Spot öffnet (im Sommer wegen Naturschutz geschlossen), dann fliege ich lieber Depower um richtig Springen und Tricksen zu können. Du siehst also, wir haben hier gute Gründe für Handleskites ohne Trapez ;)

    Zitat von Scanner

    Sörens Trip mit Quantum (und deutlich früher auch mit Yak) auf dem Meer kennst Du?

    Ne kenn ich noch nicht.

    Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

    Zitat von Scanner

    Sörens Trip mit Quantum (und deutlich früher auch mit Yak) auf dem Meer kennst Du?

    Ne kenn ich noch nicht.[/quote]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Zitat von raph

    Habe meine geliebte 7,5er One letztens auf dem roten Meer ausprobiert...


    :H: :-O

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    • Offizieller Beitrag

    Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

    Tip-Top !
    Ich liebe Ausflüge abseits vom Mainstream...



    :H:

    beste Grüße, Kai


    Aufklärung ist Ärgernis. Wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.

    Seit heute ist bei uns im Besitz eine One 3.1 eingezogen, danke an @'Ah' für das faire Angebot.
    Ich hatte eigentlich eine Nexxt One 3.0 für meine Freundin gesucht, (aber habe da nichts gefunden) zum Buggyfahren üben. Ihr war die Lücke zwischen meiner ET 2.5 und der 4.0 zu gross.
    Gestern erster Probeflug, heute Übergabe auf Fanø.
    Die Nexxt One habe ich ja selbst in 110, und bin schon öfter mal die 1.5, 2.0, 3.0, 4.25 und 7.5 geflogen sowie die One in 5.5 und 7.5
    Mein Fazit, die One 3.1 ist genau richtig , mit etwas Vorerfahrung Buggy fahren zu üben, und auch mir hat die bei etwas mehr Wind Spass gemacht