Cooper One - Sammelthread

    Da könntest heute mit der 1.5er Spitzengeschwindigkeiten fahren.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Solange es nicht Partei bezogen ist,
    ist jedes Grün schön. :-O


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Also die 1.5er ist dann aber was für wirklich starken Wind. Die 2er war am Wochenende in LH selbst bei den Böen von immerhin knapp 8 Bft beinahe unterfordert nach meinem Geschmack. Und ich bin wahrlich kein alter Hase mit sonstwieviel Erfahrung.
    War dann mit der 3.1er unterwegs. Immernoch wunderbar beherrschbar, auch wenn man sich schon sehr auf's fliegen konzentrieren musste aufgrund der starken Böen. Nach meinem Gefühl grenzwertig aber noch nicht überpowert. Und Geschwindigkeiten um 70 Sachen waren auch kein Problem ;)


    Was vielleicht auch noch Sinn machen würde wäre etwas um 9qm. Der Sprung von 7.5 auf 10.5 ist ja doch schon relativ groß.

    Gruß, Kim

    die 1,5 ist wirklich was für richtig Wind ergänzt die 2,0 nach unten sehr gut auch für leichtete Fahrer oder Kids die nicht so viel Power wollen aber trotzdem einen schnellen Kite fahren wollen. Ich war im Vergleich mit der 1,5er Rabbit ein klein wenig zügiger unterwegs. Böiger Wind ist bei der Größe kein Probem Die 1,5er wird nicht hackig oder zappelig.

    Zitat von Flyingfunk

    Ende Oktober wissen wir mehr da wird entschieden! Preis könnte irgentwo um 450€ liegen


    Morgen ist 1. November ....??? – Na, gibts schon Infos zur Entscheidung oder gar Markteinführung?

    beste Grüße, Kai


    Aufklärung ist Ärgernis. Wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.

    • Offizieller Beitrag

    Kai interessiert bzw. bezieht sich aber hier auf die 10er. Wird die bis zum Winteranfang erhältlich sein?



    - Editiert von Tom H am 31.10.2013, 14:18 -

    :D
    Ja, bitte, sonst wirds ein gebrauchter, stabiler Hochleister aus dem Hause PL.

    beste Grüße, Kai


    Aufklärung ist Ärgernis. Wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.

    Farbe? Haloween-Variante?
    Oder bleibt es bei Weiss für das Unter- bzw. Blau für das Obersegel?
    Dem Vorschlag von Kim, eine Grösse um 9 m2 zwischen der 7.5er und 10.5er zu platzieren finde ich interessant.

    Gruß, Michael


    Kites:Cooper One 2.0/3.1/4.2/5.5/7.5
    Buggy: Libre V-Max I

    Zitat von MountainKiter

    Farbe? Haloween-Variante?
    Oder bleibt es bei Weiss für das Unter- bzw. Blau für das Obersegel?
    Dem Vorschlag von Kim, eine Grösse um 9 m2 zwischen der 7.5er und 10.5er zu platzieren finde ich interessant.


    Aber eigentlich doch unnötig ;):( Das sind doch keine Kites, die haargenaue Raceabstimmung brauchen. Bei den Dingern gehts ums fahren oder nicht fahren. Wenn die 7.5er nicht mehr loskommt, zieht ne 9er doch auch nicht die Wurst vom Teller. Und nach oben dürfte die 10er sich ähnlich brav verhalten wie die 7.5er, also viel Luft.


    Anders ist das bei den kleinen Größen. Für bestimme Windsituationen könnte ich mir sogar ne 2.5er vorstellen (wenn die 3er querzieht, die 2er aber noch ein wenig schlapp ist).


    Wat sacht der Chris ?

    Zitat

    Aber eigentlich doch unnötig. Das sind doch keine Kites, die haargenaue Raceabstimmung brauchen. Bei den Dingern gehts ums fahren oder nicht fahren. Wenn die 7.5er nicht mehr loskommt, zieht ne 9er doch auch nicht die Wurst vom Teller. Und nach oben dürfte die 10er sich ähnlich brav verhalten wie die 7.5er, also viel Luft.


    Anders ist das bei den kleinen Größen. Für bestimme Windsituationen könnte ich mir sogar ne 2.5er vorstellen (wenn die 3er querzieht, die 2er aber noch ein wenig schlapp ist).


    @ Olja: irgendwie einleuchtend... wir Reden hier ja immernoch von Allroundern, Danke ;)

    Gruß, Michael


    Kites:Cooper One 2.0/3.1/4.2/5.5/7.5
    Buggy: Libre V-Max I

    Ein echt schönes Grün. :H:


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    die ONE 1,5 ist nicht so zugstark wie der Motor 1,6 und etwas gleichmäßiger somit auch bestens zum Buggyfahren bei viel Wind geeignet oder eben bei Buggyfahrern die es gerne etwas softer wünschen!
    Auf der Wiese flott unterwegs! bsrrr zisch wie ne Kawasutschi

    Die Farbe ist der Knaller! :H: Fände ich auch gut für die 10.5er :D


    Aber mal ne Frage am Rande: Cooper One NEXXT? Deute ich das richtig, das das eine neue, verbesserte Auflage der Cooper One andeuten könnte?

    Gruß, Kim