Da könntest heute mit der 1.5er Spitzengeschwindigkeiten fahren.
lg
Frank
Da könntest heute mit der 1.5er Spitzengeschwindigkeiten fahren.
lg
Frank
Ich denke es gibt kein schönes Grün?
Solange es nicht Partei bezogen ist,
ist jedes Grün schön. :-O
lg
Frank
Also die 1.5er ist dann aber was für wirklich starken Wind. Die 2er war am Wochenende in LH selbst bei den Böen von immerhin knapp 8 Bft beinahe unterfordert nach meinem Geschmack. Und ich bin wahrlich kein alter Hase mit sonstwieviel Erfahrung.
War dann mit der 3.1er unterwegs. Immernoch wunderbar beherrschbar, auch wenn man sich schon sehr auf's fliegen konzentrieren musste aufgrund der starken Böen. Nach meinem Gefühl grenzwertig aber noch nicht überpowert. Und Geschwindigkeiten um 70 Sachen waren auch kein Problem
Was vielleicht auch noch Sinn machen würde wäre etwas um 9qm. Der Sprung von 7.5 auf 10.5 ist ja doch schon relativ groß.
die 1,5 ist wirklich was für richtig Wind ergänzt die 2,0 nach unten sehr gut auch für leichtete Fahrer oder Kids die nicht so viel Power wollen aber trotzdem einen schnellen Kite fahren wollen. Ich war im Vergleich mit der 1,5er Rabbit ein klein wenig zügiger unterwegs. Böiger Wind ist bei der Größe kein Probem Die 1,5er wird nicht hackig oder zappelig.
Ja, bitte, sonst wirds ein gebrauchter, stabiler Hochleister aus dem Hause PL.
ja klar die 10,5 ist soweit fertig produktion startet dann in 2 Wochen ca. wird dann Ende Nov. fertig sein. Preis ist noch nicht 100% klar irgentwas zwischen 400 und 450€
Farbe? Haloween-Variante?
Oder bleibt es bei Weiss für das Unter- bzw. Blau für das Obersegel?
Dem Vorschlag von Kim, eine Grösse um 9 m2 zwischen der 7.5er und 10.5er zu platzieren finde ich interessant.
Zitat von MountainKiterFarbe? Haloween-Variante?
Oder bleibt es bei Weiss für das Unter- bzw. Blau für das Obersegel?
Dem Vorschlag von Kim, eine Grösse um 9 m2 zwischen der 7.5er und 10.5er zu platzieren finde ich interessant.
Aber eigentlich doch unnötig
Das sind doch keine Kites, die haargenaue Raceabstimmung brauchen. Bei den Dingern gehts ums fahren oder nicht fahren. Wenn die 7.5er nicht mehr loskommt, zieht ne 9er doch auch nicht die Wurst vom Teller. Und nach oben dürfte die 10er sich ähnlich brav verhalten wie die 7.5er, also viel Luft.
Anders ist das bei den kleinen Größen. Für bestimme Windsituationen könnte ich mir sogar ne 2.5er vorstellen (wenn die 3er querzieht, die 2er aber noch ein wenig schlapp ist).
Wat sacht der Chris ?
ZitatAber eigentlich doch unnötig. Das sind doch keine Kites, die haargenaue Raceabstimmung brauchen. Bei den Dingern gehts ums fahren oder nicht fahren. Wenn die 7.5er nicht mehr loskommt, zieht ne 9er doch auch nicht die Wurst vom Teller. Und nach oben dürfte die 10er sich ähnlich brav verhalten wie die 7.5er, also viel Luft.
Anders ist das bei den kleinen Größen. Für bestimme Windsituationen könnte ich mir sogar ne 2.5er vorstellen (wenn die 3er querzieht, die 2er aber noch ein wenig schlapp ist).
@ Olja: irgendwie einleuchtend... wir Reden hier ja immernoch von Allroundern, Danke
gut geprochen VideoMeistro! die 7,5 ist schon ein Leichtwind Ass, wenn die nicht meht geht dann muß groß her! zu wenig Hubraum kann man nur mit mehr Hubraum ersetzten! brummmm
Cooper One 1,5 ist fertig nun bei den Händlern zu bestellen!
Ein echt schönes Grün. :H:
lg
Frank
Flyingfunk
Wie ist die 1.5er One zum Standkiten?
Ich hab schon ne Motor 1.6.
Ist die 1.5er One dann noch eine Ergänzung?
Die Farbe ist der Knaller! :H: Fände ich auch gut für die 10.5er
Aber mal ne Frage am Rande: Cooper One NEXXT? Deute ich das richtig, das das eine neue, verbesserte Auflage der Cooper One andeuten könnte?
ja ist es, allerdings kommen die meissten Größen erst ab Mai 2014