Cooper One - Sammelthread

    Heute konnte ich das erste mal wirklich meine Cooper One 7.5 ausprobieren (diesmal nicht im Dunklen :-O).
    Windbedingungen... 0-5km/h, maximal 7km/h laut Windmesser.


    Ich konnte garnicht glauben, dass sie selbst bei dem Wind sehr gut fliegt, es ist zwar etwas Beinarbeit gefragt, aber z.B. einen 360er im Schritttempo konnte ich mehrmals machen :D
    Wenn dann mal wieder eine Brise Wind (korrekt: Leiser Zug) daherkam, zog sie auch schon recht gut und man konnte sie stehend fliegen.


    Bin schon richtig gespannt auf den ersten Wind-Einsatz, aber fürs gemütliche Fliegen bei "Windstille" ist sie neben einem Frisbee ideal :D



    Danke nochmal an Frank, der mir den Kite empfohlen hat!




    Liebe Grüße,


    Lukas



    PS: Bilder kommen auch noch welche, muss sie mir erst schicken lassen!

    ||Lycos 1.6 Pro||Zebra Checka 3,4m²||Cooper One 7.5m²||HQ Montana VI 9.5m²||Ozone Manta M3 15m²||||Zebra Mamba||||Mystic Warrior III||||Ozone Turbo Bar||

    Na da kann man ja gespannt sein,.. ich werde sie auch mal an der Turbobar probieren...


    Gibts eigentlich Angaben in welchen Windbereichen die 7,5er bewegt werden sollte? (So wie man es vll. von Ozone etc kennt)

    Zitat von Tris85

    Na da kann man ja gespannt sein,.. ich werde sie auch mal an der Turbobar probieren...


    Gibts eigentlich Angaben in welchen Windbereichen die 7,5er bewegt werden sollte? (So wie man es vll. von Ozone etc kennt)


    2-3 Bft. Aber zu Board kann ich keine Aussage treffen. Geh mit dem Ding raus, wenn so 6,7,8 Knoten angesagt sind um zu testen. Zum Standfliegen darf es auch wesentlich weniger sein. s. Video


    Erst an Handels fliegen bei Schwachwind. Bar macht erst bei Druck im Tuch spaß.

    Zitat von Olja

    2-3 Bft. Aber zu Board kann ich keine Aussage treffen. Geh mit dem Ding raus, wenn so 6,7,8 Knoten angesagt sind um zu testen. Zum Standfliegen darf es auch wesentlich weniger sein. s. Video


    wo hab ich was verpasst?

    @Funk...das hat sich auf den Post von mir in dem Tröt bezogen


    https://www.drachenforum.net/forum/Kite...-t72775-p30.html


    Der nächste Kite...? - 22.03.2012, 00:21:46


    Da hab ich mal nen Videoschnippel rausgekramt, wo die One beim Erstflug war. :) Leider kaum Wind, aber das hat ja manchmal auch Aussagekraft.


    Tris..du hast doch auf den Clip geantwortet und testest darauf hin die doch...ist doch kein Rätsel :D


    Der hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Editiert von Olja am 22.03.2012, 20:47 -

    oder anders geschnitten . 37 Sek :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat von Flyingfunk


    sorry...sollte eigentlich nur auf "nicht gelistet stehen" jetzt sollte es gehen. für den, der den Link hat.
    also nochmal klicken :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe endlich die One in 2,0 und 3,1 zum Testen :H:
    Wegen Wetter fahre ich nicht über Ostern nach Römö,
    aber habe Lust in Hamburg irgendwo auf Wiese zu fliegen.
    Stadtpark,oder Neu Allermöhe-da geht es am besten.
    Wenn Jemand Lust hat mit zu kommen-einfach melden.
    Werde die Matten noch eine Weile behalten,also bald könnte man auch auf Römö/Fanö testen


    Bin gespannt und Bericht folgt

    https://vimeo.com/m/32683767
    https://vimeo.com/m/42557185

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.flyingfunk.de/

    Hallo,


    viel Spaß mit der 3.1, die ist echt klasse.
    Konnte sie nur im Buggy nicht Testen weil ich da noch keinen hatte.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    frank
    Wenn ich auf (meinstens) Römö bin kann man auch ein Paar verrückte Buggys probieren ;)
    Z.B
    https://picasaweb.google.com/d…oruez#5679744746475361122


    oder
    https://picasaweb.google.com/d…wykle#5639995325323773506


    Ab 6 Mai bin ich in Les Hemmes,bis dahin sind die One noch sicherlich dabei

    https://vimeo.com/m/32683767
    https://vimeo.com/m/42557185

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.flyingfunk.de/


    Hallo Jasne,


    deine Buggys gefallen mir, ich bin ja noch mit nem Standartbuggy unterwegs,
    fange auch gerade erst an damit und muss ihn mir noch mit meiner besseren Hälfte teilen.
    Würde jetzt gerne am Wochenende bzw. zu meinem Urlaub,
    die 2.0 bis zur 4.2 haben zum testen,
    aber man kann nicht alles haben.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk


    Wow, der Spot sieht ja echt toll aus!
    Die 5.5er hat echt tolle Farben, ich wünsche dir viel Spaß damit!
    Ist übrigens auch fürs Kitelandboarden recht gut geeignet :)



    Liebe Grüße,


    Lukas

    ||Lycos 1.6 Pro||Zebra Checka 3,4m²||Cooper One 7.5m²||HQ Montana VI 9.5m²||Ozone Manta M3 15m²||||Zebra Mamba||||Mystic Warrior III||||Ozone Turbo Bar||

    Hier mal das erste Video von mir und der Cooper One 5.5


    Sind nicht die besten Videos geworden, da ich zum ersten Mal ein Video ins Netz stelle :(
    An der Leine meine Wenigkeit, an der Linse meine Frau:logo:kirre:-O:O


    Windstarke sollten sein 2-3 BF waren aber nur 1-2! :(


    Daher war ich zufrieden mit dem Flug vom Kite :H:


    Bei dem schönen Wetter eine Top Farbe, wie meine Frau auch meint . Sorry wegen oben :-O
    :sorry: :worship: :peinlich: :D


    Teil 1:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Teil 2:
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Teil 3:
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So viel Spaß damit, und noch ein frohes Osterfest

    Cooper VR 1.6 / Cooper VR 2.1/ Cooper One 2.0/ Revolution/Hilde/Willi/Gladiator2.4/HQ-X-Celerator

    Hallo Michael,


    Versuch mal gerade bei wenig Wind die Achten anders herum zu fliegen, d.h. am linken Rand die kurve nach unten starten, nicht nach oben.
    Kämpfe mit der Schwerkraft, nicht gegen sie :P
    Sozusagen in diese Richtung:


    Hat mir immer sehr geholfen mit der 7.5er One, wenn mal Flaute ist. Da nimmt man etwas Schwung mit in der Kurve.


    Wahrscheinlich alles nur Einbildung :D



    Liebe Grüße,


    Lukas

    ||Lycos 1.6 Pro||Zebra Checka 3,4m²||Cooper One 7.5m²||HQ Montana VI 9.5m²||Ozone Manta M3 15m²||||Zebra Mamba||||Mystic Warrior III||||Ozone Turbo Bar||