Cooper One - Sammelthread

    Hi Flyingfunk,


    War zu wenig Wind für die Kite Killer, Freitag waren es noch 2-3 BF da waren sie schon dran ;)
    Bei 1-2 nicht,da immer wieder denn Kite neu aufstellen!
    Zu viel Arbeit ,immer an und aus :-O :-O


    Gruß michael

    Cooper VR 1.6 / Cooper VR 2.1/ Cooper One 2.0/ Revolution/Hilde/Willi/Gladiator2.4/HQ-X-Celerator

    Hi Michael,


    Du wirst hier noch merken, dass die Kitekiller sehr wenig geschätzt werden.
    Besser finde ich, einfach loszulassen und sich fix vom Kite trennen zu können.




    Liebe Grüße,


    Lukas

    ||Lycos 1.6 Pro||Zebra Checka 3,4m²||Cooper One 7.5m²||HQ Montana VI 9.5m²||Ozone Manta M3 15m²||||Zebra Mamba||||Mystic Warrior III||||Ozone Turbo Bar||

    Meine arme 7.5er...


    Leicht verletzt konnte sie den Baum bezwingen, ich hab ihr ein Pflasterchen auf die Wunde geklebt :)



    EDIT: Hab das Bild mal etwas kleiner gemacht.

    ||Lycos 1.6 Pro||Zebra Checka 3,4m²||Cooper One 7.5m²||HQ Montana VI 9.5m²||Ozone Manta M3 15m²||||Zebra Mamba||||Mystic Warrior III||||Ozone Turbo Bar||

    Hi Lukas ,
    Hauptsache dir geht es gut ;) :H:


    Wie hast du deine Lady da raus bekommen, etwa mit einer Leiter :-O :O


    PS: die 5.5 ist jetzt meinen
    Gruß Michael

    Cooper VR 1.6 / Cooper VR 2.1/ Cooper One 2.0/ Revolution/Hilde/Willi/Gladiator2.4/HQ-X-Celerator

    Ich hab mit dem Baum Tauziehen gespielt :peinlich: (Der Ast ist dann abgebrochen)
    Bis dort jemals eine Leiter hingekommen wäre...
    Ich hab nur ein paar Schrammen an Arm und Schulter bekommen, bin also wirklich wohlauf bei der Sache rausgekommen :)


    Glückwunsch zur 5.5er!



    Liebe Grüße,


    Lukas

    ||Lycos 1.6 Pro||Zebra Checka 3,4m²||Cooper One 7.5m²||HQ Montana VI 9.5m²||Ozone Manta M3 15m²||||Zebra Mamba||||Mystic Warrior III||||Ozone Turbo Bar||

    Sch***bäume...nicht, dass ich etwas gegen sie habe, aber sie haben die dumme Angewohnheit oft am falschen Platz zu stehen :-/

    Gruß Patrik


    Kites: Zebrakite Z1 4.0, 5.0 & 10.0, Cooper One 2.0, 3.1 BD, 4.2, 5.5 & 7.5, Electra II 3.2, 4.0, 5.0, 6.3 & 8.0, Peter Lynn Phantom II 6.0 & 12.0 Buggy: Elliot VIRUS ATB: NEXT REDUX

    So, meine 7.5er ist da und war heute das erste Mal im Einsatz. Leider so gut wie kein Wind und wenn, dann hestig drehend zwischen Ost und Süd. Aber egal, der feine Zwirn ist an Leine und Handles und warted auf den nächsten Einsatz. Erster Eindruck: Wind wird sehr schnell in Kraft umgesetzt :H:



    PS: Die Windfahne täuscht...

    Gruß Patrik


    Kites: Zebrakite Z1 4.0, 5.0 & 10.0, Cooper One 2.0, 3.1 BD, 4.2, 5.5 & 7.5, Electra II 3.2, 4.0, 5.0, 6.3 & 8.0, Peter Lynn Phantom II 6.0 & 12.0 Buggy: Elliot VIRUS ATB: NEXT REDUX

    Zitat von Michael 5

    Hier mal das erste Video von mir und der Cooper One 5.5


    Sind nicht die besten Videos geworden, da ich zum ersten Mal ein Video ins Netz stelle :(
    An der Leine meine Wenigkeit, an der Linse meine Frau:logo:kirre:-O:O


    (....)


    Ist doch ein prima Video :H:


    Man sieht wenigstens mal den Kite (und darum geht es ja)
    und nicht irgend so einen verzweifelten Typen der über die Wiese stolpert :D


    Mir gefällts (besonders das Orange auf blau/weiss) :)



    Hi Patrik,


    ich hätte Dir mehr und konstanteren Wind für den Erstflug gegönnt !!! Aber das lag nicht mehr in miener Macht ;)


    Gruß, Frank

    Tja, Frank, schade, dass du keine Windgarantie mit draufpacken kannst! Aber egal, was ich heute von der Cooper One sehen konnte, hat mir schon gezeigt, dass ich da ein nettes Zugpferdchen im Stall habe. Wind kommt und peng! geht sie ab...

    Gruß Patrik


    Kites: Zebrakite Z1 4.0, 5.0 & 10.0, Cooper One 2.0, 3.1 BD, 4.2, 5.5 & 7.5, Electra II 3.2, 4.0, 5.0, 6.3 & 8.0, Peter Lynn Phantom II 6.0 & 12.0 Buggy: Elliot VIRUS ATB: NEXT REDUX

    Überraschung, mußte vor Fanö noch eine schnelle Bestellung machen bei Metropolis (Handels gerade Schnäppchen). Was lag noch im Paket ? Kostenlos die neue Ausgabe der Kite & Friends mit Test der Cooper One. :H:


    Im Grunde spiegelt der das wieder, was hier schon gesagt wurde. Aber eine Stelle hat mich dann doch aufhorchen lassen. Wenn das Ding richtig angeblasen ist, dann können die möglichen Kräfte mit 14 oder 16 Meter Leinen in Zaum gehalten werden. Ok, werd ich mal auf Fanö probieren, danach aber auch auf Tempelhof. Ich fahre bei allen 18er, bin gespannt (Chris geht bis auf 20 als Empfehlung).


    Rtf haben sie natürlich recht, das zwischen den Handles kein Trapeztampen ist, könnte überraschen (mich auch, also schnell zum Baumarkt in die Segelabteilung).


    Was wieder ein bischen schade ist, nur Test an der Küste. Da kann man auch die "normalen" Coopers (VR,Classic) fahren. Aber dafür kann es im Binnenland schon mal ganz angenehm sein, keinen Hochleister zu nehmen. Sowas kommt irgendwie immer zu kurz. Es gibt nicht wenige, die im Binnenland unterwegs sind, aber die Küstenergebnisse können erheblich von Binnenerfahrungen abweichen (aber gerade davor braucht sich die One nicht zu verstecken)


    Aber es wurde auch auf schwierige Bedingungen hingewiesen (schrieb ich schon mal), bei dem man keinen Nerv für den Kite verschwenden sollte, sondern sein Umfeld 100% im Blick haben muß. Plötzlicher Lift wenn der Schirm in den Zenit gezogen werden muß wär dann schon doof. Positive Erfahrungsberichte von Binnenlandfahrern wurden auch erwähnt :D



    Von daher rundet das ja ein wenig ab. Den Test würd ich jetzt so unterschreiben :D


    Von mir kommt daher nur als Verbesserungswunsch:
    - Trapeztampen mit beipacken bei RTF (kann auch nen Euro teurer sein ;-))
    - So einen Schnurstopper an die Zurrkordel für den Kitesack machen. Meine Coopersäcke gehen immer auf. :D


    Ansonsten...großer Wurf :H: Die 4.2er hat mir richtig angeblasen wirklich gut gefallen. Und das sind Matten, mit denen man Buggy fahren kann und nicht durch die Holme gezogen wird, wenns mal überpowert geht, aber auch nicht als Bonbon vom Himmel fallen, wenn's mal zickt.



    So, nun hoffe ich, das wir noch ne kleinen Filmclip für die One auf Fanö hinbekommen.

    Hallo liebe Gemeinde,


    Ich habe nun die ersten Fahrversuche mit einem Board gemacht. Auf einer Wiese mir Mawu Hügeln und hohem Gras. Als Testkite hatte ich eine Buster II in 6 qm. Zuerst war der Wind sehr mau. Mit dem Kite bin ich nicht wirklich zurechtgekommen. Sehr träge und ging schwer hoch( coopergeschädigt...) Dann frischte der Wind auf , ich Schätze 3-4 bf, und ich bin sogar vorangekommen :-O allerdings empfand ich die 6 qm als zu Dolle.
    Nun steht mir eine Wiese zur Verfügung, die nicht ganz so huppelig ist und regelmäßig gemäht wird. Nun brauche ich einen Kite und habe an eine Cooper One gedacht, da die einfacher hoch geht. Würdet ihr da ( fürs Este) eine 4.2 oder 5.5 empfehlen?.Ich habe auch schon eine Magma 5.0 ins Auge gefasst, da die zur Zeit günstig zu haben ist.
    Wie ist der Bums im Vergeich eines Einsteigers in 5.0 zur One 4.1 bzw. 5.5 im Hinblick auf's KLB?
    - Editiert von flymaus am 25.04.2012, 18:26 -
    - Editiert von flymaus am 25.04.2012, 19:08 -

    Gruß Tanja


    Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6
    Peter Lynn Lynx 7qm Ozone Acces 4 qm
    Buggy: Libre vmax "Paule" Board: Next Blaze
    Transeye vented Dropkick Mono 1.3

    Hallo Tanja,


    Ich denke, dass du mit einer Cooper One 5.5 gut bedient sein dürftest.
    Die ist wahrscheinlich wendiger und schneller als die Buster II und sicher wendiger als eine Magma in ähnlicher Größe.
    Ich weiß zwar nicht, wie früh die Buster geht, aber die One ist schon ein Wahnsinn in Sachen Low End :D
    Frag doch mal den Frank, bei dem kannst du sie sicher mal testen ;)



    Liebe Grüße,


    Lukas

    ||Lycos 1.6 Pro||Zebra Checka 3,4m²||Cooper One 7.5m²||HQ Montana VI 9.5m²||Ozone Manta M3 15m²||||Zebra Mamba||||Mystic Warrior III||||Ozone Turbo Bar||

    Wow, fällt sofort ins Auge.

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Machste sowas beim Fox auch noch? :D Sieht gut aus.

    Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5


    Board: N:XT Redux


    Hier könnte Ihre Werbung stehen...


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Zitat von Scanner


    [...]
    Für das Drachenfest in Kamen (17.-20.Mai) steht ein kompletter Satz Cooper One (& ein Satz Cooper Fox) zum Testen unter Aufsicht zur Verfügung.


    Ach, DU warst das.
    => Hätte ich das Posting vorher gelesen, hätte ich mir das Gesicht zum Nickname besser gemerkt :)
    (....wie hatten während einer von den vielen Flauten von Buggy-zu-Buggy über die Testmöglichkeit gequatscht...)

    bis denne


    * mario *

    • Offizieller Beitrag


    Übrigens: Cooper One und Fox sind weiterhin im Sack bis Anfang Juni, wer hier aus der Region mal einzwei davon lüften möchte > PM oder Mail an mich oder Aufwind. :)
    Anschliessend sind sie wieder mit Chris von Flyingfunk auf Fanø zum Drachenfest (ich versteck mich im Karton, glaube ich).