Buteo by PAW



    Zum Video Sammelthread:
    https://www.drachenforum.net/f…s-Sammethread-t82025.html

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spannweite163cm / Höhe 70,5cm / Gewicht 120gr. / Segel aus Icarex
    Untere Spreize Exel Cruise 5mm, rest ist Cruise 4mm / Schnurkreuz
    ;)





    - Editiert von GiMiCX am 18.07.2013, 16:47 -
    - Editiert von GiMiCX am 04.08.2013, 11:42 -

    Einmal editiert, zuletzt von Dominiknz ()

    Wie immer toll geflogen, Peter :H: Der hat auch schöne Schwebeeigenschaften. Nice
    Gruß
    Manfred

    Was ich so mache? üben, üben,üben ;) .....bis es mit dem tricksen richtig gut klappt :)

    Ein Leichtwindkite für einen so entspannten 360er und danach mit der gleichen Kiste radikales Trickfliegen?
    RESPEKT!:H:


    LG
    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Zitat von Stabkill

    in 4 Wochen kann ich auch testen :D
    bin schon gespannt


    matze und Peter: Was ist denn in vier Wochen los, Dixförda? Könnte mir auch vorstellen den 'Kleinen' mal zu testen. Bis Wittenberg ist ja noch etwas länger...

    .

    Der gefaellt mir, auch des Segeldesign ist gut, einfach und nicht so super hektisch mit 1000 panels. :H:


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Zitat von Rookie_KS

    matze und Peter: Was ist denn in vier Wochen los, Dixförda? Könnte mir auch vorstellen den 'Kleinen' mal zu testen. Bis Wittenberg ist ja noch etwas länger...


    jepp 8-)

    Klasse Drachen, klasse geflogen :H:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich konnte den Buteo am Wochenende in SPO bei Hauchwind probefliegen. Trotz des fast nicht vorhandenen Winds hat es ohne nennenswerte Eingewöhnungszeit richtig Spaß gemacht, damit zu Trick an Trick zu reihen. Dank der Schwebeeigenschaften ist mir sogar meine erste Taz gelungen. Ein für mich erfreulich unzickiges Spielzeug für ganz, ganz wenig Wind.
    Dem Vernehmen nach wurde er später aber auch noch erfolgreich einem intensiven Belastungstest unterzogen. :-O


    Gruß
    Marco


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    Auch ich durfte Peter seinen kleinen Buteo einmal ausführen.
    Hauchwind an der See.
    Anfangs kam ich gar nicht zurecht, weil ich zu viel Angst hatte die Kiste zu schrotten.
    Aber schrotten ist nicht, der muss hart geflogen werden!!!!
    Backspin und Lacy, absolut kein Problem, wickeln über 2 Pop ein absoluter Genuss.
    Eine ordentliche Präzision bringt der Kite auch noch mit.
    Saubere Ecken, und sehr Spurtreu in der Kreisbahn.
    Robust??? Da finde ich keinen Ausdruck für :D:D:D
    Heiko hat die Kiste am nächste Tag bei guten 3 Bft durch den Wind geknallt.
    Er hat es überlebt, und in keinster Weise geschwächelt.


    Thorsten

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    Zitat von Eingeflogen

    Heiko hat die Kiste am nächste Tag bei guten 3 Bft durch den Wind geknallt.
    Er hat es überlebt, und in keinster Weise geschwächelt.
    Thorsten


    Ich kann mich täuschen, aber ich glaube das waren eher 4 als 3 bft, als Heiko den kleinen "Leichtwind"-Kite durch das Windfenster geprügelt hat. Habe selten so ein anhaltendes Grinsen auf Heikos Gesicht gesehen :-O


    Hier mal 2 Fotos vom besagten Trickfliegertreffen in SPO des Leichtwindwunders, welches auch bei höheren Windgeschwindkeiten Spaß macht





    LG Frank


    Thanks Leutz !
    Aber nen makel hatte er, da er bei viel Wind probleme mit engen Spinns hatte...was Heiko auch nicht prickelnd fand und mir auch gesagt hat, das dieses nicht sein darf !
    Danke Heiko, das ich mich nicht damit abgefunden habe :)

    Enge Spinns waren wohl Heikos Thema an diesem WE :-O


    Von mir auch ein dickes Dankeschön für seine immer sehr offene, ehrliche und hilfreiche Kritik.


    Das ist Klasse :H:


    Gruß
    Matthias
    - Editiert von Matthias Franke am 09.07.2013, 14:14 -

    Das Abend Dämmerung Foto ist echt schön Frank...danke dir :)
    Übrigens hat der Buteo nun zusätzlich auch die Rolle meines Street- bzw. City-Kite übernommen...ein zweiter wird in Kürze in meinem Auto liegen :H: