Buteo by PAW

    Zitat von Dotmatrix

    Geflogen bin ich den 686. :-O


    "686" ist der Kilometerstand des Rheins. Da fliegen wir. Das Schild kann man links im Bild, beim 360er im 686 Video, sehen ;)

    Sieht echt klasse aus :D

    HQ:Fazer xl / ELLIOT:Magelan,Mystic,Jet Speed 3er Gespann,Enigma v.PAW) / SPACEKITES:Matador / LONG DUONG: Panther2,Tiger2(TS) Congour2-Competi / PRISM: The Witch STD,Quantum Pro STD / SPIDERKITES:Atrax / JOE: Talon.


    In Hamburg/Schleswig Holstein unterwegs :D

    So heute habe ich mich dann auch mal ausgiebig mit Peters Buteo beschäftigt.
    Wir hatten mal wieder typischen Köln-Pollerwiesen-Wind, was bedeutet wir hatten alles zwischen SUL und STD Wind.
    Ich würde den Kite jetzt nicht unbedingt als Leichtwindkite benennen. Weil das bedeutet er fliegt nur bei leichtem Wind.
    Ja es stimmt er fliegt früher als alles was ich so für leichten Wind in der Tasche habe ( Cosmic Ghost und Crow LW )
    Aber trotzdem hab ich Ihn heute bei bis zu 25 km/h durchs Windfenster gescheucht. Siehe da, er lässt sich von mir
    (Und ich würde mich immer noch als Anfänger bezeichnen) nach kurzer Eingewöhnungszeit zwichen 3 und 25 km/h tricksen.
    Dabei braucht er sehr kurze, aber für mein Gefühl extrem harte Befehle.
    Mein bedeutsamstes Highlite heute, war mein erster reproduzierbarer Comete. :-O
    Wer kleine sehr schnelle Trick-Kites mag und nicht bei wechselnden Winden ständig den Kite wechseln möchte, oder gar auf
    Kleinen Plätzen mit kurzen Leinen tricksen möchte kommt aus meiner Sicht am Buteo nicht vorbei.

    Zitat von TheAsteroid270

    ...
    Wer kleine sehr schnelle Trick-Kites mag und nicht bei wechselnden Winden ständig den Kite wechseln möchte, oder gar auf
    Kleinen Plätzen mit kurzen Leinen tricksen möchte kommt aus meiner Sicht am Buteo nicht vorbei.


    :H: Sehr gut zusammengefasst!

    Viele Grüße
    Enrico



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.drachenforum.net/f…thread-Videos-t82025.html

    Hallo aus Sachsen,
    gibts auch ne Preisliste zu deinen Kites,speziell den bueto vielleicht mit Bild und ein paar Daten??


    Gruß
    Marcus

    Hallo Marcus es gibt nur eine möglichkeit PAW anschreiben da wird dir geholfen. :-O ;)

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Hallo Marcus,


    ich hab einen Buteo in der Tasche und DD ist so weit weg nicht. Wenn du Ihn mal probefliegen möchtest?

    Viele Grüße
    Enrico


    Nun haben Annika und ich einen Buteo und werden nach dem ersten Fliegen berichten...

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Zitat von Wombat

    Nun haben Annika und ich einen Buteo und werden nach dem ersten Fliegen berichten...


    Der Buteo macht Spaß. :H: selbst ein Nichttrixxer wie ich kann dem Buteo was entlocken :D

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Das leichtere Stabsetting für den Indoor ist klar :H:


    Nun muß ich noch n bissl am Feinschliff arbeiten
    Aber so wie ich das jetzt sehe wird er auch draußen einiges aushalten :-O



    Nun mal wieder zum Buteo Stripe
    Er fasziniert mich immer wieder auf's neue, so simpel konnte ich noch nie komplexe combo's fliegen


    Wenn man einmal verstanden hat wie er funktioniert ist alles andere ein Kinderspiel


    Gruß matze

    "Wenn man einmal verstanden hat wie er funktioniert ist alles andere ein Kinderspiel"



    ein sehr treffendes Statement... nicht nur bezüglich des Buteos... :H:

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid