Buteo by PAW

    Gute Entscheidung!


    Bei mir klappt eine comete Rotation mit dem Buteo jetzt auch viel regelmäßiger. ;)


    Gruß


    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Heute war top wind sprich 2-5km/h also von der arbeit nach hause, auf die Wiese meine 30m/38kg profiline auf 15m gekürzt und schon ging es los. ganz entspanntes tricksen.
    Brauch aber noch Tricknachhilfe ^^ aber spo ist ja nicht mehr lang hin :D

    @ Dotmatrix
    Nächstes mal gibbets übrigens wieder Pair bzw. dann auch Team Action !
    Wenn du nächstes mal kommst, bring deine 30m/40kg Liros bzw. Laser und deinen Buteo mit...auch bei STD oder STD+ Wind :)
    - Editiert von PAW am 20.02.2014, 21:09 -

    Funzt der an so einer langen Leine gut? Ich glaub ich muss nun doch meine 35 m Laser kürzen. Auf der Powie dann. :-O Wer hilft mir :-D?


    Diese Woche bin ich meine ersten Rolling Cascaden mit dem kleinen geflogen. Macht Spaß der Trick.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Zitat von Dotmatrix

    Funzt der an so einer langen Leine gut?


    Das Trickpotenzial wird zwar deutlich eingeschränkt.
    Aber er ist dadurch recht Langsam, gleicht Böen sehr gut aus, Zerrt nicht und entwickelt genug Vortrieb. So können wir uns auf die Figuren und nicht aufs "am Himmel halten" konzentrieren :)


    - Editiert von PAW am 20.02.2014, 21:25 -

    Verdammt war das geil heute nach der Arbeit. 14 Grad, Sonnenuntergang aufm Feld und leckerer UL Wind. Und heute meine ersten 2-Point Landungen und Tip Stand Landungen geflogen. Krass, wenn man es erst einmal gecheckt hat ist alles viel einfacher. Zwischendurch ne Böe um weiter den comete zu üben. Ich glaub der wird mitm Buteo auch bald gemastered. Schade, dass ich heute zu faul war ein Stativ aufzubauen. Peter du musst mir noch einen Tip geben, wie ich den schneller nach der lateral in den Turtle bekomm.:-)

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Leute, Leute. Ihr macht mich ganz neidisch.
    Aber Euren Vorsprung an Buteo-Erfahrung und Buteo-Spaß werde ich in Kürze so was von rasant aufholen.
    :-O *promise* :-O

    Grüße
    Hans-Dieter

    Zitat von PAW

    Nope, ist mal wieder, hoffentlich für längere Zeit, meiner


    Ist dann wohl doch nicht mehr deiner! ;)

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Viel Spaß mit dem kleinen Bussard. Morgen werde ich auch wieder mit ihm unterwegs sein. Momentan gibts ja keinen Wind.;-)


    ;)

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Heute war zwar auch wieder zwischen kein und kaum Wind. Aber endlich mal ohne stete Richtungswechsel.
    Deshalb hat sich die Stunde Fliegen auch voll gelohnt. Fazit: ich bin seit knapp über 3 Stunden wieder zu Hause und grinse immer noch über beide Ohren
    :-O Ein Wahnsinn dieser kleine Vogel :-O

    Grüße
    Hans-Dieter

    Jo,
    gestern hatte ich meinen auch bei SUL und teilweise Nullwind an der Leine. Peter wird mich jetzt verfluchen aber ich hab den bei SUL Wind an eine 20 m 20 kg Profiline geknüpft und war sehr begeistert :-O Er ließ sich sowas von geil tricksen und in der Luft halten, einfach nur chillig.


    Peter
    Kann es sein, dass mit ihm oben im Zenit auch der Yoyo über den Frontflip möglich ist? Ist mir nämlich einmal beim CC üben passiert.


    Gruß
    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Zitat von Dotmatrix


    Kann es sein, dass mit ihm oben im Zenit auch der Yoyo über den Frontflip möglich ist? Ist mir nämlich einmal beim CC üben passiert.


    Welch Frage? Wenn es Dir passiert ist, dann muß es ja wohl auch möglich sein :L


    LG Frank


    Vielleicht hatte ich einen Glücksgriff? ;)
    Ich weiß es nicht, normalerweise ist es nämlich wohl nicht möglich, da der ziemlich langsam in den Turtle fällt und eigentlich nicht genug Schwungmasse für die Rotation hat.. Wobei ich ihn über die lateral auch schon ziemlich knackig und schnell in den Turtle bekommen hab. Hatte das Gefühl, dass wenn ich nach auslösen der lateral früher zum Turtle gezogen hab, dass er dann zackiger da reinfällt. Peter muss noch eine Art Buteo mit guten Yoyoeigenschaften entwickeln. :-O

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Zitat von Dotmatrix

    Peter
    Kann es sein, dass mit ihm oben im Zenit auch der Yoyo über den Frontflip möglich ist? Ist mir nämlich einmal beim CC üben passiert.


    ...der Yofade, wie im 686 Video zu sehen ist, funzt doch auch :)

    Zitat von Dotmatrix

    Peter muss noch eine Art Buteo mit guten Yoyoeigenschaften entwickeln. :-O


    ...bei seiner größe, je besser die Yoyo Eigenschaften, desto schlechter die Schwebeeigenschaften und desto schwieriger wird er zu fliegen bzw. zu Kontrollieren sein. Selbst der 2pop Yoyo wird dann Schwieriger ;)
    - Editiert von PAW am 15.03.2014, 20:48 -

    Booaah wie geil ist das denn!!!
    War gerade in der Mittagspause mitm Buteo auf der Wiese. Auf einmal von ganz oben bis nach unten mit ner 2-Punkt den comete genau wie er sein muss runtergerockt. Endlich klappts jetzt immer besser und öfters. :-O

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie