Buteo by PAW

    ModerationshinweisHallo, könnt ihr die hoch geladenen Bilder bitte auf 800-900px Breite beschränken

    Farbkombi gefällt mir gut. Mein nächster Kite wird auch was in die Richtung bekommen. Und hoffentlich die schwarzen Tatzen wie der "Meiner Einer". :)


    Gruß
    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Gefällt. :H:


    Wie macht man die Slot so schön wie im 686 Video? Bei mir klappt/bricht er beim Slotimpuls nach hinten.

    - Editiert von Dotmatrix am 04.04.2014, 12:41 -

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Du läßt ihn wahrscheinlich nicht schräg genug, vor dem Slot Impuls, eintauchen...
    - Editiert von PAW am 05.04.2014, 12:17 -

    Ich glaub es hat sich erledigt. Weiß jetzt was ich falsch gemacht habe. Es lag mal wieder am float. Mit dem richtigen float klappt es ziemlich gut.


    Aber Bilder sprechen mehr als Worte. Keine aufwendige Produktion diesmal, bei ca. 3 km/h. Trotzdem viel Spaß.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    durfte ihn heute auch kurz fliegen,ein geiles Gerät!

    Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded


    Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

    Zitat von Onkel

    durfte ihn heute auch kurz fliegen,ein geiles Gerät!


    Ja; denn men "tau"......den kann man auch kaufen und dann sogar immer "Fliegen" !!! ;)

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    ...flap-flap...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum Video Sammelthread:
    https://www.drachenforum.net/f…ad-Videos-t82025-p20.html

    Tach,


    Heute bin ich auf die Idee gekommen, meinem Schwiegervater mal zu zeigen, wie man den Buteo Street auf der Straße fliegen kann. Hatte hier nämlich einen schönen gleichmäßigen Durchzug. Also habe ich mir kurzerhand aus einem Dyneemarest eine 10 m Leine gebastelt. Peter...wie war das nochmal mit dem Knoten am oberen Waageschenkel für eine 10 m Leine?


    Gruß
    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Bei 10m wird der Kite zu steil und der vordere Schenkel muss um den einen zusätzlich vorhandenen knoten gekürzt werden. Sollte er dir dennoch zu steil sein, einfach diesen Knoten nach Wunsch versetzen :)

    Buteo @ Rheinpark Golzheim in Düsseldorf. Mein Pausenplatz. :)



    - Editiert von Scanner am 26.04.2014, 18:46 -

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Foto in Originalgröße damit man sich am Bildschirm Stab- und Waagemaße nehmen kann? ;)

    Habs mitm Smartphone gemacht und zu spät gemerkt. Konnte nicht mehr editieren. :D


    Kann vielleicht ein Mod das Ding löschen? Dann würde ich es nochmal verkleinert posten. THX.
    - Editiert von Dotmatrix am 26.04.2014, 18:44 -

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Jetzt hat er endlich Urlaub in Florida und prompt zerlege ich ihm den Standoff.
    Ich schwöre: in 20 Jahren Drachen fliegen habe ich noch nie einen Standoff zerlegt. Es gibt eben immer ein erstes Mal :D


    Grüße aus dem Sommer
    Hans-Dieter


    Nachtrag:
    Hier an der Golfküste in FL gibt es keine Kiteshops mehr (Komma in denen man Material kaufen kann).
    Deshalb musste mein Light Boy dran glauben und einen Standoff abgeben:

    - Editiert von H-D-B am 10.05.2014, 03:54 -
    - Editiert von H-D-B am 10.05.2014, 03:58 -

    Grüße
    Hans-Dieter