16. Drachenfest auf dem Kronsberg in Hannover. 19.09.-21.09.2014

    Das ist aber echt merkwürdig.
    Ich hoffe, das findet alles wie geplant sstatt.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von SirStarFoxx

    Geht das schon wieder los?


    Was mir gerade einfällt.
    Warum postet du das ? Das scheint mir doch aus einer PM zu sein und dann gehört das hier nicht herein.
    Jedenfalls finde ich nirgends diese Aussage in den Threads über das diesjährige DF.

    Zitat von HKuehl

    Was mir gerade einfällt.
    Warum postet du das ? Das scheint mir doch aus einer PM zu sein und dann gehört das hier nicht herein.
    Jedenfalls finde ich nirgends diese Aussage in den Threads über das diesjährige DF.


    Um 22:44Uhr stand da noch was und es kam nicht aus einer PM.


    Aber keine Angst, es ist alles Organisiert und das Drachenfest findet wie gewohnt und angegündigt statt.


    Das Wetter soll ja auch passen. 21-22 Grad. Wind soll ca 2 Bft werden.
    Die Wiese sollen wir auch frisch gemäht übergeben bekommen. Was wollen wir mehr?

    Hmm, sieht ja recht mau aus mit der Windvorhersage für Samstag .... :-/
    Wäre denn da am Sonntag auch noch was los?

    Ein wenig Wind soll ja sein. Und ein bisschen Regen soll nicht stören. :D



    Auszug aus Agrarwetter für PLZ: 50539 (Kronsberg)


    Es fasziniert mich einfach....

    Hier ist der richtige Thread. :D


    Das Wetter hat sich ab Mittag zum Guten gewandt. Sonnenschein und Wind, was will man mehr.
    Dann war aber kein Platz zum Fliegen da und man konnte nichts zeigen, schade eigentlich.


    Hab aber einige Scheidungen erleben können, ihr ahnt ja nicht wie kleine 5-20€ Drachen handfeste Ehestreits ausgelöst haben.
    Aber auch die Kinder wurden von ihren Eltern angepöbelt. Ich wollte schon fast hin und den Drachen kleinschneiden.
    Die haben das Thema klar verfehlt. :R:

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat

    Hab aber einige Scheidungen erleben können, ihr ahnt ja nicht wie kleine 5-20€ Drachen handfeste Ehestreits ausgelöst haben.
    Aber auch die Kinder wurden von ihren Eltern angepöbelt. Ich wollte schon fast hin und den Drachen kleinschneiden.
    Die haben das Thema klar verfehlt. [Daumen runter]


    Da kann ich Michael nur recht geben, so was durfte/musste ich auch miterleben. Wobei man sagen muss, dass es unter den Besuchern auch Klevere gab, die einfach mal gefragt haben und voila wenigstens der Einleiner flog und die Eltern waren happy, da der kleine Sohn happy war. ... .


    Auf jeden Fall hatten wir viel Spaß und Wind war zwar wechselhaft, sowohl die Stärke als auch die Richtung, aber immerhin vorhanden. :)

    Ja, das mehr nachfragen würde ich mir auch wünschen.
    Hilfestellung geben ist das geringste Problem und hinterher sind alle zufriedener.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    War wieder sehr spaßig.
    Wie jedes Jahr war am Samstag wenig Wind.
    Dafür verwöhnte uns Petrus am Sonntag erst mit einem Regenschauer, der hat die letzten Reste Nordseestrand aus meinen aufgebauten Kites gewaschen , danach kam tatsächlich für den Rest des Tages Sonne und schöner Wind :H:


    Nächstes Jahr wird aber ein Feld abgesteckt.Ich will nicht noch einmal einen meiner Revs von einem Mattenflieger abgeschossen bekommen.


    Da MTie und ich die letzten am "Basislager" waren blieben da noch zwei Steckies liegen.
    Alle die ihre Sachen in und an meinen Strandmuscheln gelagert hatten , sollten noch einmal nachsehen uns sich bei mir melden.

    Könnten meine sein....

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Moin Moin zusammen


    Danke an die Orga von von Ralf und Simone für dieses schöne Drachenfest.
    Leider waren wir ja vom Wetter nicht so verwöhnt worden.
    Und für die schwierigen Windverhältnisse kann das Orgateam ja auch nichts.
    Ich bin im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei.


    MFG Dirk

    Zitat

    Nächstes Jahr wird aber ein Feld abgesteckt.Ich will nicht noch einmal einen meiner Revs von einem Mattenflieger abgeschossen bekommen.


    Meinst du, das wäre nicht passiert, wenn du gemeinsam mit dem Mattenflieger auf einem kleinen abgesteckten Feld geflogen wärest? Abgesteckte Felder bieten Schutz vor Kinderdrachen und bei Trennung von Ein- und Mehrleinern auch vor platzraubenden Großdrachen - mehr nicht.


    Gruß
    Heiko

    Zitat von Heiko...

    Meinst du, das wäre nicht passiert, wenn du gemeinsam mit dem Mattenflieger auf einem kleinen abgesteckten Feld geflogen wärest? Abgesteckte Felder bieten Schutz vor Kinderdrachen und bei Trennung von Ein- und Mehrleinern auch vor platzraubenden Großdrachen - mehr nicht.


    Gruß
    Heiko


    Aber es wäre mal ein Anfang. Viele Leute haben bei den Revs zugeschaut. Ich denke schon, das es attraktiv ist ein Feld abzustecken. Ein Versuch ist es wert.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von Dirk999

    Danke an die Orga von von Ralf und Simone für dieses schöne Drachenfest.


    Danke, und schön das es Dir gefallen hat. Das Wetter war ja besser als angesagt.


    ABER die Orga ist nicht nur Simone und ich, sondern es haben ALLE Mitglieder des Drachenclubs für das Gelingen beigetragen. Vielleicht waren Simone und ich "oben" präsenter als andere, aber wenn nicht alle mit angepackt hätten.... Ich gebe das einfach mal so an alle weiter.


    Und es hat uns als Verein viel Spaß gemacht, auch im vorfeld und für das nächste jahr kann man sich wieder das letzte Wochenende im September (25.-27.09.2015) eintragen.