Drachenfest Hannover

Termin

Drachenfest Hannover

Freitag, 24. September 2021-Sonntag, 26. September 2021

Ortszeit: Freitag, 24. September 2021-Sonntag, 26. September 2021

Kleifeld, 30539 Hannover, Deutschland

    Sehr optimistisch...
    Ich drücke alle vier Daumen, dass das auch klappt!


    Gruß,
    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    In Berlin sind alle Großveranstaltungen bis Oktober verboten. Hier geht gar nichts. Das hat man gemacht um den Veranstaltern Planungssicherheit zu geben *lol* Sie sollen erst gar nicht anfangen für Planungen Geld auszugeben die dann abgesagt werden müssen. Damit fällt das Berliner Drachenfest schon mal aus. Für mich evt eine Gelegenheit nach Hannover zu kommen wenn es denn möglich wird.

    Moin,
    findet Hannover eigentlich noch statt, oder wurde es auch abgesagt.
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Mit fröhlichen Grüßen
    Olli

    Smile! It`s free

    Ein Drachenfest wird es aus bekannten Gründen nicht geben. Wir versuchen jedoch ein Fliegertreffen zu organisieren. Übernachtung mit WoMo solltedann möglich sein. Aktuell liegt aber noch keine offizielle Bestätigung de Stadt vor, darauf warten wir täglich. Interessierte können sich aber gern per E-Mail über die Homepage melden.
    Wer " nur so" zum fliegen kommen mag, ist natürlich auch gern gesehen. Es gibt halt nur kein Drumrum wie Catering und co.

    MfG, Mirco


    Never too old to rock!!!

    Bislang stehen alle Zeichen auf Go, für unser Fliegertreffen! Mittwoch gibt es zwar noch die aktuellen Corona Regeln aber dem freien Fliegen steht nichts im Weg. - es gibt auch noch freie Camper Plätze!!!! :D:thumbup:

    MfG, Mirco


    Never too old to rock!!!

    Hallo Mirco,


    wenn es möglich ist würde ich es spontan entscheiden Samstag oder Sonntag bei Euch vorbeizuschauen, reise von Wolfenbüttel an ohne Übernachtung ?

    Grüße Marcel

    wir haben ein abgesperrtes Flugfeld, wo man mit Luca registriert Großdrachen fliegen kann. Der Rest der Wiese ist dann normal fürs freie Fliegen nutzbar. Der abgesperrte Bereich ist leider eine der Auflagen.

    MfG, Mirco


    Never too old to rock!!!

    Bisher ist die Wettervorhersage doch klasse :)


    Ich komme vermutlich am Sonntag vorbei, damit nicht nur Einleiner am Himmel sind :D

    Ok, ich fahre am Samstag rüber, dann sind die Aufgaben gut verteilt ;)

    Grüße Marcel

    Vielen Dank an den Drachenclub Hannover, ohne das Fliegertreffen, hätte ich nicht so einen tollen Tag gehabt


    Vielen Dank für den wunderschönen Tag am Kronsberg an die Vierleinerpiloten vom Team Kronsberg
    Danke an Heiko fürs callen.
    Es war mega, dass ihr mich als kompletten Neuling beim Teamflug mitgenommen habt, ich war und bin total begeistert.


    Wind war not the yellow from the egg aber bei besten Bedingungen kanns ja jeder :D


    Ich hoffe das ich es morgen noch einmal schaffe anzureisen, Lust habe ich mehr als ich verarbeiten kann :thumbsup:


    Falls nicht wünsche ich die besten Wind und Wetterverhältnisse für alle am Kronsberg !

    Grüße Marcel