Bremen & Umgebung?

    Moin,


    kennt jemand noch gute "Flugzonen" in Bremen und Umgebung?
    Gewerbegebiet Hemelingen, am Fallturm und in der Überseestadt wird ja nur noch gebaut :(
    So langsam gehen mir die Ideen aus.

    Inventar: Wasabi 2.0 | Little Arrow | div. Budget Modelle
    Aufbau/Restauration: Silent Dart | Shadow-Colour | Hawk

    Moin Daniel,


    Lemwerder ist sicherlich die beste Adresse. Dort ist es derzeit richtig optimal, zumindest wenn der Wind passt.


    Ich wollte immer nochmal hinter`s GVZ schauen. Habe es bisher aber nicht geschafft.


    Was fliegst Du denn für Kites?


    Beste Grüße
    Sascha

    Aktuell eine Wasabi 2.0 und heute kommt noch ein Little Arrow an.
    Dazu habe ich noch diverse "alte Teile" von meiner Mutter, die ich gerade versuche wieder fit zu machen.
    Eventuell wollte ich Sa. Nachmittag mal ne runde fliegen, weiß aber noch nicht ob es zeitlich passt.

    Inventar: Wasabi 2.0 | Little Arrow | div. Budget Modelle
    Aufbau/Restauration: Silent Dart | Shadow-Colour | Hawk

    Ja super!
    Wenn Du beim "fit machen" unterstützung benötigst, gib Bescheid.


    Das kommende Wochende werde ich mit der HQ Flight School in Hannover auf dem Drachenfest Kronsberg sein, also nicht in Lemwerder.

    Na jetzt stecke ich aber in der Bredouille.
    eigentlich wollte ich zu Stormy Monday nach Cux und vielleicht noch ins Drachennest, damit man sich die alten Schätze mal anguckt.
    Hannover wäre aber auch eine gute Idee.
    wie ist es dort mit selber fliegen? Konnte auf die schnelle nichts finden.

    Inventar: Wasabi 2.0 | Little Arrow | div. Budget Modelle
    Aufbau/Restauration: Silent Dart | Shadow-Colour | Hawk

    Sollte jemamd spontan Lust haben.
    Bin in ca 30min in Lemwerder.
    Hoffe der Wind bleint schön und wird etwas konstanter.

    Inventar: Wasabi 2.0 | Little Arrow | div. Budget Modelle
    Aufbau/Restauration: Silent Dart | Shadow-Colour | Hawk

    Wind war eher mau, der Little Arrow wollte gar nicht.
    Meine Wasabi 2.0 ging teils mehr schlecht als recht.
    Nur mein Einleiner am Bodenanker war fast dauerhaft oben.

    Inventar: Wasabi 2.0 | Little Arrow | div. Budget Modelle
    Aufbau/Restauration: Silent Dart | Shadow-Colour | Hawk

    Moin,


    ich komme am Sonntag gegen 14 Uhr nach Lemwerder.
    Der Wetterbericht ist nicht besonders gut, aber egal. :)
    Jemand hat Lust, um mitzukommen?


    Gruß,
    Wieslaw

    Moin, trefft ihr euch dort wo immer Drachenfest ist? Wenn es nicht allzu schlecht ist, mit dem Wetter, komme ich auch zum fliegen :) .


    Jan-Gerd

    Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.


    Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Glücklich sein, ist eine Entscheidung.


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.


    Moin, alles klar. Danke


    Jan-Gerd

    Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.


    Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Glücklich sein, ist eine Entscheidung.


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.


    Dann lass mal hören. Lakenauer Höft hat mir noch nie gefallen :/


    Ich fliege ebenfalls gerne Trickdrachen. Was meinst Du mit soft? :)

    In Lemwerder hatte ich selten Glück dass es nicht extrem gekachelt hat. Ich muss dazu sagen, dass meine Erfahrungen in der Region schon ein paar Jahre her sind.


    Ich fand dort gut: Am Huntesperrwerk wo Hunte und Weser zusammen fließen, Berne am Fähranleger, Elsflether Sand, Bremen Hemelingen Wasserkraftwerk

    Mal sehen, vielleicht komme ich auch nach Lemwerder.
    Kann aber noch nichts versprechen.

    Inventar: Wasabi 2.0 | Little Arrow | div. Budget Modelle
    Aufbau/Restauration: Silent Dart | Shadow-Colour | Hawk

    Moin zusammen. Ich liebe es Gespanne zu fliegen und suche Mitfahrgelegenheiten. Ich wohne in der Nähe von Rinteln. Ich kann leider nicht mehr fahren seit ich nen Arbeitsunfall hatte. Ich würde auch Geld für Sprit dazu geben, denn der wächst ja nicht auf Bäumen.
    Ich würde mich freuen wenn einige Piloten antworten würden
    Liebe Grüße