16. Drachenfest auf dem Kronsberg in Hannover. 19.09.-21.09.2014

    Zitat von Heiko...

    Meinst du, das wäre nicht passiert, wenn du gemeinsam mit dem Mattenflieger auf einem kleinen abgesteckten Feld geflogen wärest? Abgesteckte Felder bieten Schutz vor Kinderdrachen und bei Trennung von Ein- und Mehrleinern auch vor platzraubenden Großdrachen - mehr nicht.


    Gruß
    Heiko


    Den hätten wir erst gar nicht auf das Feld gelassen.Soll ja auch nur , ich sag ma 50x50 Meter sein.
    Da kann jeder von unserer Truppe und auch wie gestern die anderen Vierleiner-Gäste ihre Kites parken und fliegen lassen.

    [b]


    Hallo zusammen.
    möchte mich bei allen bedanken die zum gelingen des Drachenfestes beigetragen haben. Hannover gehört zu meinem Lieblingsdrachenfest weil hier eben nicht alles reglementiert wird. Also noch mal vielen Dank und vielleicht auf ein wiedersehen am Sonntag den 05.10.2014 in Hildesheim



    Gruß
    Helmut
    :):):):) :H:

    Gruß
    Helmut

    Möchte mich auch für die gute Organisation bedanken.
    War sehr schön und für alle was dabei, denke ich.


    Nächstes Jahr ist schon notiert!


    Gruß
    Tobias
    :D:D:D

    Es fasziniert mich einfach....

    Zitat von HKuehl

    Den hätten wir erst gar nicht auf das Feld gelassen.Soll ja auch nur , ich sag ma 50x50 Meter sein.
    Da kann jeder von unserer Truppe und auch wie gestern die anderen Vierleiner-Gäste ihre Kites parken und fliegen lassen.


    Eine abgesteckte Fläche wäre natürlich schön gewesen. Bis es am späten Nachmittag so voll wurde ging es aber ja ganz gut ohne.
    Aber wegen den Vierleiner-Gästen muss es auch nicht sein, die kommen nächstes Jahr sicherlich nicht wieder ;)

    Ich fand das Fest auch super. Auch wenn Petrus es Samstag / Sonntag morgens nicht gut meinte, hat schlussendlich ab Mittags die Sonne geschienen. Sonntag gabs dann auch noch eine ordentliche Schippe Wind und ich hab meine ersten Rev-Teamflugkommandos lernen dürfen :-O


    Vielen Dank auch an den Drachenclub und für das jährliche Engagement ein Drachenfest in Hannover auszurichten. :H:

    Zitat von Ghostbuster

    Eine abgesteckte Fläche wäre natürlich schön gewesen. Bis es am späten Nachmittag so voll wurde ging es aber ja ganz gut ohne.
    Aber wegen den Vierleiner-Gästen muss es auch nicht sein, die kommen nächstes Jahr sicherlich nicht wieder ;)


    Schade eigentlich. Warum?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    ich fand das es ein schönes gemütliches Drachenfest war


    schönen Dank für das Freitags Abend Freibierchen , für den Brötchenservice und natürlich auch für die sehr Naturbelassenen Stellplätze für die fahrenden Schlafzimmer :-O


    Sonne,Wind,Regen,kein Wind es war alles dabei :-O


    ich komm gern nächstes Jahr wieder,


    Gruß nach Hannover : habt ihr gut gemacht :H: :H:

    Bis Neulich

    Auch wir fanden das Drachenfest super


    und möchten uns nochmal auf diesen Weg bei dem gesamten Drachenclub Hannover


    bedanken. Wir sind im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei (mit Vierleinern) . :-O :-O


    und am 5.10. in Hildesheim

    Gruß Ilse und Olli

    Gut.Aber letztes Jahr war auch nichts auf der Schafswiese ;)
    Jedenfalls hatte ich dort nichts sehen können.
    Und wenn die Leute erst über einen Zaun klettern müssen um zu uns zu kommen falls sie Fragen haben , werden die wohl sich eher nicht die Mühe machen.
    Und ganz an den Rand drücken möchte ich mich auch nicht lassen.
    Schließlich war bei uns immer mindestens ein Kite in der Luft ob nun Vierleiner,Speedkite oder Trickser.

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin zum Thema "Drachen" relativ jungfräulich und würde mir das Ganze gerne einmal aus der Nähe ansehen. Wann ist das nächste Fest in Hannover? Oder wer und wo seid ihr in Hannover unterwegs?
    Liebe Grüße
    Mufuku

    Lange Tage und angenehme Nächte.

    Moin Moin


    Zitat von Mufuku

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin zum Thema "Drachen" relativ jungfräulich und würde mir das Ganze gerne einmal aus der Nähe ansehen. Wann ist das nächste Fest in Hannover?


    Das nächste Drachenfest in Hannover ist voraussichtlich am 26.-27.9.2015auf dem Kronsberg.


    Zitat von Mufuku

    Oder wer und wo seid ihr in Hannover unterwegs?
    Liebe Grüße
    Mufuku

    Zitat von Mufuku


    Wer wir sind ist auf unserer Homepage ganz gut beschrieben. Treffen ist (wenn keine anderen Termine anliegen) immer Sonntags so ab 13-14 Uhr auf dem Kronsberg. (Kleifeld Ecke Stieksfeld)

    Mufuku


    Schau mal in die Threads
    hier
    oder
    hier


    hinein.
    Bis auf Stammfliegen schreiben dort die Leute rein wenn es ein gemeinsames Fliegen gibt.
    Falls du 4-Leiner testen möchtest hat du dort auch die Möglichkeit uns zu treffen wenn wir es ankündigen.