war gerad drauf und fand sie ok. Bei den S-Kite fehlt aber noch der 1.5er und dass es auch verschiedene Versionen von allen gibt. Nur so ne Anmerkung.
Beiträge von Dragman
-
-
So Leute hab heute meinen 2.4er bekommen. Geile Farbe(Bermudablau) und hab ihn gerad getestet. Wind war so 2-3,5Bft. also bei 2 bis knapp 3Bft. musste ich laufen um ihn auf Spannung zu halten und darüber gings ohne laufen. Der baut schön Druck auf. Ich hoffe nur, dass ich ihn bald bei besseren Wind fliegen kann.
-
Das loslassen ist ganz easy. Finger spreitzen und die Hand zu einer Spitze formen. Ist mir mal fast aus Versehen passiert. Geht ohne Probleme.
-
auch wenn als Spass gemeint war, ein Trapez ist mir zu teuer, zu gefährlich(meine Schlaufen kann ich wenigstens loslassen, beim Trapez musste das Safetysystem noch erwischen können) und einfach nicht mein ding. Außerdem will ich ja abgeschleppt werden.
-
Ne, so wie ich es beschrieben hab. Die Methode die du schilderst hab ich früher gemacht, aber damit wars noch schlimmer.
-
Thomas du Witzbold.
Aber jetzt mal im Ernst, mach ich vielleicht was verkehrt? -
Also ich benutze auch solche Schlaufen wie auf den Bild von Nick zu sehen. Trotzdem schafft es mein kite mir die Blutzufuhr zu den Händen zu unterbinden.
Obwohl ich sie ums Handgelenk, durch die Handinnenfläche und zwischen Zeige- und Mittelfinger führe. -
Zitat
Original von Eidechsenmann
und so unerfahren wie ihr meint bin ich auch nicht.
-Aber dann fragen ob ein E-Bay drachen gut ist. :O
Wir sagen ja nicht dass du nicht fliegen kannst, aber man kann sich leicht verschätzen was die Größe und deren Leistung beim jeweiligen Wind angeht. Was aber noch wichtiger ist,zumindest meiner Meinung nach, ob es Einsteiger, Intermediate oder Hochleister ist. Da kann ein Hochleister mit 3qm genauso ziehen wie ein Einsteiger mit 5 und davor wollen wir nur warnen.
-
A propo Goofs.
Das mit den Wind im Gesicht empfinde ich als falsch und die Krönung war ja, dass sich bei 6Bft. dickere Zweige bewegen und bei 7 Äste brechen. HÄÄÄÄÄ, sorry aber was ist das denn für ein Sprung. -
Ach und wegen den PL, ich hab die auf den mm gleich abgelängt uns dann angebracht.
-
Sehe ich auch so. A propo ich hab ihn auf ganz flach gestellt um mich notfalls nicht zu überforden.
-
Naja hab drei einstellungen ausprobiert.
6,5-7cm; 8-8,5cm und 10cm. -
So komme gerad von der Wiese und hab die Powerleinen und auch eine "Knotenmethode" die mir Sandstern erklärt hat ausprobiert. Knotenmethode: Verkürzen der Schlaufe, die direkt am Mittelkreuz befestigt ist durch einen Knoten und die Anknüpfschlaufe des Waageschenkels dort befestigen, um den Waageschenkel zum MK indirekt zu verküren.
Geflogen bin ich bei 3-4,5Bft.
Die Powerleinen nehmen den Drachen doch schon ein gutes Stück seiner relativ geringen Gutmütigkeit, bauen dafür aber auch noch ein bissl mehr Druck auf.
Ich persönlich empfand das aber eher so als wäre der Kite so immer kurz vor bis halb im Stall. Wirklich gut war das fliegen erst ab gute 4Bft. und der Start wird dadurch um einiges schwieriger. Ich glaube, dass das eher was für stärkeren Wind ist.
Die Knotenmethode empfand ich wesentlich besser, der Start ging genauso wie immer und er hat sogar mehr Leistungsplus bekommen als durch die PLs.
Kombiniert war das ganze eigentlich wie PL solo nur mit noch nen Tick mehr Bums.
Mein Fazit: Ich nehm die Knotenmethode. -
Sorry leute aber anscheinend ist der Eidechsenmann lebensmüde und will sich auch keine Ratschläge anhören. Ich wiege 95kg und nicht untrainiert, aber mein 1.5er S-Kite kann mich bei 6Bft. und steiler Einstellung auch abschleppen. Und weil das früher mal ein UL war ist der nicht mal auf max. getunt, soll heißen: wenn du nicht Ratschläge annehmen willst, wirst du dich wahrscheinlich verletzen oder schlimmeres. Tut mir leid aber ich hab meinen Standpunkt damit vertreten und meine Pflicht erfüllt. Mach doch was du willst, aber eines im Leben hab ich gelernt: Safety First!!!!
Viel Glück
-
so hab mal a weng rumgeschaut und für 195 kriegst ne Beamer 3 in 4qm. Die kann man für nen Anfänger empfehlen vorrausgestzt du fängt langsam an da die Teile auch ganz schön ziehen können wenn man bei "zuviel" Wind fliegt. Da kannst du schnell mal ne Bauchlandung machen oder schlimmer.
@ Dr. Dallas
nen 18er Tubekite für einen Anfänger finde ich schon ein kleeeeiiiiiiinnneeess bisschen übertrieben. Der bringt sich doch damit eher um. Ok bin noch keine Tubekites geflogen, aber er sollte doch erst mal fliegen lernen und dann kann er nach den Sternen greifen. -
Wie wärs mit der Beamer 2 in 3,6qm. Gibs bei Exclusive Kites oder ne neue Beamer 3 da kriegst du aber "nur" 2qm dafür. Ich würde dir raten mal ins Verkaufsboard zu schauen und vielleicht noch ein paar tage zu warten und dich noch mehr zu informieren. Womöglich findest du was "größeres" in deiner Preisklasse.
-
Stimmt, vielleicht ist der ja verstärkt.
-
Ich wollte nur von meinen Rechner direkt ins Post. Zu der Galerie hab ich keinen Zugang(keine ahnung wieso, dachte ist frei zugänglich) und erst über ne
Plattform und dann verlinken ist mir zu stressig(hab ich bisher auch noch nie gemacht). Geht das nicht einfacher oder stelle ich mich nur saublöd an?!!! -
Dann ruf sie mal an. Ihre Webside wird nicht oft upgedated. Ein Versuch kann ja nicht schaden. Ansonsten wüßte ich auch nur Exclusive Kites.com aber du hast ja gesagt, dass dir die 3.6er zu groß ist.
-
So hab mir jetzt auch ein paar Powerleinen drangetüdelt. Sorry, weiß nicht wie ich die Bilder von mir hier reinstellen kann :peinlich: