Beiträge von DroppingIgel

    Finsrok: Wenn Du im Internet bestellt hast, hast Du doch sowieso 14 Tage Rückgaberecht. Bestell/kauf doch einfach woanders, um die Ware zum Urlaub zu haben, und schick die Bestellung zurück. Ist zwar nicht nett, aber eine Option, wenn der Händler nicht rechtzeitig liefern kann, Du die Ware zum Urlaub brauchst und er die in den AGB angegebenen Lieferzeiten nicht annähernd einhält...
    Ich halte zwar nichts davon "auf Verdacht" zu bestellen, wenn ich sowieso weiss, dass ich alles zurück schicke, aber in diesem Fall würde ich sogar das Verständnis des Händlers erwarten. Und eine Sonderanfertigung, die für ihn danach unverkäuflich ist, ist es ja wohl nicht gewesen.
    Auf jeden Fall kommst Du hier mit Freundlichkeit weiter, wenn Du wegen des Urlaubs vielleicht erst nach 3 Wochen zurück schicken möchtest und auf Kulanz hoffst, als wenn Du den Händler "anpöbelst".;-) Wenn die Retourenquote wegen des Paketdienstes zu hoch wird, wählt er vielleicht irgendwann einen besseren?


    Gruß,
    Marco

    Moin,
    der Delta Stunt war auch einer der ersten Drachen in meiner Tasche. :D Ich erinnere mich auch noch, dass er verhältnismäßig viel Wind brauchte. Dafür war er beinahe unzerstörbar und kann eine ordentliche Schippe Wind ab. Insofern ist das von Dir beschriebene Verhalten wohl so gewollt und kein Fehler. Für den Anfang und die Küste, wo man den Drachen im Urlaub vielleicht auch häufiger bei stärkeren Böen auspackt, wenn er eigentlich nicht mehr fliegen sollte, sicher nicht verkehrt. wenn da nach oben Reserve ist. ;) (Hab ihn spaßeshalber selbst vor Kurzem noch mal ausgepackt, weil ich nichts anderes für >5Bft in der Tasche hatte. :-O )


    Ob das Basteln an der Waage viel "rettet"? Versuch mach kluch. ;) Bei mir ist dann (weil ich mich mehr für Trickflug interessierte) schnell der LO Easy in die Tasche gewandert.


    Gruß,
    Marco 8-)

    Zitat

    Original von Tiggr
    Leider hatte ich in meiner Tool-Chain noch einen Lücke, ich brauch eps-Files um mit dem Unix-Befehl Poster das ganze auf A3-Seiten aufzuteilen. QCAD spuckt aber nur PDF aus. Dumm gelaufen! Aber zum Glück kann Inkscape dxf-Dateien öffnen und als eps speichern. Das konnte ich dann mit "poster" auf A3-Seiten aufteilen, und mit ps2pdf in PDF wandeln. Das kann ich dann in Ruhe überall ausdrucken. (Teilnehmer des Funky-Alien-Workshops kennen diese Poster-Ausdrucke schon!)


    Hallo Marcus,
    ich habe es gerade hier erfolgreich ausprobiert und es könnte auch bei Dir funktionieren:


    Mit pdf2ps ein Postscript-File aus dem Original-PDF erzeugen. Daraus kann poster Einzelseiten erzeugen. Anschließend, wie schon von Dir beschrieben, mit ps2pdf daraus wieder ein PDF erzeugen.


    Gruß,
    Marco

    Zitat

    kommt eigentlich nur Fährmannssand in Frage


    Oder Artlenburg. ;) Zumindest aus Poppenbüttel macht es von der Fahrzeit her keinen Unterschied zum FMS. Letztenendes wirst Du aber an beiden Locations freundliche Drachenflieger finden. Mir gefallen beide Spots, beide haben IMO ihre Vorteile. Schau einfach, was Dir besser gefällt.

    Zitat

    Original von MayB
    habe die Möglichkeit einen JJF und/oder Belusa probezufliegen.


    Hallo Peter,
    was denn JJF angeht kann ich Dir sicher aushelfen, falls wir uns mal in Artlenburg treffen. :) Oder hast Du mittlerweile ein anderes Revier gefunden?


    Gruß,
    Marco

    Jürgen: Carstens Aussage mit der Gartenschau deckt sich mit den Infos, die ich hatte. Insofern sprechen wir wohl alle von der gleichen Wiese. Was den Begriff "Park" angeht, liegt dieser für den Acker, den ich in Erinnerung habe, allerdings wirklich nicht nahe. :-O :-O :-O

    Zitat

    Original von Der vom Deich
    wenn Du/Ihr von Norderstedt aus richtung Henstedt-Rehn fahrt,Schleswig-Holstein-Straße kommt ( nach der ersten großen Ampelkreuzung)auf der Linken Seite ca.1-2 Kilometer? eine Große Wiese mit Badeteich.


    Hi Jürgen,
    diese Wiese meinte ich mit "Norderstedter Stadtpark". Vor 1-2 Jahren war ich zuletzt dort. Damals gab es dort bis zu 30cm tiefe Gräben und Krater unter dem Gras. Deshalb musste auf jeden Fall vorsichtig sein, wohin man trat. Im Sommer war das Gras dann teilweise mehr als hüfthoch. :O
    Was die Seen angeht waren damals ziemlich umfangreiche Umbau- bzw. Erdarbeiten im Gange, die, wenn ich das richtig verstanden habe, später auch die Wiese betreffen sollten. Ich glaube, das Areal sollte für eine Gartenschau fit gemacht werden.
    Da ich seit langem nicht mehr dort war, würde mich ein aktueller Zustandsbericht auch mal interessieren.


    Gruß,
    Marco

    Hallo Peter,
    u.a. hier sind schon einige Links zu Fluggebiet-Threads in und um HH zusammengefasst:
    Fluggebiete Hamburg


    Eine schöne Wiese im Norden HHs wäre aber auch für mich interessant. Solltest Du dort also etwas finden... :-O


    Da Du aus Norderstedt kommst: Vor zwei Jahren war ich gelegentlich im Norderstedter "Stadtpark"(?). Allerdings war der Wind dort meist nur unbefriedigend und die Wiese wurde nur 1x im Jahr gemäht. Da dann größere Umbauarbeiten anfingen, weiß ich allerdings nicht, wie es dort jetzt aussieht.


    Gruß,
    Marco

    Zitat

    Original von Revier-Flieger
    Mit welchen Leinen seid ihr zufrieden?


    Mit Revs habe ich Null Erfahrung. Für meine 2-Leiner bin ich sowohl mit der Profiline als auch der Protec zufrieden, kann aber kein Urteil abgeben, welche objektiv "besser" ist. Ich persönlich tendiere allerdings zur Protec, weil die sich, und deshalb musste ich bei Deinem Post an diese denken, nach mehrfachem Verdrehen aber auch insgesamt glatter anfühlt.

    Zitat

    Original von Heiko...


    Das ist bei vielen leider zwecklos.


    Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung.
    In Hamburg haben wir wohl eines der schärfsten Hundegesetze, aber wenn man diesem Artikel glauben darf, wird/wurde sogar organisiert dagegen verstoßen.
    http://www.canis-kynos.de/uplo…urger_Hundegesetz_762.pdf
    Auch wenn ich glaube, dass der Artikel wohl nicht wirklich objektiv ist und es sich um Extremfälle handelt, zeigt das zumindest, wie groß die Einsicht in DIESEM Fall ist. Da reicht dann die Verantwortung maximal so weit, eine Halterhaftpflichtversicherung abzuschließen, damit man wenigstens selbst nicht für den Schaden aufkommen muss, wenn's schief geht.


    Zitat


    Wie auch immer, ich finde sowas ärgerlich, aber Probleme sehen anders aus.


    :H: Jo, wann wird es endlich Frühling? ;)

    Zitat

    Original von Birkle
    und die vergessen Bodenanker der Einleinerpiloten.


    Stimmt, das ist wirklich das Schlimmste! ;) ;) ;)


    Zitat


    Und ich finde es fast schon Tierquälerei wenn man den Hund nicht mal laufen lässt


    Das finde ich auch, aber ich glaube, das ist ein anderes Thema.


    Zitat


    Ich finde es nur lustig wenn ein 100kg schwerer S-Kite Pilot in voller Pracht vor einem blutrünstigen Monster aus der Cäsarwerbung steht
    und sich beinahe in die Hose macht. :=(


    Den Anblick stelle ich mir auch lustig vor. :D

    Zitat


    Deshalb dürft ihr euch auch über unangeleinte Hunde ärgern.


    Ja, bzw. über deren Halter. Spätesten wenn mir dadurch ein Schaden entsteht und der Halter sich nicht verantwortlich fühlt... Allerdings frage ich mich, warum eine Rücksichtslosigkeit mit einer anderen zu rechtfertigen sein soll? :O


    Zitat


    Übrigens , gäbe es ein Bauernforum , würden die sich über uns evtl. genauso ärgern.


    In machen Fällen vielleicht ja auch zu Recht?


    Zitat


    So nun haut drauf...........


    Naja, das nun nicht gerade. ;)