Beiträge von Comstar01

    Ich könnte dir ja mal ein knapp 1mb großes Vid zusenden, wenn ich deine Email bekäme.
    So würdest du verstehen, was ich meine.
    Mit dem Verbinder meinte ich die T-Verbinder an den Leitkanten. Das Segel ist ja so großzügig ausgeschnitten, dass ich die T- Verbinder einfach mal samt Clips nach oben geschoben hab. Jetzt sitzen die UQS auch nicht mehr so schräg im Mittelverbinder des Kielstabs.
    Falls ich mich ungewillt ausdrücke, tuts mir leid...ich habe heute meine Masterarbeit zuende geschrieben und keinen Saft mehr...muss mal wider aufn Berg.


    Wenn du mir die Emailadresse per pm zusendest, schick ichs dir gleich mal rüber.


    Gruss
    Jan

    Hallo Zubbo,


    ich wollte dich mal fragen, ob du mir mal die Maße deines dw 1.7 geben könntest. Ich habe mal gemessen und festgestellt, das meiner eine Spannweite von 160cm hat und eine Höhe von knapp 68cm.
    Eigentlich sollten die Maße ja 165cm und 65cm betragen.
    Liegt es vielleicht daran? Ich habe letztens festgestellt, dass der stark ins trudeln kommt. Und bei starkem Wind hab ich doch glatt mal ne Spatenlandung gemacht. Kielstabbruch an 3 Stellen. Ich habe sofort den Stab ersetzt durch exel extreme (war nur das erhältlich im Laden). Letztens bei 3bft kam er aus dem Straucheln nicht mehr raus. Ist der Kielstab bei dir am unteren Ende im aufgebauten Zustand auch leicht nach hinten gebogen?
    Leider gibt es auch kein Bild im www, was mir mal ne Nahaufnahme des Devil Wing zeigt. So kann ich auch nicht schauen, ob die Verbinder an der richtigen Stelle sitzen.
    Jedenfall habe ich die Verbinder mit den Stopperclips mal um knapp 1cm nach oben verschoben. Jetzt ist der Drachen knapp 164cm (vorher 160cm) in der Länge.


    Kannst du da vielleicht mal nachmessen oder vielleicht jemand anders?


    Gruss
    Jan

    Hallo Lucien,


    ich kann dir empfehlen alle mal zu testen.
    Den Boom bin ich geflogen. Nicht zu schnell, super enge Turns und trickflugtauglich. Ne Spatenlandung hat mein Kollege mit ihm auch schon hinter sich. Der Drachen hats gut überstanden. (Kostet knapp 130€ RTF)
    Der Jet ist richtig schnell unterwegs und sehr zugstark. (Kostet knapp 80-100€))
    Delta Hawks machen ja bekanntlich nur in höheren Windlagen spass. Je mehr Wind, umso stärker der Zug. (Kostet 60€)


    Kauf sie dir alle 3!
    In höheren Windlagen hast du das Problem, dass der Boom zusätzlich an Geschwindigkeit zunimmt und du mit 140 Leinen gerade so zurecht kommt.
    Im unteren Windbereich braucht er zum fliegen zwischen 60 und 75 daN um seine volle Pracht zu entfalten. Uns ja, der Sound ist echt ne Wucht. Tiefighter aus Starwars...


    Gruss
    Jan

    Jo Emil,


    ich kann dir nur beipflichten. Das selbe Problem hab ich auch mit meinem Graviton. Die Seele quillt fast überall aus dem Mantel heraus bei der Waage.
    Ich habe den Drachen vor knapp 1,5 Monaten neu bei einem Internetshop gekauft. Anfangs dachte ich mir, das dieses Problem soll ist. Aber ich bin ins grübeln gekommen und habe mich dann mal an KSF gewandt. 2 Wochen nach senden meiner Mail bekam ich dann Antwort, dass ich sofort Ersatz bekäme. Wieder gewartet...nichts iss. Dann habe ich den Chef (Herr Jeckel, echt ein netter Mensch) an der Strippe gehabt. Er meinte, man kümmert sich darum und ich würde Ersatz erhalten. Jetzt warte ich wieder und nichts is. Ich wende mich jetzt einfach nochmals an den Internetshop und erzähle ihm, dass bis jetzt rein nichts zustande kam in Sachen Ersatz. Warum passiert das eigentlich nur beim Graviton und Positron? Made in Germany stimmt zB auch nicht...die Vögel werden in Polen zusammengewerkelt.
    Tja...


    Gruss
    Jan

    Hallo Emil,


    wie kommts, dass du dir ne neue knüpfen musst? Ist die alte kaputt? Herstellerfehler oder eigenes Verschulden?
    Ich habe schon einen ähnlichen Thread eröffnet, da bei meiner Waage überall kleine Knötchen aus der Ummantellung herausgetreten waren.


    Gruss
    Jan

    Hallo Schmendrick, hallo Zoolu,


    zu faul bin ich eigentlich nicht. Ich renne immer zum Drachen um ihn wieder zu richten. Das mit dem wilden Zubbeln machen doch nur die Trickser. :D
    Der Stopperclip über dem Verbinder ist noch in der Originalposition. Der wurde nicht entfernt, verändert oder wieder angeklebt. Das Dacron war schon so, als ich ihn neu erstanden hatte. Bezüglich der Waage habe ich vom Jeckel versprochen bekommen, dass er mir Ersatz für meine Posi als auch den Graviton zusendet. Nur ist er halt in einem Ein-Mann-Betrieb, dauert halt....schon fast 3 Wochen...
    Was rät mir denn der Frank, wie ich mit dem Defekt umgehen soll? Ich habe vorsorglich Tesa drumgewickelt. Das ist die einzige Stelle, wo die Waageschnur aus der Ummantellung heraustritt.


    Gruss
    Jan


    PS: Jetzt weiss ich wieder, woher mir der Name Schmendrik bekannt vorkommt...."The last Unicorn" (Das letzte Einhorn!!)

    Hallo Maich,


    ich gehe mal davon aus, dass man dieses geile Dinge auch bei Dir ordern kann? Denn vom Sound her hört sich der Trinity fast genauso geil an wie Long Duongs Tiger aus dem Video.
    Was würde der denn kosten? Als Berliner hat mans halt ziemlich weit um zB. an einem dieser Workshops teilzunehmen.


    Gruss
    Jan

    Hallo,


    heute hab ich die Widow gut 5 Stunden lang ausgiebig bei mindestens 3bft getestet. Anfangs war das Knattern wieder vorhanden auf der rechten (kritischen) Seite. Ich dachte mir, woran liegt es denn jetzt schon wider. Dann hab ich die Widow mal von der oberen Spitze aus begutachtet und festgestellt, dass die äußeren Leitstäbe nicht symmetrisch verlaufen. Ich muss dazu sagen, dass der Vogel gemuffte Leitkanten hat. Ich habe den unteren Teil der Leitkannte ein wenig verschoben und promt war das Fluggeräusch (knattern) wech. Tolle Sache ist, dass sich die Widow wie so ein Starfighter aus Battlestar Galactica oder wie ein Tie Fighter aus Starwars anhört!!
    Jedenfalls hatte die Ursachenforschung jetzt erst mal gefruchtet.
    Ihr kennt das doch bestimmt auch, dass wenn ein Drachen nicht so will, wie ihr wollt, ihr widerrum äußerst genervt seit, sofern dieses Problem nicht behoben ist. Jedenfalls geht es mir so.
    Vielen Dank nochmals an alle für die Unterstützung und die guten Ratschläge! Ich bin jetzt sehr zufrieden mit dem Gesamtbild der Black Widow!!


    Gruss
    Jan

    Hallo Achim,


    Du sagst es! Ist halt so ne Sache mit den ganzen kleinsten Unterschieden in der Länge bei den Materialien. Wenn nicht alles seiten symmetrisch ist, gibts halt Fehler im Flugbild oder bei den Fluggeräuschen. Als Anfänger muss man sich erst mal in die ganze Materie reinfuchsen. Die Erfahrung steigt bei mir mit jedem Problem, dass ich zu meistern weis!
    Ich gebe dann bescheid, wenn sich die Fluggeräusche gebessert haben. Das Flugbild an sich stimmt ja eh schon.


    Gruss
    Jan

    Hallo Schmendrick,


    ich hatte vor einiger Zeit neben dem Start dieses Threads auch bei Invento HQ angefragt, ob die mir helfen könnten.
    Heute habe ich Nachricht erhalten. Jedoch nicht von den HQ Mitarbeitern, sonder wurde weitergeleitet an Michael Tiedke himself! Welche Freude!! Hihihi.
    Er hat mir folgendes geschrieben:
    "Hallo Jan,
    die Black Widow hat keine Saumschnur. Sie spannt sich durch die
    Segellatten. Wenn es zu Geräuschen kommt, muß die Ursache woanders liegen.
    Überprüfe bitte als erstes die Stopper Clips unter den Spreizverbindern.
    Es kann sein, das die sich gelöst haben. Durch unterschiedliches Niveau
    kann es hier zu Geräuschen kommen.
    Eine andere Möglichkeit, ist eine zu flache Waage-einstellung. Das
    Originalmaß der oberen Waageschnur beträgt: 70cm. Bitte kontrolliere das!


    Gruß
    Michael"


    Wie geschrieben, so getan. Ich habe mal Maß genommen und festgestellt, dass einige Stopper Clips an den falschen Positionen befestigt waren und somit eine andere Geometrie der UQS und OQS bewirkt haben. Morgen werde ich den Vogel, jetzt hoffentlich korrigiert, Probe fliegen lassen.


    Gruss
    Jan

    Hallo Mark,


    ging ja flott. Ich hab da gleich mal in den Thread reingeschaut. Allerdings haben die sich schon letztes Jahr getroffen um solche Dinger zu bauen, zumindest auf den ersten 3 Seiten...
    Welcher Drache stand den Modell für die SAS? Vielleicht der Antigrav 3.11?
    Hast Du eine Anleitung zum selbstbauen?
    Bei uns in Berlin kaufen haupsächlich türkische Big Mamas Nähmaschinen. Wenn also nähtechnisches Geschick gefragt ist, bin ich heillos verloren...


    Gruss
    Jan