Beiträge von Comstar01

    Hallo Sven,


    ich hab mit einem Jet Stream Speed angefangen. 2m Spannweite. Recht netter Zug und einigermaßen schnell. Fliegt wie auf Schienen und verzeiht viel. Ist einer meiner wenigen Kites, die noch keinen Stabbruch erlitten haben. Spricht also für Qualität, oder für meine Flugkünste... ;-J
    Zumal er nur etwa die Hälfte von dem angepeilten Preis neu zu haben ist. Für den Anfang (die ersten 1-2 Monate) reicht der völlig, danach kommste entweder auf den Geschmack oder auch nicht. Peil mal eh mehr Drachen an. Ich für meinen Teil habe den JS Speed noch gepimped. Fliegt jetzt noch besser!!


    Die Drachen, die hier anfangs erwähnt wurden, gehören meines erachtens nur in die Hände eines kundingen Kiters (S-Kites).


    Wenn du dir mal selbst ein Bild von der Vielfalt machen möchtest, benutz doch mal die DraDaBa hier im Forum, klick mal die Threads zu diversen Drachen an oder schau mal auf der Homepage von Kite - Tests.de nach. Hat mir einiges weitergeholfen, zumal da die Kites getestet werden, die Mark beschrieben hat (Topas, Boom tec.) und noch viele weitere mehr.

    Oder bau dir doch gleich mal einen eigenen Speed Kite. Vielleicht schaffst du ja das Unmögliche und erschaffst einen Hybriden aus beiden? ;)
    --> Kauf dir einfach alle beiden. Im Board steht doch noch ein Toxigen rum.
    Vergleichen kannst du die beiden wohl nicht, wie Mark schon so hervorgehoben hat. Jeder Kite hat ne eigene Seele, anderes Flugverhalten und macht auf seine Weise glücklich. Anhand der Videos hier im Forum, bei Youtube oder der Kitehouse Homepage hättest du dir schon ein Bild vom Flugbild machen können.
    Bepe, deine Fragestellung gleicht doch irgendwie den anderen Gesuchen hier, welchen Kite man doch am ehesten empfehlen würde. Zur Zeit grassiert doch dieser Hype um den Topas 1.7. Jeder empfielt ihn. Tja, noch ne Beule mehr in der Tasche! :L
    Das einzige, was dir im Weg stehen könnte alle deine Wunschdrachen zu kaufen, wäre deine Freundin/Frau. Die überwachen doch eh immer die Finanzen. :D

    Moin,


    na als ich den Stab mal leicht verdreht habe, hat mans deutlich gesehen. Zersplitterungen. Guck dir mal den ganzen Stab an. Es muss ja nicht unbedingt am Verbinder sein. Es kann natürlich auch die simpelste Lösung sein. Latte wurde nicht gespannt! Versuch beide Möglichkeiten. TV Diagnose ist immer schlecht!

    Ich schließe mich Flos Meinung an das es das es das Segel nicht sein kann. Wie schauts denn mit den Segellatten aus? Richtig gespannt? Wenn die Saumschnur auch bis zum Anschlag gespannt ist und das Segel straff ist, kanns eigentlich nur am Stäbchen liegen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem HQ Kite. Ich hatte dieses Flattern an einer Seite. Es ging selbst nach Überprüfung der Spannung im Segel nicht weg. Als ich dann mal die LK überprüft hatte, musste ich mit Schrecken feststellen, dass die LK direkt am Verbinder zerbröselt war. Äußerlich war wie gesagt nichts feststellbar, da der Verbinder die einzelnen Stückchen zusammenhielt. Nach Austausch flog mein Vogel wieder einwandfrei.


    Nachschauen kostet nur 3 Tropfen Sekundenkleber und etwas deiner Zeit.
    :H:

    Hi Alf,


    na das hört sich ja mal vielversprechend und individuell an :O :O :D ! Hast du eventuell mal ein Paar Bilder von diesen Details, damit ich mir mal ein Bild davon machen kann? Ich hatte bis jetzt nur Schleppkante mit Saum, aber ohne Schnur (Formel 1 Sound) mit Icarex 31 oder halt die Variante, die nach Devil Wing klingt (das bekannte Fauchen) mit Saumband und Saumschnur. Ich möchte deinen Cougalf nicht kopieren oder sonstiges. Mich interessiert nur dieser hammergeile Sound. Klingt noch besser als der Tiger 2 und der is ja schon geil!!

    Hallo Alf,


    sag mal wie hast Du diesen geilen Sound hinbekommen? Schaffen das auch normale Kites oder gibt es da ein gewisses Patentrezept (die Ausformung des Originals von Long, ein bestimmtes Tuch???)?
    - Editiert von Dude01 am 03.06.2008, 07:27 -

    @ Set Tja, nimms ein weing mit Humor. Cybercat soll seine Pubertät lebend überstehen! ;)
    Ausserdem fängt jeder mal klein an. Ob als Spermium oder mit nem Aldibomber, nichwa? :-O

    Wenn du mit deinen 12 Jahren schon auf große Kaliber umsteigen möchtest, anstatt dir mal nen anständigen AldiBomber zuzulegen für den Anfang, dann weiß ich auch nicht weiter. Was sagen denn deine Eltern dazu? Wenn du Powerkiten willst, geh zu den Mattenfutzis über. Da kostet so ne Matte auch nicht die Welt. Und wenn du schon was nach Bauplan machen willst, fang lieber klein an. Komm erstmal mit ne Nähmaschine zurecht. Ist nicht ganz einfach. Aber wenn du reiche Eltern hast oder unter ausgeprägter Selbstüberschätzung leidest, tu dir keinen Zwang an und kauf lieber die Originale. Die fliegen eh viel besser, da in den Kites Jahre an Entwicklungsarbeit steckt und die Erbauer freuen sich sicher auch!

    Schau mal auf den Observer! Den gibbet auch für 60€. Aber wenn de nur auf den Preis guggst, hast du schon Recht ;) ;)
    Allerdings sieht ein Deltahawk für mich aus wie einer von der Bombergilde eines Discounters. Nimm doch nen Speedwing. Super hässliches, aber praktisches Design. Mit so einem Stück Stoff auf zwei Picksern könnt ich mich auch nicht anfreunden. Ist aber immer reine Geschmacksache, nichwa? :D
    und der kostet nochmals die Hälfte, wenn ich da richtig liege...

    Zitat

    Original von Breezer
    ... ja jetzt geht es aber los bei Spacekites .... :O


    Um mal bzgl. der Namensgebung beim Spanischen zu bleiben:
    Sollte es mal einen Speedkite geben, der kleiner als die Wilde Hilde ist, könnte man den ja "Arriba Andale" nennen.. :-O


    duckundwech


    Speedy Gonzales , der schnellste Kait von Dornumersiel! Oder halt der Road Runner ! MEEP MEEP