hey da,
nich immer meckern ;-D!! Das mit den Bildern hab ich noch nicht so oft gemacht.
Ich habs gleich mal verkleinert und als Link reingeschrieben.
hey da,
nich immer meckern ;-D!! Das mit den Bildern hab ich noch nicht so oft gemacht.
Ich habs gleich mal verkleinert und als Link reingeschrieben.
Hallo Ihr
,
ich wollte mal eine Umfrage machen zu ein paar Segelfarbdesigns für meinen neuen Eigenbau. 20 Designs stehen zur Auswahl.
Ich würde es begrüssen, wenn Ihr mir eure Top 3, sofern es eine gibt, verraten würdet und auch, welche Farbkombos mal garnicht gehen.
http://home.arcor.de/comstar2001/Drachen1-7.jpg
http://home.arcor.de/comstar2001/Drachen8-14.jpg
http://home.arcor.de/comstar2001/Drachen15-20.jpg
Die einzelnen Bilderchen wurden nummeriert, ums einfacher zu machen. Die Bildchen sind nicht die besten, aber ein Plan steht schon.
Gruss Jan
- Editiert von Dude01 am 19.02.2008, 14:33 -
Hallo...ich muss mich korrigieren,
die Musik zu dem Teaser stammt vo Film "Shaolin Soccer"
@ Antony yebaoh: Die Musik stammt meines erachtens von dem genialen Film "Kungfu Hustle". Kam letztens im TV.
Gruss
Jan
Hatte letztens das Vergnügen meine Antigrav 3.11 bei knapp 5-7bft zu fliegen. Der hört sich an wie ein Kampfjet, der gerad die Schallmauer durchbricht, aber ohne den lauten Knall. Das nenn ich mal goil!
Hi Mathias,
diesen Thread hatte ich auch schon durchstöbert. Jedoch fallen richtige Baupläne auf den Seiten, wo ich drauf war relativ mau aus.
Im Grunde suche ich nur einen Bauplan, wie zB. vom SAS, wo man selbst ran kann. Da wird der Segelschnitt vorgegeben und man muss nur noch zusammennähen.
Wenn ich mir einen neuen Drachen zusammenschustere, laufe ich wohl eher Gefahr, dass dieser Drache nie über einen Prototypen hinausgeht.
Es soll schön einfach sein. (nen Speedwing Bauplan hab ich auch, allerdings finde ich diese Dreiecksform grausig).
Ich könnte natürlich auch einen meiner Drachen komplett entstaben und als Matritze für einen Eigenbau verwenden.
Hat denn einer von euch eventuell ein PC Programm zum konstruieren?
Hi Leutz,
ich wollte mich mal an einem Selbstbau versuchen. Leider fällt es mir sichtlich schwer einen Bauplan für Stabdrachen zu finden.
Mein Favorit wäre der vor 2007 gebaute Batkite, da dieser vom Design her einfach klasse ist. Allerdings wäre ich für alles offen, hauptsache Speed und oder Power.
Gruss
Jan
Devil Wing 1.7 mit seinem schöne Fauchen, vorallem in höheren Windgeschwindigkeiten und natürlich die Black Widow, dann der Antigrav!! Geil und alles meins!! hihihi...
Hallo,
die Waageeinstellung bei KSF kannste vergessen. Der Drachen ist in der original Einstellung viel zu steil eingestellt (oberer Waageschenkel ist zu lang)
Versuch mal den oberen Schenkel so auf 74cm zu trimmen. Knoten am Tampen bis gegen den Verbinder.
Und versuch die Waageleinen so zu montieren, dass allen Leinen gespannt sind, wenn du ihn probehalber an zwei Händen in der Luft hälst(da wo die Schnur befestigt wird), sonst holst du dir beim ersten Flug nen Kielstabbruch.Ist mir nähmlich aus Unwissenheit letzten passiert. Da war der Schenkel vom Tampen bis zum Mittelkreuz nicht gespannt...
Hallo,
ist vielleicht ein wenig spät für ein Kommentar, aber ich muss was hinzufügen.
Ich habe bei meinem Graviton eine Knotenleiter eingebaut. So kann ich den oberen Schenkel nach belieben zwischen 74cm, 72cm und 68,5cm verstellen ohne den Buchtknoten am Tampen lösen zu müssen.
Mein Gravi hatte genau das gleiche Problem. 77cm am oberen Schenkel und er startet nicht mal bei 2bft.
Hallo Mark, hallo Lutz,
wir konnten heute erfolgreich testen bei 5-7bft. Die verkürzte OQS bringt den Drachen so richtig in Fahrt. Fliegt sich wesentlich sauberer. Bin im 2. Knoten geflogen, da mir der Wind zu heftig war und der Drachen sonst leichtes Spiel mit mir gehabt hätte.
Überdrehungen konnten höchstens provoziert werden.
Aber vielleicht lags auch am Wind. Bei HQ auf der Homepage schreiben sich seit neuestem, dass der Drachen einen optimalen Windbereich ab 4,5bft hat. Liegts an uns, dass die den Bereich so nach oben geschraubt haben?
Für Wochenende sind wohl Sturm und Orkan vorhergesagt. Wäre wohl optimale Wetter zum testen, wenn da nicht der Regen wäre...
Haste den denn scho testen können mit der Waage?
Ich habe alles komplett überprüft und mal eben festgestellt, dass der bewegliche Waageschenkel nicht richtig (Punkt am Buchtknoten) eingestellt war:
Waage:
ObereQS Verbinder an Tampen (3. Knoten): 48 cm
Kreuz an Tampen: 44,5 cm
UntereQS Verbinder an Tampen: 54 cm
Schaut wohl ähnlich aus, nichwar?
na klar...mikrogramm...
jut, mach ich. Nicht, dass das zusätzliche Gewicht die Flugeigenschaften noch weiter verschlechtert. Man wird sehen.
Nich das ich mir den dann verschlimmbessere. Aber gut hier liegt noch avia von meiner Widow herum. Ist das auch ok? Wären dann also 36cm für die OQS.
Ging doch schneller,
hier ist ein Link von unser aller Problem dem Strömungsabriss.
Ist bei Youtube.com reingestellt.
Schauts euch mal an und sagt mal eure Meinung, ob ihr ein ähnliches Flugbild verzeichnet oder ob sich euer DW komplett anders fliegt.
http://de.youtube.com/watch?v=cpA9WKSgaJc
Gruss
Jan
Ich werds morgen gleich mal ausprobieren. Da haben wir so 4-6 bft mit Böen.
Sollte reichen. Mehr schaff ich sowieso nicht. Ich hab dne kleinen DW mal bei 7 geflogen...unmöglich. Zu stark und viel zu schnell. Ich lag auf dem Rücken und hatte meine Beine in einem Erdloch...und wurde ständig nach oben gerissen!
Gruss
Jan
- Editiert von Dude01 am 04.12.2007, 00:06 -
