Beiträge von Philipp

    Zitat

    eine nachricht an gopro hat bisher nichts gebracht - keine Antwort.


    Absolut nichts? Ich hatte innerhalb 24h immer eine Antwort des Supports, sie hätten da überhaupt null Ahnung, würden das aber weiterleiten an's Engineering (die dann nie was gesagt haben).

    Das ist ja nichtmal lauwarm... ;)


    Zitat

    Ist eigentlich nix anderes wie Einschreibung beim Rennen


    Blöde Frage... warum dann so kompliziert per email und so?


    Formular mit den Daten (die im Vertrag gefordert sind) und Unterschrift, das druckt man aus und heftet eine Kopie des Versicherungsnachweises dran. Dann gibt man es vor Ort ab, es wird abgeheftet (somit hat die GPA/Hape/Hossi den Nachweis) und man kriegt im Austausch die temporäre Genehmigung. Um Baummord kommt man doch sowieso nicht herum wenn eine Versicherung im Spiel ist.

    Zitat von Bones worst case

    da glaube ich eher an strikte Einhaltung der Regeln, schon alleine zum Erhalt des Fahrgebiets. Ähnlich wie beim Boarden auf der Platte.


    Das ist erstmal die Pressemitteilung. Was da jetzt noch an Informationen kommt... Guntram sollte es ja eigentlich besser wissen als hier nicht komplett gepanzert aufzutauchen.


    btw: ich möchte mal sehen, wie lange die GPA das durchhält wenn jeder ausländische Fahrer der ab und zu mal will alle zwei Monate prophylaktisch eine Mail schickt. Asymmetrische Papierkriegsführung ;)

    Ich glaube nicht, dass die Einschränkungen von der GPA-Seite vorgeschlagen wurden...


    Sind die 14-Tage-vor-Anreise vertrags/organisatorisch (zwischen Hossi/Hape und der Gemeinde) bedingt und lässt sich da nicht organisatorisch was verkürzen?


    (und immer dran denken, es wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird)

    ich hab ein kleines Barproblem... mir ist bei der Infinitybar die Gummischlaufe, mit dem der starre Chickendick befestigt ist gerissen. Ich wollte die austauschen, bin aber nicht sicher, wo sie an der Bar befestigt wird und hab vorher auch nicht darauf geachtet... das Handbuch ist auch nicht aufschlussreich.

    Ich vermute, ich muss die Schlaufe, die aus dem Chickendick herausragt (und durch die links unten das Schlauchstück steckt) durch das rot markierte Gummi ziehen, das den Auslöser zurückhält (natürlich "unten")?

    Zitat von dwt

    Ich Wünsche mir das ein Drachen / Gleitschirm Hersteller sich des Snowkitens annimmt und einen Kite baut der das Hangsegeln ähnlich sicher macht wie das mit einem Gleitschirm ist. Ähnlich teuer sind die großen Schirme ja schon fast und klarmachen was man dazu lernen muss kann man auch - aber es macht offensichtlich einen höllenspass und wird gerne gemacht, daher sollte das Material endlich sicher genug dafür werden.


    Schon mal vom skycarver gehört?

    Sören:

    Zitat von Kitelehrling

    Wie hast du die Cam an dem Obersegel dranbekommen? :H:


    Mit einem dreieckigen Gestell, das um die ganze Cult rumgeht: ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Kamera sitzt oben zwischen den Schlauchstücken, befestigt ist das Gestell an der mittleren A- und B-Reihe der Waage (der Cult fehlt die Bremswaage in der Mitte). Fliegt leider wie eine schwangere Seekuh... aber für solche Aufnahmen... :D


    Bernd: vor allem kriegst Du kürzere Leinen verpasst :)

    Du bremst ihn durchs hinziehen an und bekommst damit mehr Druck. Wenn Du sie wegdrückst wird der Schirm schneller und kann durch höhere Fluggeschwindigkeit auch mehr Druck aufbauen. Das ist unter Umständen etwas schwer zu unterscheiden vom Effekt...


    Zitat

    Vielleicht hab ich die Leinen ja falsch angeknüpft [Fragezeichen]


    Ich habe die Powerleinen in die Mitte gemacht und die Bremsleinen Außen.


    Richtig. Auch wenn das Ozone-Handbuch was anderes sagt und die es seit mehr als einem Jahr offensichtlich nichtmal in der Download-Version hinkriegen, das zu ändern :R:

    Zitat von Olja

    Wenn ich kleine Handles und x Grad drehe, passiert nicht soviel wie mit langen Handels, die Bremsen werden nicht so weit gezogen, da der Hebel kürzer ist.


    Du denkst schon richtig von der Mechanik.
    Denk mal an den Lenkeffekt: wenn Du mit der gleichen Bewegung mit langen handles die Bremse stärker ziehst musst Du viel genauer dosieren, um den gleichen Lenkeffekt zu erzeugen. Das ist nix für Grobmotoriker ;)


    Zitat

    Egal, mach die S an die 2.1er, passt perfekt find ich.


    Das unterschreib ich.

    Zitat

    Ich würde jedenfalls keine M an die kleine Cooper hängen, das ist irgendwie so grobmotorisch.


    Im Gegenteil, bei kürzerem Hebel brauchst du weniger Feinmotorik ;)
    (ich hab allerdings letzte Woche auch noch ein Paar in S als Ergänzung zu XL geholt... man wird ja nicht jünger)

    Bin ich blind oder gibt es die 2er nicht mehr naked? Schade, das hat so gut unter die Zollgrenze gepasst mit zwei Stück und das Hotelpersonal in den USA hatte auch noch seinen Spass ("your naked heroes are here") :-/