Beiträge von Matthias Franke
-
-
-
Ruppig, ablandig, zwischen 15 und 34 km/h (gemessen in einer kurzen Trockenphase)
-
-
Der Mojo geht mit Bremssegel so ab 15km/h und braucht einen etwas stärkeren Impuls zum starten. Ohne ab 8-10km/h aber dann auch ein sensibleres Händchen in Böen. Ein Leichtwindflieger ist er nicht.
Grüße
Matthias -
-
Fullsizeproto mit Zielsetzung Präzision und Langam, ganz langsam

Werd auf jeden Fall mal 40er Leinen mitnehmen
Mal sehen was der kann

-
Chewie hat schon recht, was ist das im Verhältnis zum Preis?
Eine weicher Standoff mit Führung an der Vertikalen und weicher Gummibandaufhängung oder ein dünner 1,2mm gewickelter GFK Stab in U-Form hätten wahrscheinlich die gleiche flexible Wölbung hervorgebracht. Und professioneller ausgesehen.
Just my 50cent
-
Hotel Möllner Hof in Welt.
Ist aber ne Ecke weg und nicht weltbewegend.

Hihi, der war gut.
Du musst aber bereit sein zu fahren, ich denke so 15km pro Strecke.
Viel Erfolg
-
Also, der den ich kurz geflogen bin vor ein paar Wochen in Artlenburg war echt o.k.
Keine Revpräzision und auch schneller und wendiger. Aber wenn man nicht immer Super Figuren punktgenau an den Himmel zeichnen muss, sondern einfach Spaß haben will, war er genau richtig. Von unkontrollierbar, war er weit entfernt.
Ich habe aber keine Ahnung wie er eingestellt war und ich weiß auch nicht, ob ein anderes Setup nicht doch noch mehr Präzision bringt.
Fazit: ich fand ihn gut

-
Der Drachen hat echt einen guten Spaßfaktor.
Okay, aber Coyote, ich leide mit dir
Nicht böse sein Obiwan, ist halt Geschmacksache

-
Ich denke, den haben sie sich vorher "hingemäht"

Sah irgendwie von oben so aus

-
-
-
Wenn du auf Oldtimer aus den 80ern stehst? Ok.
Sicher kein Trickdrachen. Ich kann dir für 50-60€ eine Reihe von Drachen anbieten, die wesentlich mehr Tricks drauf haben und die ich trotzdem nie als Trickdrachen bezeichnen würde.Wer ist der Verkäufer? Rechts auf dem Foto Schein eine Fire Bee zu stehen und ich kenne jemand der sowas dringend sucht.
Grüße
Matthias -
Ach Grisha

-
Hallo Bieni,
Zum Yukon 2 kann dir hier keiner was sagen, da er erst in Kürze auf den Markt kommt. Ich habe ihn schneller, agiler und sicherlich auch etwas trickreicher gemacht als den Yukon 1. Aber ein Trickdrachen ist er nicht und sollte er auch nie werden. Sondern ein Einsteiger Allrounder der nicht schnell langweilig werden soll. Die von Grisha genannte "trickkillende" Gleitwaage hat er nicht mehr. Natürlich gehen ein paar Basistricks wie Axel, Kaskaden, Lazy Susans usw. Und er geht auch bei weniger Wind. Wenn du weniger als 150€ ausgeben willst, empfehle ich dir auf den Jive3 zu warten. Der ist gerade in der Produktion der ersten Serie und wird bald kommen. Der ist deutlich mehr in Richtung Trick ausgelegt und kann sehr viel. Er geht ab 10km/h für Ungeübte. Training ist aber auch dort unerlässlich. Er überlebt auch 30-35km/h wenn man mit so einem Wind umgehen kann. Tricksen ist dann aber mit so ziemlich allen Vögeln eine schwierige Sache.
Grüße
Matthias -
Ich schaue morgen auch mal rum.
-
Der Hawk ist ein Serienhawk von HQ. Er wurde so einige Zeit vertrieben. Es gab ihn auch in Blau und Gelb glaube ich. Von daher eher nicht so selten. Allerdings hatte ich schon mal einen Kunden, der schon fast verzweifelt nach so einem gesucht hat.
Aber für dich kann er doch trotzdem was Besonders sein
-
@ Lineus
Muss ich nicht. Das kannst du im Thread von Heinrich nachlesen. Aber Achtung, die Antwort ist keine Rechts- sondern eine Respektsfrage.
Ich weiß auch nicht, warum du das nötig hast, wenn du Gleiter gleicher Qualität selbst entwickeln und produzieren kannst?Hattest du ja so behauptet.
