Zitat
Gibts das mit dem Windloch wirklich?
Ja, das gibt es wirklich. Zumindest hier im Süden des Landes :-/
Da bin ich selbst mal mit meinem Phantom relativ hart aufgeschlagen (naja net aufgeschlagen aber viel schneller als gewohnt runtergekommen), als plötzlich der Wind weg war.
Zitat
du solltest dir lieber sorgen um deine gesundheit machen nichtum deinen kite. der kommt nach ein paar metern von alleine wieder runter.
Vielleicht sollte man sich auch Sorgen um Außenstehende machen, denn wenn ein Kite mit hoher Geschwindigkeit auf Leute oder eine Straße zurast....das ist dann vielleicht eher doch nicht so gut. Ich glaube auch kaum, dass ein Kite "nach ein paar Metern" wieder von alleine runterkommt, wenn eine ordentliche Böe den Kite erwischt hat. Das war jedenfalls vor einem Jahr so, als mein Vater einen Unfall hatte (von einer Böe hochgerissen und losgelassen in ca. 5-10m Höhe) da ist seine 5.7er Waterfoil noch ewig weitergeflogen (so 300-400m vielleicht) und die Schnüre waren schön über einen Feldweg gespannt, direkt nach einer Kurve. Ein Radfahrer kätte die wohl kaum gesehen, zum Glück kam keiner.
Gruß
Tartarus