Hallo buggy-x,
mit dem HQ Phoenix wirst Du es nicht leicht haben. Ich habe ihn auch (den Phoenix Surpreme) und benutze ihn zum Erlernen von Tricks überhaupt nicht mehr, es gehen keine knackige Ecken, der Drachen tänzelt nach, in den Backflip bekommt man ihn sehr schwer, vermutlich muß man da noch mit Gewichten nachhelfen (mal abgesehen von dem mitgelieferten Gewicht für das Kielende).
Flieg mal einen Jumping Jack Flash und Du wirst erschüttert sein, wie direkt der auf Deine Lenkbewegung reagiert und was damit fast von alleine geht. Er hat allerdings eine Spannweite von nur 2,05 m und ist damit relativ schnell.
Zum Erlernen von Tricks sollte der Drachen langsamer sein, also eine Spannweite von mindestens 2,30 m haben (habe ich von meinen Berliner Profis glernt).
Hallo Frank, mein neuer SIN ist da und er ist genau das, was ich mir von ihm versprochen hatte. Vieles, was ich mit dem schnellen JJF nicht konnte, klappt jetzt (immer besser). Er wickelt fast freiwillig und ruft mir von oben zu, mach weiter, trau Dich !
Gruß Rolf