Ich hoffe, das sich dann eine Lösung für die Weiterproduktion dieser tollen Drachen findet, wenn es in Bretten nicht mehr weitergeht. Aber dann bitte genauso kompromisslos, denn solche Vögel darf man nicht zum ''Jedermannsdrachen'' glattbügeln. Aber auf keinen Fall haben diese Vögel verdient in der Versenkung zu enden.
Beiträge von Wingo
-
-
Zitat
Das Ding ist ein Starkwindbolzen
Ich weiß, aber der Starkwind will und will sich einfach nicht einstellen hier. :L Aber auch wenn er für den ''Ich-blas-dich-weg-Bereich'' gedacht ist, fliegt er doch auch bei mäßigem Wind sehr schön und willig. Das mag ich so an ihm, weil man sich so schön vorsichtig rantasten kann. Mein ''Hellwing Minime'' bsw. kann nur eklig, aber der 165V läßt es im unteren Bereich gnädig angehen. :H: :H: :H:
-
Hi Mark, willkommen zurück.
Hab vorgestern mal deinen Rat befolgt und den 165V bei 4bft an 30m-80dAn geflogen. War ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Vogel war um einiges schneller und agiler, auch ließ er sich im Lowend besser in der Luft halten als an 40m. Böen bis 5bft waren dabei, aber das bissel hat die Schnur locker weggesteckt.
-
Um Himmels Willen!!! :O Schmeiß das Ding weg, bevor Du Dir damit noch n'Furunkel ärgerst. :R: Was Du da erstanden hast ist leider nichts als Abfall an Fäden.
Tut mir leid für Dich, is aber so. :-o
-
Mir ist zwar neu, das es den Jet in zwei unterschiedlichen Größen gibt, aber ich hab den Jet Millenium und den Jet Stream. Der Jet Stream fliegt zwar etwas früher, aber wirklich sinnig wird der auch erst ab 3Bft, vielleicht fliegt er 5Kmh früher, aber der Jet macht mir doch viel mehr Spaß. Er ist schneller, macht mehr Druck und er hat mehr Charakter als der Jet Stream. Aber eins steht fest, bei nur 2Bft sind sie beide sinnlos!!!
-
Sicher ist die Blendline die bei den Symphonys dabei ist keine tolle Strippe. Aber das kann man auch nicht erwarten, bei welchem RTF-Set sind schon erstklassige Schnüre dabei!? Aber zu behaupten das die Verknotung bescheiden sei, dazu sollte man doch erst einmal Ahnung von Knoten haben, oder etwa nicht!? Das die Leine am Knoten reißt, is völlig normal. Dass sie gerissen ist liegt an der zu geringen Bruchlast! So einen Aufriss zu machen, versteh ich nicht, knote den Faden neu und hat sich. :SLEEP:
-
Jupp! Aber wenn ich mir mein ganzes Bildergeklumpe so ansehe, ist der Unterschied nich sehr groß. Dann brauch ich aber noch deine Mailadresse. Schick 'se mir per PM, dann geht 'se nicht vagabundieren.
-
Ich hab hier 'nen Wiebke-Bauplan. Inwiefern die sich jetzt aber vom ''Obsi'' unterscheidet vermag ich nich zu sagen. Aber wenn Du den Plan willst Mail ich ihn Dir gerne.
-
Zitat
Grenzen sehen und dann auch einhalten!
Eben, wenn das dein erster Stabi is, dann haste die aber eher nicht gesehen. Sei bloß vorsichtig, sonst knackst's. :-o
-
Soviel Bastelei für so wenig Sinn. Wenn die Nasi so ein toller Lappen wäre, würden heute noch alle damit rumdödeln. Tun sie aber nicht, was uns den Anhalt gibt das daß ein völlig veraltetes Teil ist, bei dem sich nix mehr lohnt. :L
-
Das wird schon funktionieren, letztendlich fliegt jede Form, solange sie nur symetrisch ist. Da sich deine Idee nicht sonderlich vom Bowkite unterscheidet, sollte das ohne weiteres klappen, nur die Waage könnte etwas komplizierter werden. Ich würde das Waageprinzip des Bowkites abzuwandeln versuchen.
Nur Mut!!!
-
-
Na jut, dann werd ich das Dingens mal so behandeln. Danke Mark!!!
-
Na ich werd se mal durchmessen und noch mal kürzer probieren, obwohl er mir an 30m nicht gefallen hat. 8-)
-
HQ isser. Und es waren keine Kickböen in denen das passsiert ist. Die haben schön sauber angezogen.
-
Fanfred is gut, eigentlich müßt ich bald mal'n Haßfred aufmachen, so wie mich mein 1.7'er verscheißert. :-/ Hab ihn eben bei 5-6bft stark böig drangehabt. 40m auf'm steilsten Knoten, und er fliegt mit gutem Druck, mittelmäßig schnell. :SLEEP: Dann brezelt der Wind schön auf, er zieht linear an, wird endlich mal interessant.
Doch urplötzlich wird aus dem interessant tödlicher Ernst. :O Er hat die Flügelspitzen angelegt und schlagartig beschleunigt. Nur dummerweise nicht nach vorn, sondern 90° um die Ecke, und zwar von alleine.
Die Lenkwege sind quasi gegen null geschrumpft, eben flieg ich noch horizontal und schon knallt er nach oben hin um die Ecke und schlingert Richtung Zenit. So schnell wie's passiert ist, ist es auch wieder vorbei, er dümpelt seelenruhig umher als wär nix gewesen. :kirre: Dann das nächste mal im engen loopen, die Böe knallt rein und er zieht zu einem superengen und nicht zu kontrollierendem Spin an. Das ich da heil raus bin war reines Glück. Dann hab ich ihn erst einen flacher gemacht, das hat ihn etwas beruhigt, beim noch einem flacher war er wieder lammfromm und totlangweilig. :-/ Außerdem ist er je flacher auch noch wie blöd am springen, er braucht ja den Druck in der steilen Einstellung um sauber zu laufen, nur was soll ich davon halten wenn ein Drachen im einen Augenblick gut kontrollierbar aber nicht sonderlich schnell rumcruised und mir im nächsten mit'm Arsch ins Gesicht springt!?
Nu bin ich ja nicht ganz zu blöd zum fliegen, und kann auch damit umgehen wenn ein Drachen schlagartig loskatapultiert, aber doch bitte nach vorn und nich ungefragt um die Ecke!!! :R:
-
Oder einfach mal als Gif.-Datei neu einstellen. Ich hab es durch den Photoshop gejagt, war aber trotzdem immer noch im Ratemodus. So macht das keinen Spaß. :-/
-
Na dess hab ich doch glatt überlesen. :L
-
Aber, wat willste denn nu machen, tricksen, powern, speeden, oder nur entspannt in der Gegend rumscheibenwischer??? :L
-
Tö, döss ja mal'n Ding!!! :-o
Aber trotzdem, bei Leitkanten Nase u.s.w. ist auch der genäht. Und anders würde das denk ich auch mal nicht halten. :L