Beiträge von Chrische

    hatte mal die siebener. fand die eigentlich gar nicht schlecht am Anfang. Mit der Zeit wurde die dann aber etwas zu langweilig. Die hatte halt selbst in der größe wirklich null lift. Arg wenidig war sie auch nicht. Kommt auch drauf an was du damit machen willst.

    Die Frage ist ob du dir nicht ein trpaez zulegen willst?
    bei wenig wind anfangen, die saftey vorher genau ausprobieren. viel platz auf der wiese dann kann fast nichts schief gehen.
    Depower kites sind ja eh schon rel. träge. ich denke mal dass die unhooked eher noch schlechter drehen.

    sind das dann die Eggshock Gummis?


    http://www.acaneos.com/shop/ar…20%26aid%3Dmb012019.ge%26


    Gruß und Danke


    seh grad dass es auch die Federn gibt. Aber nur in einem härte grad-> also reichts wenn ich die Gummis wechsel?


    Macht es eigentlich Sinn unterschiedliche Härten zu benutzten? so könnte man die Luv Seite Härter machen und die Lee seite zum lenken etwas weicher. Hat das schon mal jemand probiert?
    - Editiert von Chrische am 30.03.2008, 11:10 -

    Tach,


    habe jetzt schon länger den Darkrider von next als ATB. Bin eigentlich ganz zufrieden, nur die Achsen sind langsam schon ein bißchen ausgeleihert bzw. ich hätte die eh gerne härter. Kann ich da jetzt irgendwie andere Federn/Gummis reinbauen oder brauche ich komplett neue achsen?


    Also was brauche ich alles um die Achsen stabiler zu bekommen und was bringt das?

    hey da würd ich dir doch ne beamer buster magma und co in 4qm ans herz legen. Damit kannst du erfahrungen mit 4leinern sammeln, aus dem stand ziehen die schon ordentlich dass du auch gefordert bist und später zum snowkiten kannste die immernoch bei viel wind benutzen. Die größen kann man auch sehr gut ohne trapez fliegen ( auch länger wie 10 min)


    Über die verschiedenen Einsteigerdrachen gibts hier maßig infos-> suchfunktion


    viel spass dabei

    Hallo Nik, ich würde auch sagen: bleib bei der Beamer. Das ist ein schöner schirm und deine 45 kg sind nicht viel. Lift hat jede Matte. Naturlich immer die Frage wie viel. Aber beim Springen kannst du auch viel mit der richtigen Technik machen und den Lift aus der Matte kitzeln. Wenn du dir eine Matte mit viel Lift besorgst (z.b. CF) dann ist die wahrscheinlichkeit viel größer dass es dich ungewollt in die Höhe zieht, was einen ziemlich überraschen kannst.
    Wenn du dann die ersten Erfahrungen mit der Beamer gesammelt hast, dann wirst du dir eh noch was größeres für weniger wind zulegen und da kannst du dir aufs neue überlegen was du möchtest.
    Für 2 Meter hohe Jumps sind meiner Meinung nach alle 3qm Matten ungeeignet weil du viel zu schnell runter kommst. Da brauchst du einfach mehr qm Fläche

    Zitat

    Hab bei meiner 6.5er festgestellt, dass die 'n Knick oder Falte hat, die sich, ungefähr
    10 - 15 cm von der Schleppkante entfernt, parallel dazu über den ganzen Kite erstreckt,
    ist das normal?


    hatte meine auch. ich dachte immer das kommt vll daher dass der Vorgänger die komisch eingepackt hat.


    Also ich hatte mal ne Vampire 6.5 und war nicht zufrieden damit. Vll war ich auch einfach überfordert damit. aber das ding ist ständig geklappt,übergeschossen, Böhenstabiliät gleich null. ständig haben sich die waageleinen vertütelt usw.. Für das Binnenland würde ich mir die nicht nochmal zulegen.


    allerdings fand ich die nicht träge. aber ich kenne auch die Race Schirme nicht :)

    Da gabs doch mal den Artikel in der Kite and friends wo einer mit der Buster durch die Wüste Gobi wars glaub ich gefahren ist. Ich meine mich da zu Erinnern dass der während der Fahrt den Schirm ab und zu am Buggy festgemacht hat um seine Ärmchen zu entspannen...


    Fällt mir jetzt so zum Thema ein :) Leider habe ich den Artikel gerade nicht zur Hand sonst könnte ich das mal nachgucken.

    mehr Meer oder mehr Binnenland?


    Also ich würd aus der Auswahl die Access nehmen.. das mit dem Lift stimmt natürlich aber der Schirm hat andere Qualitäten z.b bei Böhen



    die Flysurfer sind schon ältere Semester die kannste dann auch schlechter wieder verkaufen. Zum Flugverhalten oder zur Saftey kann ich da nichts sagen.


    Den Peter Lynn Twinskin würd ich auf jeden fall mal voher probefliegen ob dir das Handling vor allem am Boden (start, landung) von den Schirmen passt


    Alternativen z.B Libre Pantera, Frenzy gebraucht


    Grüße und gute Entscheidung