Lass das mal mit den Korken.
Kuck mal genau hin, auf was du da antgewortet hast...
Beiträge von Grünes Monster
-
-
Hey, es war nicht mein Ziel, hier eine Genderdiskusdion loszutreten. Ich wollte mit meinem Spruch nur darauf aufmerksam machen, wie sich die Zeiten geändert haben und dass so ein Trailer heutzutage die virtuelle Güllepumpe auf Hochtouren bringen würde.
Ich begrüße die Emanzipation ausdrücklich und natürlich sollen Frauen Unternehmen leiten, Länder regieren und Raumschiffe steuern. Das ist nämlich harte Arbeit und wir Männer können jede Hilfe gebrauchen, damit wir mehr Zeit haben, um lässig mit der Leine in der Hand auf der Wiese rumhängen zu können -
Ja, die hätten mich garantiert genommen, leider hatte ich damals das erforderliche Mindestalter für die Teilnahme an den Spielen noch nicht erreicht

-
Tja, eine olympische Breitensportart ist es nicht geworden, obwohl damals davon wirklich einige geträumt haben.
-
In dem Produktionsjahr war die Stelle der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten vakant.
-
Wir trudeln morgen gegen 10:30 ein
-
Trotz Sturm ist der Strand nicht total abgesoffen. Das ist doch schonmal gut

-
Könnte man das TFT nicht kurzerhand in ein SFT (Schnellfliegertreffen) umfunktionieren?
Ich plane, am Samstag dabei zu sein. -
Das Design der Knöpfe finde ich ja mal richtig genial!
-
Ganz einfach:
An den beiden unteren Längsstäben die Spannleinen, die zwischen den Zellen parallel zu den Längsstäben verlaufen, ca 2 cm (je nach Größe des Codys) verlängern und den Drachen dann neu spannen.
Das führt dazu, dass sich die hinter Zelle etwas nach oben wölbt, wodurch der Drachen sozusagen gebremst wird. Funktioniert übrigens bei anderen Kastendrachen auch.
Wenn die unteren Längsstäbe allerdings in Taschen stecken wie bei dem gelben Cody von OpaNL wird das kompliziert... -
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, das wird ein Hinkucker! Aber bau bloß keinen Crash mit den beiden Ketten.
Der Tag ist dann gelaufen... 
-
auch einen Eddy (klassischer Diamantdrachen) kann man damit in kürzester Zeit bauen. Kommt im Film vielleicht besser an als ein Sled.
-
natürlich geht das. Aber wir reden jetzt besser einfach nicht mehr darüber, ja?
-
-
Ahhh, da schlägt das Herz eines Gespannfliegers höher, wenn man sowas sieht! Die kürzere Variante ist ganz schön flott unterwegs, wie groß sind die Drachen?
-
Dass Wittenberg herausragend ist, hat RTF hoffentlich schon das eine oder andere Mal gesagt bekommen...
Nicht umsonst kursiert der Begriff "Fanö des Ostens"
Ich gebe aber auch g#fligher Recht: Wir müssen aufpassen, nicht in Panik und Hysterie zu verfallen und die Folgen von Ausgangssperren sorgfältig gegen die Ansteckungsrisiken abwägen. Im Allgemeinen passiert das aber auch und Deutschland ist eines der freizügigsten Länder in der Coronakrise.
Jeder kann das meiste zur Eindämmung tun, indem man einfach nur die elementarsten Hygieneregln beachtet.
So gesehen ist es vielleicht dieses Jahr nicht angebracht, Rockkonzerte mit 50000 tobenden und schwitzenden Leuten zu veranstalten aber bei einem Drachenfest ist das was anderes.
Aber wie oben schon geschrieben, die Entscheidung von Rtf ist nachvollziehbar und respektabel. -
Jetzt mal den Ironiemodus aus.
Das Problem ist ein anderes. Der Verein muss jetzt anfangen zu planen und zu organisieren. Das kostet Zeit und Geld. Höchstwahrscheinlich wird es im September auch keine Ausgangssperren mehr geben und Drachenfeste sind ja nicht gerade Veranstaltungen mit hohem Risiko, sich anzustecken.
Aber wenn die Ausgangssperre doch bis in den Herbst verlängert wird, hat Rtf ne Menge Zeit und Kohle versenkt. Es ist eine Risikoabschätzung. Drachenfest gegen möglichen finanziellen Ruin.
Ich finds ärgerlich und ich persönlich wäre das Risiko auch eingegangen, aber ein Verein ist eine demokratische Organisation und hat sich nun mal so entschieden. Das respektiere ich. -
Hätte man das Drachenfest nicht einfach als Demonstration deklarieren können?
Fliegen gegen Rechts oder irgend sowas. -
Lasst uns doch einfach informell treffen und zusammen fliegen. Jeder bringt ne Flüstertüte mit, damit man sich bei Bedarf auch unterhalten kann

-
Du kannst auch einfach ein bisschen futtern und Gewichte stemmen, damit du ordentlich was auf die Rippen bekommst. Und wenns dann soweit ist, fliegst du die Matte locker flockig aus der Hand...

