Beiträge von Kitejunkie.com


    die gummis und schläuche kannst du nehmen, sind zwar nicht wirklich gut, da diamanten profil aber der preis geht...


    die felgen helfen dir so nichts da die lager zu gross und zu breit sind, also entweder rumbastel (adapter oder abdrehen usw) oder wegwerfen und passende felgen kaufen.


    das nebula hat die STD achsdicke dh alle felgen vom freien markt passen....


    P.S. normal bekommst du aber felgen mit gummis im set preis und dann auch mit guten gummis die mehr tracktion haben als die sackkaren räder...
    - Editiert von Kite-Junky am 20.02.2007, 10:50 -

    Zitat

    Ich hatte mal nen Goldhamster. Der ist auch ohne Wertverlust ganz schön geflogen.


    ich habs probiert !
    wertverlust bei 3 jährigen goldhammster und 2 meter flugstrecke liegt bei gut 90%, konnte das fell als reuhmadecke bei einer aphotheke in zahlung geben, sonst wären es 100 % wertverlust geworden....
    - Editiert von Kite-Junky am 14.02.2007, 23:48 -

    das kommt drauf an was du unter wenig wind versteht und wie schwer du bist aber eine Phantom ist (auch als 18) keine Leichtwindwaffe also die 15 geht unter 8 knoten nicht mit dem atb, 18 kenn ich nicht wird aber wahrscheinlich nicht viel anders sein.


    Ganz im allgemeine ist höhe laufen schoan auch ein bischen ne technicksache.


    hier mal die ganz groben grundregeln:
    wenn du den kite richtung bosne fliegst ganz leicht abfallen (also vom wind weg fahren) damit du fahrt auf nimmst wenn du den kite wieder hoch fliegst anluven (also zu win dhin fahren) so kann man recht früh höhe halten. wenn der kite nicht brauchbar hoch und runter fliegt (sinus fliegen) ist für den kite zu wenig wind.


    Um den kite einfach am WF zustellen und dann gezogen zu werden brauchst erheblich mehr wind...

    also hin und her rollen geht recht früh, da die venom 2 schön dreht, ab ca geschätzen 5-6 knoten musst halt loopen
    aber fahren und höhe halten ging dann so ab ca 7-8 knoten also 3 bft, ich hab aber auch 100 KG, bei weniger gewicht geht das alles evtl 1 knoten eher, die knoten sind aber geschätz, da ich kein windmesser hatte !

    Zitat

    hi da habe ich wenig ahnung von hir steht nur dass mann den kite depowern kann ohne die hände von der bar zu nehmen


    du scheinst wirklich nicht viel ahnung zu haben, ist NICHT Böse gemeint !!!
    Aber wenn ich das lese kann ich dir nun den tip geben geh zu einem Tube Kite an deinem Spot, der mit seiner tube gut umgehen kann, und frage ihn ob er dir nen schnellen crashkurs geben kann und das ding einmal mit dir aufbaut und erklärt ! Ein normlaer Kiter wird dies ohen murren tun...
    Am besten nimm noch nen 2 man mit und der soll sich erklären lassen wie man eine tube am Windfenster rand startet und landet !!!


    Ich weiss nicht ob die tube schon ne 5 leien hat wenn nicht überlege diese nachrüsten zu lassen das erleichtert das starten und landen.


    Vergiss nicht HELM + Rückrad schützer sowie knie und ellebogen schoner, mach das ganz an einem guten Tag mit nicht zuviel wind 3 bft sollten locker reichen.


    Wenn du jetzt noch vor ort nen netten kerl triffst der dir das am objekt kurz zeigt dann wird es schon gut gehen...


    P.s. wenn du aus münchen bist helfe ich dir natürlich gern, trozt tube ;)

    so heute hats gepasst und nach dem ich meine frenzy bar och etwas nachgetrimmt hab, zeigt die venom ein ganz anders gesicht !


    Also mein vergleich PS3 8 zu venom 2 13 stimmt nicht, die 13 hat doch mehr power !


    die venom 2 13 geht relativ früh los (wenn der sack endlich mal brauchbar voll ist, OK ich bin kein lynn profi gibts evtl noch ein paar tricks), sicher früher als der ps3 8 im atb betrieb mit meien 100 KG (reiseleiter du hattes recht)
    Auch ich das drehtverhalten jetzt absolut ok, sie reagiert zügig und dreht sauber durch, generell scheint sie aber lieber durch zuloopen als nach den ersten down fliegen wieder hoch zu gehen fährt man dabei auch noch ihr hinterher (was ja falsch ist denn bei hoch fliegen sollst du zum wind fahren) wirst etwas wabbelig (andere kite schmieren ab ist ab wabbeling noch gut ;-))
    Und weil wir heut mal wieder alles hatten von gar kein wind bis über 5 BFT böen von sonne bis regen kann ich nun auch sagen, das die venom sich in böen "anständig" verhält, wenn´s grob wird wackelt sie schon mal, und freut sich über eine korrektur per hand aber das ist alles sehr harmlos und ich kenn viele kite die bei sowas viel viel unangenehmer sind.


    Im untern wind bereich musste ich (100KG) das teil schon heftig loopen und sinusen um vom fleck zu kommen aber es geht !
    Auch wenn bei wenig wind das höhe halten noch etwas schwer ist, erledigt sich das alles wenn der wind passt, dann dreht das teil fröhlich am himmel, und ist ziemlich stabil.

    Springen geht sehr leicht, die ersten versuchen wurde gleich belohnt, der lift ist schon als sehr gut zu bezeichne, hangtime ist ordenltlich und steht im verhältnis zum lift.


    Alles in allen muss ich meine aussagen von vor 3 tagen etwas revidieren die venon geht recht gut los fliegt sauber und hat echt ein grosses pontiential nach oben, ich konnten sie den ganzen tag fliegen und kam mir auch im wildesten gespucke nicht unwohl vor. Böen kann man mit der venom 2 gut abhaben, was mir nicht so gut gefallen hat ist das anpower nicht so direkt umgesetzt wird wie ich es gewohnt bin, ein tribut den man in anbetracht der böen eigenschaft locker verschmerzen kann, ist auch mehr ne geöhnugssache.


    Das mit dem autozenith hab e ich leider nicht bestätigen können, bei mir haut das nicht hin, ABER ich habe im Moment auch nicht die orginale bar !


    Zusammen gefasst ein guter kite der ein extrem grossen einstaz bereich hat !

    Reiseleiter

    Zitat

    Die PS2 ist sehr stabil, wesentlich stabiler als z.B. die PS3,


    also wenn dein Psycho3 weniger stabil ist als dein psycho2 MACH NEN MIXERTEST ! da ist was faul, ich kenn beide kites in 13 qm sehr gut, und der ps3 absolut gleich stabil ich finde spgar stablier, halsen beim atb fahren gehen mit den 3 mit viel mehr schwug al smit nen PS2...


    Zitat

    Das eine PS3 in 8qm vergleichbar mit einer V2 13 qm sein soll


    Ok meine V2 13 erfahrung besteht aus 30 minuten bei ca 9 knoten und da kam mir der ps3 8 gleichwertig vor, was aber auch daran liegen kann das ich den halt besser kenne rein theroretisch liegen zwischen den beiden aber nicht so viel weil ne v3 13 ja "nur" 9 qm in den wind bringt und ein ps3 8 sein 8 fast komplet rein bringt...


    Zitat

    Jeder Kite hat seine Vorteile, die jeder für sich abwägen sollte und am allerbesten selber testen.


    JA und die V2 ist was ich so bis jetzt so sagen ein guter kite ! keine frage und das zu einem tollen preis !
    Mir ganz persönlich (100KG!) hat das ding aber zu wenig leistung als normaler kite und ne 19, die ich noch gar nicht geflogen bin, wird mir wahrscheinlich (alle mutmasung) zu lahm sein...


    Also nix für ungaud und morgen soll es endlich wieder wind geben und da werde ich mal die v2 ordentlich hernehmen und berichten...
    - Editiert von Kite-Junky am 10.02.2007, 23:13 -
    - Editiert von Kite-Junky am 10.02.2007, 23:15 -

    Zitat

    Naja der Schritt von Modell 1 zu 2 soll doch wohl gewaltig gewesen sein.


    Ja in diesem fall wahr der unterschied schon etwas grösser, ich glaub aber nict das es im nov schon ne access3 geben wird...


    Zitat

    Für´n Sommer hab ich ne Razor in 11.
    Werd wohl noch warten/sparen, vielleicht bekommt man ja nen
    PS3 "günstig" gebraucht.


    Also wen du eh och ne 11 razor hast dann natürlich doch nen kleine kite dazu (8 access2), oder aus PS3 sparen !

    Zitat

    ich werfe hier noch mal die kites von Flysurfer in die runde.


    depower, das fast an nen bow rankommt und alle vorteile einer matte.


    :H:
    Der pulse ist ein feiner und stabiler kite, ich flieg nen 7 als strumkite, und nen ps3 13 als normalen kite.
    Hatte ich jetzt mal weg gelassen weil Tobi explizit nach frenzy usw... fragte.


    Depower ist die beste die ich bei matten kenne. bei 80 KG wäre ein PS3 in 10 oder pulse ganz interesannt.
    Beide sehr stabil am himmel grosse depower einfache handhabung, allerdings dann doch etwas teuer als die frenzy oder access dafür wassertauglich.


    Der speed2 schmekt mir zum atb fahren nicht so, er ist etwas empfindlicher was halsen angeht (sprich dem kite hinterher fahren) und am WFR klappt er auch mal wenn man nicht aufpasst, geht aber am aller frühesten los. ist aber bei 8 knoten für atb nicht unbedingt nötig da gehen die anderen beiden auch schon....

    Zitat

    Ich wiege ca. 80 kg, kann ich davon ausgehen das man dann mit der Access in 8 ab 10 kn bis 22 knt in böen vielleicht sogar 28 fliegen kann?


    bei 80 KG vielleicht doch lieber nen 10 der geht bis 22 knoten mit etwas rotiene ja in der böe auch mal mehr...


    Zitat

    Ist das mit der 13er Venom2 denn net zu schaffen?


    die venom köntte evtl sogar noch ein dutal wieter rauf gehen (hat ja nur 9 qm effektive fläche), geht aber ich glaub ich (bin sie erst ganz kurz geflogen) später los die will etwas wind haben um zu drehen...


    Zitat

    Kann mir net vorstellen das die Access nen besseres Depower haben soll!


    der acces hat eine sehr gute depwower leistung Bei der venom empfinde ich als die Depower als nicht ganz so extrem wie beim access, kann aber auch einfach persönlich empfinden sein und ich hatte noch nihct die möglichkeit die venom bei viel win dzu fliegen... ausser dem hat 8 acces ja auch 10 % weniger fläche


    S: kommt Ende dieses Jahres ne Access 3 raus?
    Bei ozone kommt jedes jahr ein "neues" modell raus, ist aber im regelfall eher ein tunnig update. Angekündig ist bis jetzt noch nichts !


    Warten ? Ja klar und dann kannst du auf die 3 auch gleich warten ;)
    nein die saison hat gard erst angefangen der sommer liegt vor dir und wenn ein update kommt nicht vor oktober november... im september da würde sich das warten evtl lohnen aber doch nicht im februar, du willst doch kiten...

    Hallo Kite-Kid,
    was die anderen dir sagen wollen ist wenn du das board zum kiten nimmst brauchst du keine bremse denn:
    1.) hast du ja deine hände am kite, könntest diese also nicht bedienen
    2.) Bremst man über den kite und evtl querstellen des boards, dies solltes du auch von anfang lernen !


    Bitte fahren mit deisem Board nihct in die alpen um dich dort nen fetten hang runter zu hauen, dafür wurde das gute stück nicht entwickelt, auch nicht wenn du ne bremse hinbastelst....


    Bleib mit dem board beim kiten und viel spass am neuen Sport !

    OK !!!
    und bis auf wenige ausnhamen (ps3 speed2 oder ne gut getrimmte frenzy...) sind tubes ja auch reaktionsschneller als matten (Wenn man pech hat aber auch schneller kaput :-O )...