Zitat
Original von The Kid
bin neu im forum und hätte mal die frage ob ihr mir tipps zum jacob`s ladder mit dem jjf geben könntet??? 
Erstmal willkommen hier. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Du einen neuen Thread aufgemacht hast: "Jacobs Ladder". Naja, beim nächsten mal. 
Zitat
habe das problem,dass ich entweder zu viel höhe verliere
Die Jacobs Ladder ist schon ein komplexes Teil. Das sollte man sich erstmal eingestehen. Wenn man zu beginn Höhe verliert, ist das kein Beinbruch, sondern gehört zur normalen Entwicklung dazu. Um sie fließend ohne Höhenverlust zu fliegen hilft nur üben, üben, üben, viel Gefühl und das richtige Timing. Beschreib doch mal genauer, bei welchem Schritt Du das Gefühl hast, Höhe zu verlieren.
Vielleicht aber schon mal ein paar Worte: Der halbe Backspin (lateral roll) nach dem Fade sollte so ausgeführt werden, dass der Drachen wirklich im Frontflip, mit der Nase zu Dir landet. Schlecht ist es, wenn die Nase nach oben zeigt. Eher nach unten! Dann ein beschleunigender, aber dennoch gefühlvoller Zug an beiden Leinen. Lass den Drachen tief genug in den Backflip fallen, so dass beide Leinen deutlich auf die untere Querspreize zu liegen kommen und die Nase nach unten zeigt. Nun ein kurzer Zupfer an einer Leine. (Richtig schick wird's, wenn man die halbe Lazy sachte führt, also den Kontakt zum Drachen behält.) Lass den Drachen soweit rum kommen, dass die Nase genau(!) von Dir wegzeigt. Nun ein Zupfer(!) an beiden Leinen. Leine geben(!), so lange bis der Drachen in die Fadeposition schwingt. Sachte im Fade abfangen.
Wenn Du mehrere JLs hintereinander machen willst, muss der Drachen nicht wieder im Fade stabilisiert werden. Da kann man den halben Backspinschon auslösen, während der Drachen in den Fade schwingt. So wirds noch fließender. Ich kann Dich aber beruhigen. Man muss schon an die hundert oder mehr JLs machen, damit es wirklich sauber, fließend und ohne Höhenverlust klappt.
Zitat
oder dass der drache sich beim anziehender halben lazy gleich wieder aufstellt!!! (?)
Ja, das passiert wenn man vor dem Fade nicht genug Leine gibt.