Beiträge von Brink

    Vlt gibt es doch noch andere Optionen im Binnenland.
    Die Wiese in diesem Video erscheint mir auch nicht waaaahnsinnig groß, oder?
    Soweit die mal im Bild ist.


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    Hallo


    Fano ist mir persönlich zu weit (für die 2 Tage), auch wenn ich verstehe, dass wir da natürlich ausgiebig Platz hätten.
    Und so einen richtigen Alternativvorschlag habe ich auch nicht.
    Aber alleine ist das zu viel Kurverei. ;)


    Aber es würde schon reizen, mal wieder alle 4 mit viel Auslauf fliegen zu können.

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    Ich hatte den eine Weile unter Beobachtung, um zu sehen wie es sich entwickelt.
    Hat mal mit 170E angefangen und ist dann in kurzen Abständen auf 160, 140, 100, 80.
    Wer verkauft einen quasi neuen Drachen, der mal 209 gekostet haben müsste so unter Preis?


    Als ich mal aus Spass bei 100 E angefragt habe (mit recht strikten Forderungen zu Aussagen über Zustand und nur Paypal (nicht Freunde), hieß es, er sei verkauft.
    Gestern dann kurz auf 80E gesetzt, danach gelöscht und nun wieder für 150E rein


    Jemand anders hatte sogar ein Gesuch zu dieser Anzeige eingestellt, weil sich der Verkäufer bei ihm nicht meldete wie er mir sagte (war bei 160E gewesen).


    Wirkt auf mich alles nicht seriös.
    Auch aus dem Hintergrund der Infos hier im Forum zu Fake-Angeboten dort.


    Ich würde da lieber zu dem von Patrick greifen.
    Da weiß man, was man/dass man was bekommt. ;)
    X-Race

    Euch zuliebe habe ich mal auf meiner Festplatte ein paar Videoschnipsel rausgekramt und fix zusammengeschnitten.
    Ist nichts weiter bearbeitet (Windgeräusche), sondern einfach hintereinandergehängt.
    Einen Teil von denen hatte ich auch schon mal vor ein paar Wochen geposted.


    Die Videos entstanden 2012 auf Fanö.
    Wir haben damals mit einem Mystic angefangen und dann nach und nach ein Gespann zusammengebunden.
    Man mus sich ja rantasten, aber man wird auch mutiger. :)


    Reihenfolge:
    - Mystic solo
    - Mystify und Mystic
    - Mystic und Mystic
    - Mystify, Mystic und Mystic


    Fragt mich nicht nach Details zB zu den Koppelleinen.
    Wir haben einfach vorhandene Strippen in unseren Taschen zusammengesucht und Pi-mal-Daumen angeknüpft.
    (Ich meine, die waren von meinem Torero-Tauros-Picador-Matador-Gespann)
    Wie man sieht, hat es funktioniert.


    Ich kann Guido soweit zustimmen, dass die Lenkwege völlig anders sind als gewohnt.
    Ich habe auch lieber einen grooooßen Bogen nach unten einkalkuliert (da es auch nicht meine Drachen waren), aber es geht auch oben rum.
    Aber am Windfensterrand ist kritisch (siehe Ende)


    Viel Spaß


    Georg


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    Trotzdem habe ich irgendwie den Wunsch ... die Bremsleine könnte länger sein, somit hätte ich eine angenehmere Handhaltung.

    Was macht für dich da die Handhabung angenehmer?
    Was fehlt dir? Was erhoffst du dir?


    Ich kenne die Shiva nicht und auch nicht den Meteor, aber ich denke, die werden sich nicht grundsätzlich anders verhalten als andere Vierleiner.
    Und für einen Stabvierleiner scheint mir deine Einstellung zu radikal und der Drachen dadurch zu flach eingestellt.
    Normlaerweise geht so einiges an Kontrolle bei den Manövern verloren, weil er dann nur "auf dem Wind liegt" und Lenkbefehle schlechter umsetzt.
    (kein Druck im Segel)


    Man meint zwar beim Einstieg, dass der Drachen mit wenig Bremse (so wie du es nun eingestellt hast) besser fliegt, weil er zunächst einfacher zu starten ist, aber letztlich ist das Fliegen selbst schwerer.


    Ich denke, dass du mit der Knotenleiter, so wie sie an deinen Handles ist, auch zurecht kommen wirst.
    Dazu würde ich dir raten, mit einer neutraleren Einstellung zu fliegen/zu üben/dich daran zu gewöhnen.
    Und bei genug Wind.


    Am Ende spielt man dann eigentlich nur noch je nach Windstärke ein wenig hin und her.


    Soweit ich weiß, ist die Team4Fun-Leiter eigentlich tendenziell eher auf mehr Bremse ausgelegt als umgekehrt.


    Georg

    Ich gebe zu, der Preis ist verlockend.


    Wäre hier fürs Binnenland eher ein MidVtd von Vorteil oder doch ein Std?
    Mir scheint die Ventilierung recht gering, so dass er früh fliegen müsste.


    Mmmmh...oder erfülle ich mir doch den lang gehegten Wunsch eines Polos?


    Georg

    Vielen Dank Holger und nochmals an alle


    Mir scheint, das Ganze würde ein sehr großes Ding für mich, bis der wieder flugfähig ist.
    Tapen scheint semioptimal oder eine mittelfristige Lösung und eine Reparatur rechnet sich eigentlich nur, wenn man es selbst und für sich macht.
    Der Aufwand/Preis steht für mich leider nicht in Relation.


    Damit es das nicht "gewesen ist" für diesen Razorback, kann ich ihn nur an jmd verkaufen, der ihn dann auch selbst reparieren mag.


    Gruß
    Georg

    Vielen Dank für die Antworten.


    Um das zu resumieren:
    Ich werde es dann mit tapen versuchen (müssen).
    Nähen/ersetzen kann ich nicht und wenn es so viel Arbeit ist, werde ich da auch wahrscheinlich niemanden finden.
    Zumal man bei einem Ersatz vermutlich ja auch wissen muss, wie die Panele geschnitten ist und sommit einen Plan/Schablone bräuchte, den/die nicht jeder haben wird.


    Gruß
    Georg

    Das Mylarpanel sieht ziemlich groß aus, die schönste Lösung wäre sicherlich, wenn jemand dir das Panel austauschen könnte gegen was robusteres.

    Das sehe ich genauso.
    Zumal ich vermute, dass es "pö a pö" woanders weitergeht.
    Fragt sich halt nur, wen ich da fragen könnte (oder ob jmd mitliest und "Hier!" ruft . ^^ ).
    Mir würde es ja nicht eilen.


    Georg

    Auf dem Bild habe ich das Segel mit dem Finger leicht auseinander gedrückt, damit man es besser sieht.
    Eingerissen ist es entlang der wellenförmigen Naht.
    Glatt gelegt liegt da noch was aufeinander, so dass man denke ich tapen könnte.


    Da nehme ich am besten Mylar-Tape?
    Oder geht auch Spinnaker (habe noch rot und schwarz)


    Wie das dann flächig geklebt aussähe, muss ich mal überlegen.

    Hallo


    Ich habe heute bemerkt, dass sich an meinem Razorback das Tuch (Mylar?) an einer Naht unterhalb der oQS auflöst.
    Ebenso löst sich die Beschichtung an den Segelspitzen, wo es wohl geknickt wird, wenn er in den Köcher kommt (was ich schon länger nicht mehr tue).


    Da ich weder die technischen Möglichkeiten noch Fähigkeiten besitze, wollte ich fragen, ob es reicht, da etwas drüberzukleben (Was?) oder ob das ersetzt/genäht werden muss?
    Wobei ich wie gesagt Letzteres nicht könnte.


    Gruß
    Georg


    Einleiner wohl eher nicht.


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