Testen, Testen, Testen. Dann kaufen.
Beiträge von MP3
-
-
Verstärkungen? evt. auch Profilnaht.
Hier mein ehemaliges Pro LK 125 Gespann
Zitat von SchönfliegerAlles anzeigenHallo,
kannn mir bitte jemand erklären warum bei den unten abgebildten Speedwings das Mittelteil durch zwei kleine Stoffstücke von der Leitkannte etwas abgesetzt wird ? Theoretisch könnte man es doch auch aus einem Stück fertigen, oder seh ich das falsch ?
Dank & Gruß
Andreas
Bild ausgeliehen von Strunzdesign -
gibbet nen Bildchen von den Rise??
-
Hab sogar noch eine in einer Kellerecke, als Tuch Carrington. Am Besten fand ich das Kelchdesign der Verstärkungen.
-
Moin,
gibt es irgendwo eine Bestandliste, für die Kites die verfügbar sind. Ich möchte einen Typhon ordern!! Falls jemand ähnliches plant im Raum LG/WL/HH könnten wir uns absprechen für eine gemeinsame Bestellung. Das aber bitte per PM.
-
Die Latten in den Schleppkanten kannte ich noch gar nicht, gibt es davon vielleicht ein Detailfoto??
-
Schön Oldscool, hatte auch mal so ein Teil, das Segel von Willy Koch genäht und selbst eingestabt. Mußte ich damals unbedingt haben, als ich Holm auf Fanö 96 im 3er Simultanflug gesehen habe.
Ist übrigens eine Synapse und gibt es als DRAMA Bauplan, dann aber ohne Streifen.
-
Hallo Korvo,
die Anleitung ist ja jetzt auf deiner HP. Ich finde sie sehr anschaulich. Auch der CorelDraw Workshop ist sehr interessant. Vielen Dank für deine Mühe
Ich habe bei meinem Rev mit runder Leitkante mit etwas mehr Profil und ganz leicht konkaven Schleppkanten gearbeitet. Hast du oder natürlich auch alle anderen fließigen REV-Bauer Erfahrungen mit solchen Varianten?
Gruß
Thorsten
-
Bei Metropolis ist der Windbereich von 2-5 bft, bei Ryll von 1-6. Mir erscheint die Angabe vom Metropolis wahrscheinlicher. Würde mal schätzen das mir dünnen Leinen der REV ab 10km/h mit etwas Gefühl fliegbar ist. Kenne aber nur verschiedene 1.2er und einen org. 2er.
-
-
Dann hoffe ich mal die Gelgenheit zu haben bei 4-5 Bft einen Cougar Comp My und einen Typhon SpiMy oder nur Spi im direkten Vergleich probe zu fliegen.
Falls mal jemand mit so etwas im Gepäck an Lüneburg vorbei kommt und etwas Zeit hat, dem erwartet auf der Wiese (Artlenburg?) Kaffe und reichhaltiges Kuchenbüffet.
-
Frage an Matthias Franke:
Da ich in der Börse keine Fragen stellen kann (https://www.drachenforum.net/f…cirocco-Kites-t70583.html) hier noch mal: Welche Skysharkbestabung ist denn im Detail vorgesehen?
-
Das nenne ich mal eine Resterampe!!
-
guckst du Post vom 14.8.
-
Dann bitte den Cougar II Comp Spi vs. Typhon Spi. (gleiche Voraussetzungen) Aber aus deiner Nachfrage wird wieder die Komplexität der Materie deutlich.
Bei einem exzessiven Testival der diversen Modelle plus einiger weitere geschmeidiger Raketen wäre ich mit ein paar eigenen Modellen dabei.Mir geht es um das Modell viel flott bei 4/5 Bft. Und bei mehr als 100kp Leinenpower würde ich eh auf was kleineres wechseln. Startzicken schrecken mich nicht ab.
-
Kann mal jemand den Cougar II Comp gegen den Typhon abgrenzen/vergleichen.
So langsam verliere ich den Überblick bei der Modell und Variantenvielfalt bei den Kites vom Meister. Bisher war der Typhon in SpiMy beim nächsten Lottogewinn mein Favorit für max. Speed ab 4 Bft auch im Binnenland einsetzbar.
-
Zitat von PAW
Der Rechte sieht sehr sehr tricky und Präzise aus !!!!.
Hi Peter,
der rechte ist so tricky, das er bei weiten mein fliegerisches Können überschreitet. Ist im Prinzip ein leicht verkleinerter Abraxas mit sehr steifen Gestänge.
-
-
-
