Bei Metropolis ist der Windbereich von 2-5 bft, bei Ryll von 1-6. Mir erscheint die Angabe vom Metropolis wahrscheinlicher. Würde mal schätzen das mir dünnen Leinen der REV ab 10km/h mit etwas Gefühl fliegbar ist. Kenne aber nur verschiedene 1.2er und einen org. 2er.
Beiträge von MP3
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Dann hoffe ich mal die Gelgenheit zu haben bei 4-5 Bft einen Cougar Comp My und einen Typhon SpiMy oder nur Spi im direkten Vergleich probe zu fliegen.
Falls mal jemand mit so etwas im Gepäck an Lüneburg vorbei kommt und etwas Zeit hat, dem erwartet auf der Wiese (Artlenburg?) Kaffe und reichhaltiges Kuchenbüffet.
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Frage an Matthias Franke:
Da ich in der Börse keine Fragen stellen kann (https://www.drachenforum.net/f…cirocco-Kites-t70583.html) hier noch mal: Welche Skysharkbestabung ist denn im Detail vorgesehen?
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Das nenne ich mal eine Resterampe!!
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guckst du Post vom 14.8.
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Dann bitte den Cougar II Comp Spi vs. Typhon Spi. (gleiche Voraussetzungen) Aber aus deiner Nachfrage wird wieder die Komplexität der Materie deutlich.
Bei einem exzessiven Testival der diversen Modelle plus einiger weitere geschmeidiger Raketen wäre ich mit ein paar eigenen Modellen dabei.Mir geht es um das Modell viel flott bei 4/5 Bft. Und bei mehr als 100kp Leinenpower würde ich eh auf was kleineres wechseln. Startzicken schrecken mich nicht ab.
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Kann mal jemand den Cougar II Comp gegen den Typhon abgrenzen/vergleichen.
So langsam verliere ich den Überblick bei der Modell und Variantenvielfalt bei den Kites vom Meister. Bisher war der Typhon in SpiMy beim nächsten Lottogewinn mein Favorit für max. Speed ab 4 Bft auch im Binnenland einsetzbar.
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Zitat von PAW
Der Rechte sieht sehr sehr tricky und Präzise aus !!!!.
Hi Peter,
der rechte ist so tricky, das er bei weiten mein fliegerisches Können überschreitet. Ist im Prinzip ein leicht verkleinerter Abraxas mit sehr steifen Gestänge.
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Der Mustang wurde letztes Jahr in der K&F vorgestellt. Im Videoboard findest du einiges. Z.B. hier:
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Habe jetzt mal selber ein paar Flugsequenzen zusammengebastelt, diesmal mit der längeren Spreize. Habe aber keinen Schimmer, ob das Konzept ansatzweise wettkampftauglich ist.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Daher gerne Anregungen und Kommentare. Bin mir auch unsicher, wie ich Spinnacker mit Mylar kombiniere.
Das Mylar hinter die Leitkante? Wird ja bei vielen Speedys gemacht, oder lieber das obere Drittel aus Chicara und den Rest Mylar.Der letzte Start ging schief
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Mal schauen, Versuch macht klug.
Klar das die dynamische Ausformung vom Kite im Flug entscheidend ist. Aber je mehr Brett desto wichtiger ist m. E. ein gutes Lattensystem und eine Vorprofilierung, die einen Start ermöglicht und eine gewisse Flexibilität läßt um den Kite gut laufen zu lassen.
Aber bei diesen modernen Extremteilen bin ich rel. unerfahren. Mit einem Speed Taifun, Positron und ein paar eigenwillige Kreationen habe ich meine Erfahrungen gemacht.
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Noch weniger (Bauch) kann ich mir kaum vorstellen, aber ich war auch noch nicht auf einer Speedveranstaltung um mal Vergleiche zu haben.
Gestern mit der langen Spreize fühlte sich der Kite wesentlich schneller auf der Geraden an, war aber schwer startbar.
Welches Mylar eignet sich denn für so einen Vogel? Ich habe 40g und 75g von Metropolis im Keller. Bin mir auch noch unschlüssig, ob es eine Spi/My Combi wird.
Werde ihn auch etwas verkleinern, da mir ab 4 Bft die Zugkräfte zu stark ansteigen-
