https://www.dropbox.com/sh/aa2b7mdfz2wl10g/gZj0moyQy0
Der neue Tiger Mylar TS bei 15 - 20 km/h an noch unterforderten 35m Liros DC60. Pilot Uwe (Crush) der zum ersten Mal einen Long kite in der Hand hatte. Ich würde sagen ein Naturtalent.
https://www.dropbox.com/sh/aa2b7mdfz2wl10g/gZj0moyQy0
Der neue Tiger Mylar TS bei 15 - 20 km/h an noch unterforderten 35m Liros DC60. Pilot Uwe (Crush) der zum ersten Mal einen Long kite in der Hand hatte. Ich würde sagen ein Naturtalent.
https://www.dropbox.com/sh/kz42ltf3srkjffy/Sv09rCAoy2
classic kiting. Die kleinste Matte der cloud serie von far out. Altus cloud, 90er Jahre Zweileiner Matte bei 2-3 Bft.
Hübsch. Wie ist der lentus bestabt? Der wille12 sieht auch gut aus.
Wie kann man denn unkompliziert PDF-FILEs skalieren?
Dürfte schwierig werden. Dann ist vernähen vermutlich sinnvoller.
Bin auf das Video als Gespann gespannt. Hoffentlich ergibt sich mal die Gelegenheit für mich einen zu testen.
Der Wind war übel, das Profil sehr flach. Daher die extremen Abrisse.
Die Bilder sind vor dem Umbau und mit der Profiltiefe wie im Video oben
Hier ein Flug mit etwas mehr Profiltiefe
- Editiert von MP3 am 28.03.2014, 09:30 -
Im letzten Teil noch vor Absturz und Umbau zu sehen.
Ist schnell und zickig. Muss ihn aber nach Reparatur und ein paar Modifikationen erst mal wieder fliegen.
Sind kurz vor dem Ausbruch. Es grummelt schon.
Very nice!
Der Wind hat permanent gewechselt. Kann sein das es etwas weniger beim Vid mit orig. Latten war. Ich hatte auch noch das Setup außen ohne S innen die orig. Latten. Am druckvollsten war aber der Flug ohne S Latten.
Die Binnenlandtauglichkeit läßt sich m.E. am Besten über die LK Spannung beeinflussen.
Ich packe noch ein paar Aufnahmen mit 5mm steilerer Waage ohne S Latten im den Ordner.
Wenn der SpiTiger die gleichen latten hat. Ich habe gedoppelte Umreifungsbänder aus der Baumarkt Müllkiste genommen. Ob der Effekt bei 6 Bft auch so ist, muss noch getestet werden. Außerdem ist es schwierig ein absolut objektives Ergebnis bei ungleichmäßigen Wind zu erzielen.
Bist du deinen denn überhaupt schon geflogen?
Habe testweise mal Flüge ohne S-Schlag mit alternativen Latten gemacht.
https://www.dropbox.com/sh/1ipq014vn80vbs3/2ly3Xomuyh
Ich empfand den Flug ohne S etwas druckvoller und schneller. Der Tiger Mylar TS lässt sich auch bei 2-3Bft mit 4-5mm steilerer Waage fliegen, wenn die Leitkanten locker gespannt sind. Den Kiel habe ich gut gespannt. Den leichten Schlag der kurzen Latten habe ich gelassen.
.
Die Stabilität am Windfensterrand ist mit S-Schlag jedoch größer. Die Starteigenschaften verbessern sich m.E. nicht.
- Editiert von MP3 am 23.03.2014, 00:35 -
