Very nice!
Beiträge von MP3
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Der Wind hat permanent gewechselt. Kann sein das es etwas weniger beim Vid mit orig. Latten war. Ich hatte auch noch das Setup außen ohne S innen die orig. Latten. Am druckvollsten war aber der Flug ohne S Latten.
Die Binnenlandtauglichkeit läßt sich m.E. am Besten über die LK Spannung beeinflussen.Ich packe noch ein paar Aufnahmen mit 5mm steilerer Waage ohne S Latten im den Ordner.
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Wenn der SpiTiger die gleichen latten hat. Ich habe gedoppelte Umreifungsbänder aus der Baumarkt Müllkiste genommen. Ob der Effekt bei 6 Bft auch so ist, muss noch getestet werden. Außerdem ist es schwierig ein absolut objektives Ergebnis bei ungleichmäßigen Wind zu erzielen.
Bist du deinen denn überhaupt schon geflogen?
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Habe testweise mal Flüge ohne S-Schlag mit alternativen Latten gemacht.
https://www.dropbox.com/sh/1ipq014vn80vbs3/2ly3Xomuyh
Ich empfand den Flug ohne S etwas druckvoller und schneller. Der Tiger Mylar TS lässt sich auch bei 2-3Bft mit 4-5mm steilerer Waage fliegen, wenn die Leitkanten locker gespannt sind. Den Kiel habe ich gut gespannt. Den leichten Schlag der kurzen Latten habe ich gelassen.
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Die Stabilität am Windfensterrand ist mit S-Schlag jedoch größer. Die Starteigenschaften verbessern sich m.E. nicht.
- Editiert von MP3 am 23.03.2014, 00:35 - -
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Der neue TS Mylar bei sehr böigen 2-6 Bft, an 35m Liros DC 80 mit steiler Waage. Im zweiten Teil noch etwas steiler.
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[ot]ist das was subversives?
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Hätte ich gerne dieses WE ausprobiert. Liege aber krank im Bett.:-/
Ich denke der Tiger macht die 6-7 eher mit als meine alten Knochen. Entscheidend ist aber die Frage wie schnell er dann ist -
Alles 6er Exel. Die Uqs zusätzlich 8er Struktil. Detailbilder im Dropbox link weiter oben.
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Keine light Bestabung in meinem. Bei nächster Gelegenheit werden Sven und ich die beiden bei mehr Wind gegeneinander antreten lassen.
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Der Neue. Der auf den beiden Aufnahmen von Sven im Flug etwas weiter oben.
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TS im Flug bei 1-2 Bft. Für die Windbedingungungen habe ich dem Tiger eine 4mm kürzere OQS spendiert. -
Wenn sich der Vulcan so einfach wie der neue Tiger TS Mylar handeln lässt, könntet ihr mit der Prognose falsch liegen.
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Mach doch mal ein Foto bei 6 Bft im Flug, dann wissen wir es.
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Nö, dazu sind die Latten zu steif und zu stark gebogen.
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gut getroffen!!
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Stand doch im Vid 2-4 Bft.