Beiträge von MP3
-
-
Beim meinen 1.2er Action ist der Whisker auch nicht höher. Den Entlastungschenkel wie Jörg schon gesagt hat, unbedingt stoppen.
Was hast du für Standoffmaterial? Mach ihn nicht zu lang, dann formt sich das Segel besser aus. -
https://www.dropbox.com/sh/m4l…9FaMitsExnrKT2DMDECa?dl=0
Guckst du Plan. Evtl. Habe ich noch einen! Plott über. Muss ich morgen mal schauen.
-
Beim Magnet sind die inneren Standoffs sehr kurz. Hier ein Bild von meinem UL. Bei meinem 109er ähnlich.
-
-
Auch an oversized Leinen (DC80) bei üblen Binnenlandwind 2-5Bft aus schlagartig wechselnden Richtungen macht der Ninja noch eine gute Figur und Spass.
Er zog beharrlich seine Bahnen durch den Hackwind. Für das simple Konzept eine gute Mischung aus Agilität und stabilen Flugverhalten.
Ich wünsche Matthias, daß die Serienproduktion die Flugeigenschaften in den Verkaufskite voll übertragen kann. -
cooler sound. War ja ordentlich Wind.
-
Spitznahme Münte für die klare Kante.
. Sehr schönes reduziertes Konzept. Hat was. -
interessant. Ein kleines Bildchen geht doch bestimmt noch.

-
Das Buch
verpflichtet. -
-
bei 2 Bft würde ich auch gerne mal testen 
-
-
voller Einsatz, besonders im 2.

-
Noch etwas Feinabstimmung bei etwas mehr Wind
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier auch noch mal die Daten.
Eigenbau
SW 2,52m
Leitkanten 150cm. Oben Nitro light, unten Nitro strong.
UQs 8mm Pullwindet von R&G
Kiel Nitro, ab Höhe OQs (Prospar Comp.) 4mm gfk.
Whisker 5mm DPP. Darunter ein 1,5mm gfk Stab.
Andere Segellatten Flachcarbon.
Tuch. Weiß Airx 600 von Bainbridge, Blau Ventex light 34g.
Leitkanten Cubenhybrid 111g. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Flug heute vor der Hitze an 42m Liros DC 40.
So habe ich mir das Lowend von dem Vogel gewünscht.
-
Bin ihn heute für 10min geflogen. Werde ihn noch feinabstimmen. durch das flache Profil muss er erst mal auf Strömung gebracht werden. Da er rel. Leicht ist geht das bei 1 Bft ganz gut. Dann fliegt er satt, flott und stabil beim leichtesten Windhauch.
Tuch weiss: Airx 600 blau Ventex 34g. LKs CubenHybrid 111g
Bestabung Lks Nitrolight/Nitrostrong (unten), Kiel Nitro/4mm gfk. OQs Prospar comp. UQs 8mm Pullwindet R&G. Whisker 5mm DPP
Waage 70kg DSL.
-
-
Der No colour UL sieht super aus. Das Design gefällt mir ausgesprochen gut.
