@stezieg :
Hi Stefan,
Die Reparatur sieht doch perfekt aus.
Und wegen der OQS: wenn er so fliegt, wie Du willst, ist doch alles perfekt.
Ansonsten kannst du ja auch mal mit einer längeren OQS experimentieren.
Versuch macht kluch.
Grüße, Jörg
@stezieg :
Hi Stefan,
Die Reparatur sieht doch perfekt aus.
Und wegen der OQS: wenn er so fliegt, wie Du willst, ist doch alles perfekt.
Ansonsten kannst du ja auch mal mit einer längeren OQS experimentieren.
Versuch macht kluch.
Grüße, Jörg
Ja, ich bin pingelig .... aber Marcys Nahtzugaben sind echt etwas mächtig ....
.
Das Segeldesign finde ich richtig gelungen, wie auch die Farbkombination.
Und .... Marc ist mir schon voraus .... er hat sie schon geflogen.
Bei mir stehen schon zwei fertige kleine Damen .... bin sie aber noch nicht geflogen,
mangels fehlender Kombination aus Zeit und Wind.
Ich bin ja gespannt, habe aber ein gutes Gefühl.
Dat Kleine Schantalle, die in meinem Shop erhältlich sein wird, bekommt natürlich wieder
"normales" Gestänge .... komplett 6mm Exel Cruise mit 4mm Whiskern.
Sobald ich sie getestet habe, werde ich berichten.
Gruß, Jörg
Hi.
Es kommt darauf an, bei wieviel Wind Du den 3.14 fliegen willst.
Der entwickelt irgendwann Bärenkräfte .... und braucht dann auf jeden Fall Strong-Verbinder.
Wenn Du jetzt einen Wert hören willst .... über 5 Bft. würde ich es nicht ohne die Strong-Verbinder versuchen.
Darunter sollte es funktionieren.
Gruß, Jörg
@Stiefelriemen : Falls das ein Schuss in meine Richtung war (Dein Link verweist ja auf meinen Eintrag) ...
ich pflege eine sehr freundlichen Kontakt zu Sven und war auch Kunde dort.
Falls ich es falsch aufgefasst habe ... um so besser.
Gruß, Jörg
Auch von mir alles Gute für die Zukunft, Sven.
Aber, wie hast Du mir selbst geschrieben : "Es könnte schlimmer kommen .... der Himmel könnte uns auf den Kopf fallen."
Trotzdem schade, dass es einen Fachmarkt weniger gibt.
Gruß, Jörg
Das mit der fehlenden Gaze war auch sofort meine Idee.
@Willewatz hat bei einem seiner UL-Rev-Eigenbauten auch auf die Gaze verzichtet und statt
dessen entlang der LK mit Hilfe einer Kreisschablone eine Vielzahl Löche in das Spinnaker gemacht.
Vielleicht kann er ja mal dazu berichten und das wäre eine Idee.
Das könnte man ja ohne Probleme "nachrüsten".
Gruß, Jörg
Wow ... hast Du auch ein Bild vom ganzen Vogel ? Und vielleicht sogar ein WieDeo ?
Gruß, Jörg
Sehr, sehr imposant ! ![]()
Hallo Andre,
Ventex light und Icarex tuen sich definitiv nicht viel.
Beim Flugverhalten konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Beides sind extrem hochwertige Stoffe mit ziemlich identischen Eigenschaften.
Ventex Light ist minimal schwerer.
Ventex light hat, finde ich, die interessantere Musterung. Die länglichen Karos sind einfach
mal was ganz anderes. Die Farben sind sehr schön, eher dezent.
Icarex hat leuchtendere Farben.
Beide Stoffe sehen auch nach vielen Einsätzen wie neu aus .... beide neigen NICHT zu Weißbruch.
Auch das Fluggeräusch ist das gleiche.
Es ist also einfach Geschmackssache, was man möchte.
Icarex-Farben kann ich entsprechend der Farbskala alle besorgen, bei Ventex habe ich ein
begrenztes Angebot an Farben. Das müssen wir dann ckecken, ob Deine Wunschfarben funktionieren.
Gruß, Jörg
Hallo Peter.
Nein, Seite 37 ist vorhanden .... rechts neben 36.
Gruß, Jörg
Hallo zusammen !
Jens Baxmeier hat mir freundlicherweise den Bericht über meine leichten Damen
aus der Kite & friends 01/2017 als pdf zur Verfügung gestellt und mir die Erlaubnis gegeben,
den Link auf meiner Homepage zu veröffentlichen.
@Jens Baxmeier : Vielen Dank dafür !
Den Link zum Test findet Ihr HIER !!!
Viele Grüße, Jörg
... aber ein richtig schön grell leuchtendes neonschwarz !!!
I wear my sunglasses @ night .... schalala
Ob ich da mit Infos helfen kann ?
Ich habe einen Ur-Tramontana ....
Stelle hier doch mal Fotos von den Stellen ein.
Gruß, Jörg
@hellraiser666:
Nein ... das ist falsch montiert.
Das ist eine Führungslasche.
Da wird der Whisker nur durch geschoben und die Abspannung mit der Nocke
erfolgt auf die Saumschnur in der Segelecke. Die müsstes Du also in der Ecke etwas
freilegen und die Saumschnur ein kleines Stück heraus ziehen.
Gruß, Jörg
Ja-ha. Da hat der Mark das tatsächlich vor mir ausprobiert, mit dem Gespannflug.
Ich werde mich, sobald ich etwas Zeit finde, auch dran machen, mir ein Koppelset zu knüpfen.
Das liest sich wirklich gut.
Über den gesamten Bericht habe ich mich in der Tat auch sehr gefreut.
Gruß, Jörg
Sehr schön.
Der Flieger soll nur Schantalle nicht in
den Po piecksen ....
.
Gruß, Jörg
