Ja. Die Ausführung finde ich optisch sehr ansprechend.
Beiträge von Nasenbaer0815
-
-
Danke für die ganzen Meinungen bis hierher.
Wow ... der Travel-Frame ist ja Hammer .... damit bekommt man den Rev ja fast auf Hosentaschenformat.
Dann sollte das eigentlich was geben.Gruß, Jörg
-
Ich überlege, meine Revs auf ein koffertaugliches "Normalmaß" zu schrumpfen.
Normale, große Koffer, die ohne wenn und aber von allen Fluggesellschaften mitgenommen werden,
haben ein Innenmaß von max. 78-79cm Länge.
Die vertikalen Stäbe stellen mit der passenden Gummiabspannung kein Problem dar,
allerdings die Leitkante bei einem "normalen" Rev.Daher meine Idee, eine "Reise-Leitkante" in vier Teile aufzusplitten ... vielleicht sogar in fünf ?
Die fünffache Teilung hätte den Vorteil, dass am Mittelpunkt der Leitkante keine Verbindungsstelle wäre.
Hat das schon einmal jemand probiert oder eine Meinung dazu ?Gruß, Jörg
-
-
-
Außer, dass es ekelhaft ist und (zumindest bei mir) Wut im Bauch auslösen würde,
sollte eine ordentliche Reinigung ausreichend sein.
Das Segel kannst Du auch ruhig mit Shampoo unter der Dusche reinigen ... dann riecht er auch wieder gut
.
Ich denke nicht, dass bleibende Verfärbungen zu sehen sein werden.Gruß, Jörg
-
.... oder Du liest einfach mal Deine PMs ...

-
@Beholder : Ich kann @PAW da nur zustimmen .... der Stundenlohn ist realistisch ... absolut sogar.
Für meine Drachen (kein Trick, sondern Speed- und Leichtwinddrachen) gilt das gleiche.Nicht falsch verstehen, ich habe das selber so gewählt.
Ich kann in meinem Job deutlich (!) mehr verdienen, habe aber die Stunden da sogar reduziert,
damit ich das Bauen intensivieren kann.
Ich wollte einfach einmal etwas machen, was mich total erfüllt und wo ich richtig Spaß dran habe -
und ich akzeptiere die Preise, die gezahlt werden ... sonst hätte ich es ja auch nicht so entschieden.Ich finde es halt nur wichtig, dass den Käufern das auch bewusst ist.
Für jeden Handwerker zahlt man heute um die 45-50€ je Stunde.
Trotzdem freue ich mich, wenn jemand richtig Spaß mit meinen Drachen hat.
Das ist gut für die Seele - was manchmal wichtiger ist, als eine besonderes dicke Geldbörse !Sehr off-Topic ... lag mir aber auf dem Herz, das mal zu sagen.
Gruß, Jörg
-
Ich würde die Flicken auch noch zusätzlich vernähen.
Also, erst die Naht selber nachnähen, dann Flicken von innen und außen draufpappen und
die Flicken auch noch nähen.Gruß, Jörg
-
.... das mit der Billigbackstube würde aber wahrscheinlich schon funktionieren ... sogar nur 50m weiter ...
-
@Moonraker: Hallo Bernd .... Design für die nächste ?
@MOLLI: Hallo Holger. Ui, schön, dass sie so viel aushält. Wobei die Waage auch
grundsätzlich etwas harmloser als bei der Standard geknüpft ist.
Und die Lage der UQS-Verbinder ist tiefer als bei der Standard.
Das macht viel aus.Danke für Eure Eindrücke.
Gruß, Jörg
-
Hallo Bernd.
Wieder ein sehr schönes Video.
Bei den Vorbeiflügen hätte die Framerate etwas höher sein können .....
.Gruß, Jörg
-
Sehr schön ... ich freue mich ja immer über Videos von meinen Drachen.
Für alle, die bei dem Start von Bernd geschluckt haben ....
... das muss so nicht aussehen ...
.Bernd stellt die Drachen ja fast ausnahmslos immer so steil wie nur möglich.
So auch auf diesem Video - das war bestimmt der letzte Knoten.
Auf "neutral" startet die DGS ganz einfach.Grüße, Jörg
-
-
Ich würde auch auf zu flach gestellt tippen.
Passt zumindest zum geschilderten Problem.Gruß, Jörg
-
Ich habe zwar vom Trickfliegen so viel Ahnung wie ein
Elefant vom Schlittschuhlaufen ....
.... aber das Design ist megastark.Gruß, Jörg
-
@Moonraker
Respekt, bei welchem Wetter Du Fliegen gehst.
Heute hätten mich keine 10 Pferde auf die Wiese bekommen.
Nass und nebelig ...... uahh.Und was mich besonders freut ist, wie viel Spaß Du offensichtlich mit der großen Lady hast.
Gruß, Jörg
-
-
-
Moin @der Michel ,
Nein, Powerlines gehen vom Waagepunkt, wo alle Leinen zusammenkommen,
an die Spitzen der Whisker.
Das Segel kann dann also nur bis zu einem gewissen Punkt dem Wind im Schleppkantenbereich
nachgeben.Gruß, Jörg
