Baue ruhig den Speedfreak ... fliegt klasse, der Vogel.
Aber auch der 3.14 ist kein Hexenwerk.
Am Anfang schön viel Zeit lassen, jeden Schritt überdenken (erst grübeln, dann dübeln) und mit Gelassenheit dran gehen.
Für den 3.14 gibt es ja sogar eine tolle Baudoku.
Wenn Du unsicher bist, einfach mal ein paar Reststücke nehmen und den nächsten Schritt erst einmal daran proben
(wie verhält sich z.B. meine Nähmaschine, wenn ich doppelt Dacron mit Spinnaker vernähe und dann noch beim
Nähen auf ein Abspannband fahre, was ich mit einnähen muss).
So ersparst Du Dir Frust und verhuddelst weniger.
Der erste Drachen wird sowieso den einen oder anderen Schönheitsfehler haben.
Die meisten Fehler passieren durch Unaufmerksamkeit.
Kein Cuttermesser offen rum liegen lassen, wenn Du gerade mit dem Segel arbeitest,
den warmen Lötkolben zur Seite stellen, wenn Du nicht aktiv mit arbeitest,
den Sekundenkleber zu machen, wenn Du ihn nicht brauchst, .... usw.
Gruß, Jörg
