Heinz: sieht das Material unverarbeitet ungefähr so aus ? : großes Auktionshaus, Artikel 200665762590
Beiträge von Nasenbaer0815
-
-
-
Super Sache und der Vogel sieht schon mal scharf aus. Insbesondere den gold/orangenen finde ich optisch sehr gelungen !!!
Heinz: Darf ich mal fragen, was für ein Material Ihr für den Schriftzug verwendet habt ?Grüße, Jörg
-
Ein Batkite ... war auch mein erster vor .... hmmm .... so ca. 20 Jahren !!!
Aus der Nähe betrachtet sieht er uaaaah aus, aber er fliegt auch bei Windstärke 7 ohne Murren -
und das sogar gut !!! Ein Wunder, dass der hält ... wahrscheinlich aus Gewohnheit
Er ist übrigens auch lila/rosa/schwarz
Grüße, Jörg
-
Hi !
Ich habe den 1.7 nicht schlecht geredet ... er ist wirklich gut.
Nur der DW2 ist halt noch einen Tacken hochwertiger.
Wie oben geschrieben habe ich für meinen Gebrauchten 80 Euro gezahlt ...
vielleicht findet Christian ja auch einen Verkäufer, der in loswerden möchte.Wenn nicht: Kaufe Dir den 1.7 - falsch machst Du damit nichts !
-
-
Hi Christian !
Warte nicht, bis einer einen einsetzt, sondern starte ein Gesuch ...
Ich habe für meinen Gebrauchten im 1A-Zustand 80 Euro bezahlt ... -
Ist noch gar nicht so lange her, dass ich die UQS rausbauen musste ... alles i.O. am Kreuz !
"OKAY?! Glaub mir, ich habe da einiges an Erfahrung vorzuweisen" :worship:
Sorry ... bin halt anderer Meinung ...

-
-
Mein Tipp: Falls Du Dich für einen DW entscheidest: Versuche einen DW2 von Spacekites zu bekommen
(z.B. über ein Gesuch im Ankauf-Board).
Der ist praktisch baugleich mit dem DW 1.7 von HQ, ist jedoch hochwertiger verarbeitet, besteht aus
hochwerigeren Materialien (z.B. Alu-Kreuz) und hat eine durchgehende UQS.
Ich hatte mal den DW 1.7 und habe dann gewechselt.
Der DW2 fliegt früher und liegt bei viel Wind satter in Luft (wahrscheinlich wegen der durchgehenden UQS).Gruß, Jörg
-
Ich stimme dem zu.
Der Aufwand ist enorm und so traurig das klingt - er steht nicht im Verhältnis num Neupreis - wenn Du es machen lässt.
Oder Du siehst es sportlich und begibst Dich selber an die Reparatur. Wäre ja ein schönes Testobjekt.
Vielleicht findest Du ja so Spaß am Nähen !Grüße, Jörg
-
Hallo, Ihr 2 !
frank: Ich würde auch gerne mehr bauen ... wenn ich nur etwas mehr Zeit hätte ...
Die von Dir geklöppelten Wolsings sehen außerdem alle fantastisch aus !!!Michael: Hmm.... meinst Du ? Ich finde die Farbkombi weiß/rot/schwarz eigentlich ziemlich
gut - besonders weil sich die schwarzen Streifen ja in den Leitkantentaschen wiederholen.
Die weißen und roten Paneele wollte ich mit weißem Garn nähen.
Mir fällt dabei aber gerade ein, dass ich dem Steiki ja auch einen schwarzen Saum geben wollte ...Gruß, Jörg
-
Hallo Frank !
Habe auch gedacht, dass das gut aussehen würde, als ich das Foto gesehen habe ...
Aber er wird in der Grundfarbe weiß, die schmalen Streifen werden schwarz und die dickeren Streifen rot.
Gruß, Jörg
-
Der erste Schritt zu meinem Bauvorhaben Steiki ist gemacht:
Ich werde alle Paneele mit geschlossener Kappnaht nähen - die Schablonen sind schon entsprechend vorbereitet (blaue Ränder = Zugaben).
-
-
In den Boen etwas aggressiver als der Tauros, aber trotzdem noch angenehm zu fliegen.
Ich denke, dass ich die Waage jetzt so habe, wie ich sie haben wollte ;-). -
So.
Heute habe ich nochmal ausgiebiger meinen n'Finity 1.2 geflogen.
Ich habe davon ein kleines Video mit dem Handy gemacht (also keine
super Qualität) und bei youtube hochgeladen:Der Wind war ganz o.k (etwas böig): 1-3 Bft (bei Böen vielleicht auch mal kurz mehr).
Geflogen an 30m 70daN.Ich habe heute zum ersten mal den n'Finity an kürzeren Leinen geflogen ...
er fliegt sich 1000x besser als an langen Leinen ... eigenartig für die Spannweite.Er war relativ flach eingestellt, da der Wind auch mal kurzzeitig etwas mau war.
Stellt man ihn steiler, wird er wesentlich rasanter.Viel Spaß beim Schauen, Jörg
-
Ji Joe,
ich denke, dass Du mit dem Hoovercraft auch über Stock und Stein fahren willst.
Damit würden normale Drachenstoffe wie Chikara, Icarex und wie sie alle heißen schon mal ausscheiden,
da sie schlicht reißen würden.
Also musst Du schon auf einen dicken Stoff umsteigen, z.B. Taschenstoffe.
Aber ob Du die wasserdicht bekommst, bezweifel ich ... weder an den Nahtstellen, noch den Stoff selbst.Wie wäre denn SO ETWAS ???
Gruß, Jörg
-
Sehr gute Wahl ... aber wir sprachen ja bereits darüber ...

-
... o.k. - darauf können wir uns einigen.
Einen Dropskick bin ich noch nicht geflogen
