Beiträge von Nasenbaer0815

    Interstellar:
    Mein Tipp: verzichte nicht auf den Schoppen und nehme etwas anderes, wie z.B.
    - Topas 2.2
    - Torero
    - SAS 125
    - U.R.O. (selbst noch nicht geflogen - sollte aber passen)
    Ich denke, dass der Gladiator in die Richtung des DW 2.5 geht (bevor ich gesteinigt werde ...
    wie gesagt: in die Richtung !!!). Und den bin ich schon mal geflogen ... ich wiege relativ viel und
    ich kann Dir sagen ... ab 4 Bft. ist da Schluss mit lustig !!!
    Gruß, Jörg

    Hallo Centipede !


    Zitat

    Und wer den quatsch erzählt das bei solchen Drachen minderwertige Schnüre beigelegt werden,sollte vielleicht von Billigprodukten(Drachensets) auf Qualität achten.


    Die Semantik Deines Satzes hat sich mir zwar nicht ganz erschlossen, trotzdem Danke für Deine Aufklärung, dass wir da ja wahrscheinlich falsch liegen, mit unserer Vermutung.
    Natürlich liegen RTF-Sets auf einem Level mit Liros-/Climax- und sonstigen Qualitätsleinensets !!! :( :( :(
    Und ich Blöd kaufe immer diese teuren Sets ... :logo:


    Grüße, Jörg

    Hallo Interstellar !
    Ich habe den Gladiator zwar noch nie geflogen und es ist sicherlich ein klasse Drachen.
    Ob er jedoch Entspannung bringt, wenn Dir Deine Mirage XL ist heftig wird ... hmmm .....
    Trotzdem: Viel Spaß mit dem Teil. Es ist sicherlich ansonsten eine gute Wahl !!!
    Gruß, Jörg

    Hallo Mike,
    -> wegen Rollenmarke: Richtig, die Rolle darf dann aber nur 120cm lang sein (sprich: Drachen ca. 115cm)
    -> wegen Sperrgut: Da hast Du Recht ! Kostet nur (!) 20 Euro Aufpreis. Ich hatte bei Maxitransport o.g. Ergebnis bekommen.


    Grüße, Jörg

    Ja, bei Rollen wird auch gemeckert (bereiten Probleme auf den Förderanlagen).
    Zu DPD kann ich nichts sagen, da ich bisher keine Drachen zwischen 135 und 175cm
    versendet habe ... fällt mir gerade so auf .... und iloxx günstiger ist .... und ich
    Drachen aus Überzeugung in Pappkartons einpacke ... der Haltbarkeit wegen.

    Hallo Christian !


    Das gibt Mecker, wenn Du kein kommerzieller Versender bist - oder Du zahlst bei einigen Anbietern extreme Aufpreise.
    Quaderförmiger Karton ... iloxx.de (z.B. 200x20x20cm für ca. 11 Euro)
    So ein Paket bekommst Du z.B. in Möbelhauslagern, Baumärkten, etc ... einfach mal eben nachfragen.


    Wenn der Drachen unter 135cm lang ist, bekommst Du ihn in ein 120x60x60cm-Paket (5,90 Euro mit dhl).


    Gruß, Jörg

    Dominik: Naja, der Strong ist ja nicht neu ... also neu schon, aber alt, so wie ich das lese.
    Daher denke ich schon, dass das es doch sehr kulant ist.
    Und dann noch die Art der Fehlerbehebung ... Drachen wird abgeholt und ummontiert.
    Andere Hersteller hätten vielleich eine neue Waage in die Post gelegt !
    Daher: Hut ab vor Elliot (auch wenn es doof ist, dass so etwas ausgliefert wird - da hast
    Du recht. Aber so etwas passiert in den besten Familien !!!).


    Meine Meinung, Jörg

    Hi Chris !


    Viele Fragen - die Antwort ist aber etwas komplexer !


    1. Die Performance eines Drachens geht in die Knie, wenn die Schnur zu dick ist.
    Du glaubst gar nicht, wieviel Bremsfläche eine Schnur ergibt.
    Sprich: er wird langsamer und träger (weil die Leinen auch durchhängen).


    2. Ob 120daN-Leinen bei 5-6 Bft. an der 2.5er reißen, kann ich Dir nicht pauschal sagen.
    - ist der Wind böig, gibt es hohe Impulsbelastungen, die die Leinen zum Reißen bringen können
    - wiegst Du 60kg, wird die 120er auf jeden Fall reichen
    - wiegst Du 120kg, wird sie evtl. reißen.


    3. Länge ist Geschmackssache ... :D
    Je kürzer, je schneller werden die Lenkbefehle umgesetzt und je rasanter der Flug.
    Je länger, je träger wird der Drachen und Du hast mehr Zeit zum Nachdenken.
    30m hören sich aber gut an !


    Gruß, Jörg

    Ich gebe zu: Wenn ich mich mit meine XL über den Acker ziehen lasse habe ich mir
    noch nie Gedanken gemacht, ob mir die Schnur optisch zusagt .... :(
    Und wenn Du die kleine Pure bei wirklich wenig Wind fliegen willst, nehme eine 70er,
    aber keine 130er oder 160er. Die ist auch schön dünn !


    Grüße, Jörg

    Zitat von Diddy

    Na Leute,
    mal im Ernst, was kann ich dafür verlangen? 30€ inkl. Versand ist mir zu wenig, da der Versand ja schon die Hälfte ausmacht.


    Hi Christian !
    War auch nur Spaß ! Dafür würde ich ihn Dir nämlich sofort abnehmen ... :D .
    Aber mal im Ernst:
    1. Ich würde den nicht verkaufen - der sieht nämlich ziemlich gut aus.
    2. 3,10m / 8er CFK ..... unter 100 Euro zzgl. Versand würde der bei mir nicht unter den Hammer kommen !!!


    Gruß, Jörg