Beiträge von Nasenbaer0815
-
-
Wow... über Batkite zum JJF SUL weiter zum Mystify hin zum Tauros ..
in ca. 2 Std.... das nenne ich mal geradlinig. Fehlen nur noch
ein ferngesteuertes Boot, ne Schrankwand und ein Toaster ;-).
Na, wenigstens bis Du weich beim Tauros gelandet...
Gruß, Jörg -
O.K. .... aber langsam ist der definitiv nicht ... ist dann irgendwie den Schöpfern nicht so gelungen.
--->feature=player_detailpageExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo Pumuckl !
Ich werfe mal den SAS125 in den Raum.
Ich habe zwei Videos auf youtube dazu hochgeladen:
https://youtu.be/eDRjNWPYyyo[/media]feature=player_detailpage]SAS 125 bei Seewind -> ab 2:53 wenn Du nicht alles schauen möchtest
https://youtu.be/rDwqSvsTBkU[/media]feature=player_detailpage]SAS 125 im BinnenlandEine super Waffe für das Binnenland ist, wie hier schon erwähnt, nach wie vor der Tauros.
Oder aber der n`Finity 1.2, der jetzt auch bei Bernd (Korvo) erhältlich ist:
https://youtu.be/N2-WHpibwWw[/media]feature=player_detailpage]n`Finity 1.2 im Binnenland
Allerdings sollte man bei ihm schon wissen, wie man eine Waage verstellt - der ist da nicht ganz unkompliziert.
Aber 1x richtig auf den Wind eingestellt ist er ein super Drachen.Gruß, Jörg
-
-
Noch einer für die Galerie:
Ein Powerhouse Team ... aber er ist mittlerweile auch in anderen (guten) Händen.
Man achte auf die eigenartigen Profilierungen an der Schleppkante ... ein Vorgänger der Saumschnur,
die den Drachen leise machen sollten (und auch bedingt gut taten
).Gruß, Jörg
-
ABi69: Ein Artgenosse !!!
Super !!! Er hat irgendwie an den gleichen Stellen Schäden 
-
Hi Stefan!
Nr, zu lang ... aber der Torero kommt mit.
Gruß, Jörg -
-
Bin heute Nachmittag bei böigem Wind Tauros und im direkten Vergleich meine kleine Pure geflogen.
Ich bleibe dabei: Der Tauros ist einer der besten Allround-/Speed-/Powerkites für einen
extrem breiten Windbereich, den es auf dem Markt gibt.
Dürfte ich nur einen Drachen auf eine einsame Insel mitnehmen ... es wäre der Tauros !
Gruß, Jörg -
Da kann ich auch etwas beisteuern ... oder besser gesagt: 2
Mein allererster Profi-Drachen ...

Gekauft bei Marcel im Drachenshop in Bergen aan Zee (wer kennt den noch ?)

Geflogen habe ich ihn damals mit schwarzen Kevlar-Leinen und einer 120cm breiten
Lenkstange (selber gebaut aus Stahlrohr)Das Dingen hat 1987 (!!!) 80 Gulden gekostet und hat mir lange Spaß gemacht.
Leider ist mal irgendwann das Segel ein ein paar Stellen gerissen und ich habe das
Teil total unprofessionell zusammengeklebt ... wo ich ihn gerade in der Hand hatte
habe ich beschlossen, ihn mal komplett zu zerlegen und wieder ein würdiges Aussehen
zu geben - er hat es verdient.Und wie gesagt .. ein zweiter...
den besitze ich zwar nicht mehr ... vor vielen Jahren bei ebay verkauft ... aber ein Bild habe ich noch.
Ein Diamond Dream von Dreamkites (war mal ein Hersteller aus Berlin, wenn ich recht informiert bin):
2,50m Spannweite, top verarbeitet und LAUT .... tierisch LAUT !
Den hatte ich ca. 1989 im gleichen Shop in Holland gekauft.
Designtechnisch könnten sich einige Hersteller noch heute etwas davon abschauen.Grüße, Jörg
-
-
Zitat
Hat er ja auch von mir Geschenk bekommen
Aha ... mit fremden Federn geschmückt ...
Trotzdem schick ! -
Da hat Ursus Recht: Der Topas 3.0 hat super Leichtwindeigenschaften und Du kannst ihn
bis zu Deiner körperlichen Grenze nach oben hin fliegen.
Mit dünnen Leinen und richtig eingestellt reichen obere 1 Bft für ihn.
Gruß, Jörg -
Jan: sehr schick !!!
-
Wenn ich richtig gerechnet habe, sind wir jetzt bei 9700m DC80 bzw 9900m, wenn sie am Stück kommt ...
-
@Marco: Den grün/schwarzen ??? :O ... hätteste mir den mal verkauft ... dann wäre er artgerecht gehalten worden
Grüße, Jörg -
Günter,
Du solltest nicht immer so hart mit Dir ins Gericht gehen.
Du hast mehr auf dem Kasten als die allermeisten Drachenbauer !
Gruß, Jörg -
Schanke döön !
-
Bernd: Wenn Du keine Waageschnur parat hast, schreibe mir nur kurze mail ...
Ich könnte Dir dann 1-1,5m Liros (z.B. 80er für den 1.7er) zusenden.Gruß, Jörg
