Hi Michael !
So fertig sieht er doch richtig gut aus ! ![]()
Gruß, Jörg
Beiträge von Nasenbaer0815
-
-
Hi Michael,
das Design ist nicht so ganz meins, aber das ist ja Geschmackssache.
Was ich auf jeden Fall ändern würde, sind sie "Halbkreisverstärkungen" -
die sehen etwas .... wuchtig ..... aus.
Da die Größe wegen der Nähte ja bleiben sollte, würde ich sie in gleicher
Größe gegen Mylar ersetzen - dann siehts bestimmt besser aus.Ich bin ja mal gespannt, wenn Du vom Erstflug berichtest !
Gruß, Jörg
-
Dazu habe ich mal eine allgemeine Verständnisfrage:
Warum wird dem Leitdrachen eigentlich so eine Aufmerksamkeit gewidmet ?
Ich meine: Wenn ich 10 gleiche Drachen zusammentacker ziehen an dem Leitdrachen
doch nur unwesentlich höhere Kräfte als am 2. Drachen.
An den Verbindern des ersten Drachens ziehen 10 Drachen nach vorne und mit der
gleichen Kraft in entgegengestzter Richtung zum Piloten hin.
Beim 2.Drachen sind es noch 9 etc etc.
Wäre es nicht sinnvoll, eine Staffelung bei der Stärke der Bestabung zu machen ?Gruß, Jörg
-
Bitte, gerne

[Neugiermodus an] Wo hast Du ihn jetzt gekauft ? [Neugiermodus aus]Gruß, Jörg
-
Konkret finde ich z.B. (!)diese Angebote interessant (einfach anklicken):
Ozone IMP in 3.5m²
[URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd1200003490!0,916871672117281,1813x-S]Peter Lynn HORNET in 2.0m²[/URL]
Peter Lynn HORNET in 3.0m² (direkt auf der Startseite etwas nach unten scrollen ... für 149 €)Wie gesagt, das sind nur Beispiele !!!
Gruß, Jörg
-
Hi !
Also, eine C-Quad ist sehr "oldschool" und wird, wie Du selber geschrieben hast, heute nicht mehr hergestellt.
Die ganzen gängigen (Beamer, Buster, Magma, Hornet, Ozone IMP und wie sie alle heißen) sind da "moderner" zu fliegen -
ich denke, Details zu erläutern würde Dir jetzt auch nicht helfen, da Du, wie Du selber schreibst, "keinerlei Ahnung" hast.
Wenn Dein Freund einfacher Standflieger ist, Du Ihm ein Geschenk machen möchtest und keine Ersatzstange
mehr für den C-Quad bekommst, suche Dir z.B. einen der o.g. Kites in der Größe um die 3m² aus.
Welcher, ist praktisch egal - Du wirst keinen Fehler machen.
Leinen und Griffe (Handles) sind im Normalfall mit dabei (da steht dann gewöhnlich was von "RTF").
Schau Dich mal um, z.B. bei:metropolis-drachen.de
drachenstore.de
ryll.deunter Lenkmatten -> Vierleiner.
Und wenn Du dann noch eine konkrete Frage hast, kannst Du ja hier noch mal nachfragen.
Aber nicht "welche ist besser" ... dann diskutieren wir hier noch bis nächstes Weihnachten und der Platz
unterm Weihnachtsbaum bleibt wirklich leer
!Gruß, Jörg
- Editiert von Nasenbaer0815 am 13.12.2012, 15:09 - -
"Papp"-WAS ???? :O
Wie wirkt die Farbe auf das CFK ? Macht es da evtl. weich ?
Wenn man es macht, sollte man auf jeden Fall die Bereiche, die im
Mittelkreuz und Verbinder verschwinden aussparen.
Und um Beschädigungen am Lack vorzubeugen würde ich dann noch einen
Finisher drüber pappschmieren ...Grüße, Jörg
-
Ja Stefan, das hat mir mal jemand für meinen weiß/orangenen SAS125 geraten ...
und zwar das hier: Lexan-Sprühfarbe aus dem Modellbau
Aber: Ich würde es nicht tun ...Gruß, Jörg
-
-
Hi !
SirStarFox hier aus dem Forum hat so etwas.
Kann man HIER zumindest lesen.
Offensichtlich ist er nicght regelmäßig online (zuletzt im November) ... aber er scheint
auch noch nicht ganz verschollen zu sein !Gruß, Jörg
-
Hi Bernd !
Berichte mal ... Du hast viel Material und kannst gut vergleichen.
Ich hatte bisher noch kein Glück bei der suche nach einem M.T.Handmade.
Gruß, Jörg -
Deepy: Sehr schick. Was ist das für ein Leitkantenmaterial ?
-
Danke Euch beiden

Lena: Nenene .... Ich bin froh, dass ich alles fertig bekommen habe
Da hatte ich nämlich ernsthafte Zweifel ... der Job ist gerade etwas unentspannt ;-).Gruß, Jörg
-
Einen muss ich noch hinterher schießen:
Gerade eben ist die Tasche für den Weihnachts-Steiki für meinen Sohnemann fertig geworden:
Mit eingelassenem Namen und Reißverschlusstasche zur Unterbringung der Stäbe:
Jetzt hoffe ich nur noch, dass er sich so freut wie ich es mir erhoffe ...
Gruß, Jörg
-
Mark,
welche Alternative gibt es denn zu 8P konkret ?
Welches (normal erhältliche) Material hat in etwa gleiche Eigenschaften ?Gruß, Jörg
-
Hallo Mark !
Ja genau, für einen 6mm-Kiel.
Aber etwas für einen 8mm-Kiel in Kombination mit 8P-QS gibt es meiner Meinung nach nicht -
oder irre ich mich da ?
Gruß, Jörg -
Es handelt sich um das von Firefly81 genannte "8mm-Universalkreuz".
Und so sieht es aus: KLICK MICH FESTE AN !
BTW: Die Kombination funktioniert prima ! -
Mein FSD-Kreuz ist innen geschlossen ...
-
Das ist ja das, was ich an Skyshark an anderer Stelle schon mal bemängelt habe.
Bei meinem 150er SAS habe ich ja das FSD-Kreuz für 8P verbaut und das ist
extrem locker - so locker, dass ich meine UQS auf jeden Fall noch umwickeln werde ...Gruß, Jörg
-
Ja, super !!!
Also, meine 8P haben auch einen Außendurchmesser 8,08 bis 8,18 mm (mit Schieblehre gemessen) -
sollte also passen.
