Kurz vor flache 7 Bft !
Beiträge von Nasenbaer0815
-
-
Moin Bernd !
Es will Dich keiner teeren und federn ... es ist nur erstaunlich, dass ein "0.75er" als "0.6er"
verkauft wird, wenn er doch ein "0.75er" ist ...
Ich werde ja demnächst berichten können, wie ein "wahrer" 0.6er mit 8mm fliegt
Und ja, es stimmt - der 125er SAS hat 6mm-Leitkanten.
Es wundert mich immer wieder, dass das Teil hält ... aber es tuts.
Ich hatte trotz hohem Kontergewicht noch nie Probleme.Gruß, Jörg
P.S: Bei 2 Bft. werde ich auch keinen nF 0.6 fliegen wollen ...da gibts bessere Alternativen.
-
Der 1.2er kann ziiiiiiiemlich böse werden.
Ab 4 Bft. zieht er mich über die Wiese.
Er hat deutlich mehr Power als ein Tauros mit nahezu gleicher Spannweite.Und wegen dem 0.6er: Das erstaunt mich nun auch, dass es zwei unterschiedliche "0.6er" gibt ...
Gruß, Jörg
-
Ne, der ist nur käuflich zu erwerben (Bernd (Korvo) + Siebert).
Baupläne für die Allgemeinheit gibt es keine. -
Jawohl, auch eine absolut geniale Farbkombi.
War das mal Serie ??? Habe ich ja noch nie gesehen ...
Gruß, Jörg -
Hi Detlef !
Das ist definitiv die schönste derzeit erhältliche Farbkombi für den Tauros.
Viel Spaß mit ihm !
Ich finde nach wie vor einer der besten Allrounder mit einer schönen Dosis Zug und Geschwindigkeit.Gruß, Jörg
P.S: Gut, dass Du mir den (Barbie-)n'Finity 0.6 nicht verkauft hast ... Dein Gespann ist optisch sehr gelungen!
-
Hi Thorsten !
Das war dann wohl definitiv ein Materialfehler, denn eine Leine reißt bei
Überlast gewöhnlich am Knoten und nicht in der Mitte.
Und 5 Bft sollten auch bei einer Impulsbelastung bei Deinem Kontergewicht
eine 130daN-Leine mit einem 125er SAS nicht knacken können.
Ich habe meinen 125er SAS schon bei 6 an 130daN Protec geflogen und wiege
2-3 Gramm mehr als Du - keine Probleme.Ich würde mich direkt mit Kaufbeleg an Ockert wenden und den Fall schildern.
Ich denke, dort wird man sich kulant zeigen.Gruß, Jörg
-
-
Stimmt, der Session bleibt ja minütlich im Gras hängen ...

-
Eine ziemlich gute Idee !!!! Sieht klasse aus !!!!
Macht der Sekundenzeiger das ohne Murren mit ? -
Klasse.
Die heben ja total problemlos ab ... nicht schlecht - hätte ich so nicht gedacht.
Vielleicht noch etwas mit dem Abstand testen und den hinteren etwas steiler stellen,
um das Gespann zu beruhigen.Gruß, Jörg
-
Michael,
wenn ich mir Deine Bestandsliste anachaue kann ich
gar nicht so recht eine Lücke erkennen ...
Gruß, Jörg
-
-
Hi Frank !
Stimmt. Ich würde sagen, so bei oberen 3 Bft / unteren 4 Bft. ist für ihn (zum jetzigen Zeitpunkt) Ende ...
Von der Kraft und von der Geschwindigkeit her.
Gruß, Jörg -
Yes, it was ;-).
-
Hallo Bernd.
Ne, der war noch nicht an seiner Grenze.
Er war nur zu flach eingestellt.
Und er Schenkel zum Mittelkreuz hätte auch
einen Knoten kürzer sein dürfen.
Ich denke mal, dass er so 6 Bft. schaffen wird.
Aber was rede ich ... es ist ja der Drachen von
meinem Sohn ... muss er ja gar nicht ab können ...
Jörg -
Hi Stefan !
Ja, und er war fuer den Wind auch noch zu flach gestellt.
Aber hätte ich ihn steiler gestellt, hätte ich definitiv andere
Schnürle dran machle müssen.
Grüßle, Jörg
-
.... mal sehen
Aber heute gings echt nicht ! -
Heute Morgen ist der für meinen Sohnemann gebaute Steiki zum ersten Mal geflogen.
Hier gibt es das passende Video dazu:
https://www.drachenforum.net/f…-2.0-Erstflug-t79374.htmlGruß, Jörg
-
Heute Morgen hatte der für meinen Sohn gebaute Steiki 2.0 nun endlich seinen Erstflug.
Leider konnte er ihn nicht selber fliegen, da ich beim dem Antesten des Drachens
(ich hatte ihn ja selber noch nicht geflogen) gemerkt habe, dass der Wind in Böen einfach
deutlich zu stark für ihn war - erstaunlich, was das kleine Ding eine Kraft entwickeln kann.
Die 55er Schnüre waren in den starken Windphasen deutlich zu dünn - da musste ich definitiv
aus dem Windfensterzentrum herausfliegen.
An der Waage habe ich noch gar nicht herumprobiert (ich hatte keine Lust bei -4°C
auf dem Feld meine Handschuhe auszuziehen) - da ist auf jeden Fall noch Potential.
Aber auch die Grundeinstellung war schon wirklich sehr gut.Hier ist der Link zum Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß, Jörg
