Michael,
, schon gesehen.
Aber ich habe gerade noch erst etwas anderes erworben.
Gruß, Jörg
Beiträge von Nasenbaer0815
-
-
So, leider wieder daheim möchte ich mal kurz meine Drachen-Erfahrungen zur West-Algarve schreiben:
Vorab:
Es ist traumhaft schön dort.
Dracheln geht gut, wenn auch nicht so gut wie z.B. in Corralejo auf Fuerte, aber es geht.
Man kann dem Tourismus super entfliehen, wenn man mobil ist.
Beste Reisezeit ist wohl Juni/Juli ... im August soll es wohl voller sein.Tipp für die Unterkunft:
Wir haben uns ja für die West-Algarve entschieden ... eine sehr gute Entscheidung.
Wir hatten eine traumhafte Privatwohnung in der Nähe von Luz, westlich von Lagos.
Ich würde jedem, der dort hin reist, empfehlen, für die gesamte Zeit ein Auto zu mieten.
Dann ist man völlig flexibel und kann in den tollsten Unterkünften abseits der Städte wohnen.
Es gibt so viele kleine Buchten, die man nur mit dem Auto und dann noch teilweise mit einem
Fußmarsch erreicht ... wer möchte, kann nahezu allein am Strand sein ... in traumhaften Buchten.
Wer mehr Tipps haben möchte, kann mich gerne anschreiben - das wird hier dann sonst zu viel.Wahl der Drachen:
Windfinder ... tzzzzz.
Trotz Atlantik-Küste und Vorhersagen mit konstanten 4-5 Bft. war es teilweise windstill am Strand.
Wir hatten alles ... 0 Bft (man hätte tatsächlich eine Kerze anmachen können) bis 5 Bft.
Also ... nicht nur Starkwinddrachen mitnehmen ... auch was für leichtere Winde.
Wenn der Wind weht, war er schön konstant.
Und: Für einige Strände ist eine Matte die bessere Wahl ... dazu später mehr.
Ich war auf jeden Fall froh, meine kleine Lycos dabei gehabt zu haben.Strände und Buchten:
Die absolute Topp-Adresse ist Bordeira bei Carrapateira.
Platz satt, wenig Menschen und Westküste (Hauptwindrichtung vom Meer):Aber auch an den kleinen Buchten der Südküste kann man gut fliegen.
Der Wind kommt vom hinten, kanalisiert durch die Bergschluchten die zu den
kleinen Sandstränden führen und man kann schön über dem Meer fliegen ...
daher auch meine Mattenempfehlung ... die sind dort halt wesentlich einfacher zu händeln.So eine Bucht sieht dann so aus:
Und ... es ist wirklich so leer !!!
Am großen Strand Meia Praia bei Lagos ist es auch schön und wenn man hinten weiter heraus fährt -
weg von Lagos, kann man auch einsam sein.
Es ist jammern auf sehr hohem Niveau .... aber die anderen Strände sind einfach schöner.
Die kleinen Stadtstrände bei Lagos und Luz kann man zum Fliegen total vergessen.
Der Stadtstrand bei Lagos hat mich ein wenig an Arenal erinnert ... wers mag, kann so etwas hier auch haben.Also, sollte jemand auch dort hin fahren und ein paar Tipps haben wollen, schreib mich ruhig an.
Gruß, Jörg
-
Sehr schön.
Der könnte bei dem Wind sicherlich auch gut 50m Leinen gebrauchen.
Und .... wo bleibt das Video vom 82.5er ?
Gruß, Jörg -
Ich komme auch im Moment zu gar nix .... und nächste Woche geht´s erst mal in den Urlaub 8-)
@Günter:
So wird der aussehen:
Es wird ein 170er.
Gruß, Jörg
-
Ja. Für mich auch der schönste bisher hier gezeigte.
Gruß, Jörg -
Ja, mein liebster ist und bleibt auch der 0.4er.
Wobei meiner total unkritisch ist und total einfach startet.
Die Stimmung am Strand ist toll.
Gruß, Jörg -
:H:
Gruß, Jörg -
Hatter mich überholt ....
Eine sehr schöne Farbkombi.
Gruß, Jörg -
Irgendjemand hier im Forum wird doch wohl einen flugfähigen 2.2 haben ...
ich würde gerne helfen, habe meinen aber verkauft ...
Gruß, Jörg -
Ach ... von Elliot gab's den auch mal !?!
Hab mich schon über den Schriftzug gewundert .... noch nie gesehen.
RARITÄT ....
:LGruß, Jörg
-
8-) Wow ... gewagte Farbkombi ;-).
Der ist aber deutlich älteren Baujahrs .... aber irgendwie gut :H:Gruß, Jörg
-
Hi Christian!
Ich weiß es nicht genau .... aber es könnte gut sein, dass Michael den auf Nachfrage baut.
Einfach mal fragen.
Gruß, Jörg -
Da hat es mich gepackt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jau ... ick freu mir auch tierisch.
Genau den bin ich schon geflogen ... auf Fuerte.
Es ist der von Stefan (Rix).
Ich bin ihm ewig auf den Keks gegangen, dass ich den gerne haben möchte ...
Ich denke, es war reiner Selbstschutz, dass er ihn mir jetzt wirklich vermacht hat.
Er konnte das Generve wahrscheinlich nicht mehr hören .... :=( :=( :=( :=(
.Derzeit werde ich es noch vorsichtig angehen lassen ... aber wenn der Rücken weiter so Fortschritte
macht, werde ich ihn bestimmt auch bei mehr Wind fliegen können.Danke, Stefan !
Gruß, Jörg
-
Da mich bereits mehrere Anfragen erreicht haben, habe ich meine Reparaturerfahrungen
in einer Kurzanleitung zusammen gefasst, die Ihr Euch gerne aus meiner Dropbox herunterladen könnt.Gruß, Jörg
- Editiert von Nasenbaer0815 am 27.06.2014, 21:28 - -

Ich konnte einfach nicht widerstehen ... passend zu meinem DW2 ein DW 3.2
in einem super Zustand.Gruß, Jörg
-
Das vielleicht auch noch als Tipp an diejenigen, die ihren Balor hart auf der Leitkantenspitze aufgesetzt haben:
Bei meinem war das Mylar unterhalb des Dacrons der Leitkante eingerissen - quasi war der Halt zwischen
Segel und Leitkante geschwächt. Prüft besser die Stelle nach einem Crash.
Zusammen mit Mark habe ich damals an einer Lösung gearbeitet, dort wieder Stabilität hinein zu bekommen.
Ich denke, das Ergebnis ist gut und der Balor wurde haltbar ohne Beeinträchtigung der Optik repariert.
Wer gleiches Problem hat, kann sich gerne bei mir melden ... ich habe da eine Fotodokumentation und kann
Infos zu Materialien geben.
Gruß, Jörg -
-
Hmmm.
Wie man auf dem Video sieht, ist er gar nicht über einen gewissen Punkt gekommen.
Bei geschätzten 1,50m über Boden bleibt er wie angenagelt stehen und will keinen cm
mehr weiter nach oben. -
So, habe das Balor Video wieder gefunden:
https://www.dropbox.com/s/rbzvpba89o9buog/Balor.wmv
Ausgeführt wurde ein Kippstart mit nach vorne gerichteten Armen, ankippen, Arme nach hinten durchziehen
und dabei nach hinten gehen. Wind war mindestens 3 Bft.
Ich frage mich: Wie hätte man reagieren sollen ? Sobald der Drachen zur Seite kippt und über eine gewisse
Höhe nicht hinaus kommt, dass man die Kurve ausfliegen kann, ging bei dem nix mehr.
Ein Crash in dieser Form und die Leitkante ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hin.Gruß, Jörg
