Mein Tipp:
Vielleicht solltest Du zwischen Ziatyl und Elliot Jet erst mal eine Zwischenstufe fliegen.
So ein Ziatyl ist doch wirklich recht anspruchsvoll.
Entscheiden musst natürlich Du.
Gruß, Jörg
Beiträge von Nasenbaer0815
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Einen 170er fliegt man locker ab 3 Bft, einen 140er mit etwas mehr Gefühl.
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Der 190er ist gut startbar.
Wie alle schnelleren Drachen natürlich schwieriger als ein Allrounder,
aber nicht nervend schwer.
Du wirst bei den Fusions aber sicherlich eine etwas längere Bestellzeit haben.
Der 190er geht außerdem schon recht früh.Gruß, Jörg
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Hi Benny !
Ja, Dein Erstlingswerk scheint echt gelungen zu sein und Du kannst zu Recht stolz sein.
Trotzdem wirst Du merken, dass Du mit jedem Eigenbau besser und sicherer werden wirst.Verstehe es jetzt bitte nicht falsch ... aber über solche Unsymetrien (Vergleich
linke zu rechte Seite) wirst Du bei Deinem Talent demnächst wahrscheinlich schmunzeln.Wie schon gesagt ... für den ersten Drachen ist das Kritik auf hohem Niveau !
Weiter machen !!!Gruß, Jörg
Edit: Habe das Bild editiert ... war ein Fehler von mir ... die Nahtlage stimmt wohl doch, nur 1x
ist grau und auf der anderen Seite schwarz oben. Sorry. -
Moin.
6 Bft mit dem Fusion 210 ... hmmm ... kannst Du ja mal ausprobieren.
Wieviel wiegst Du noch gleich ?Ich weiß ja immer noch nicht, was Dich so an den 210er fesselt .
Es kommt drauf an, bei welchem Wind Du den Drachen fliegen möchtest.
Ab guten 3 Bft macht der Fusion 190 schon deutlich Druck.Powerlines sind keine Lenkschnüre sondern zusätzliche Leinen in der Waagekonstruktion.
Damit solltest Du Dich dann aber ggf. erst (deutlich) später beschäftigen.Gruß, Jörg
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Die Fusions sind mal ordentlich schnell und ich würde mal behaupten, dass er zusammen mit
dem Balor der schnellste der genannten ist.
Die nFinities sind stark und schnell, jedoch weder so stark, noch so schnell wie die Fusions -
wenn man jeweils die passenden Größen gegenüber stellt.
SAS 125 ist eine schöne Mischung aus Geschwindigkeit und Kraft, der 150er ist deutlich
zugkraftlastig. -
Hallo Ben !
Unterschätze nicht die Fusions. Der 190er langt schon sehr mächtig zu - lass Dich nicht von der
Größe täuschen. Der 210 hat zwar ungefähr die Spannweite von nFinity 0.6 .... da liegen aber Welten zwischen.Darf es auch ein gebrauchter oder (gekaufter) Eigenbau sein ?
Der von Mark empfohlene S-Kite 0.9 - zum Beispiel - ist auch einer meiner liebsten geworden.
Den wirst Du aber nur noch gebraucht bekommen.
Beim Thema Eigenbau kommt mir der 3.14 Standard in den Sinn. Der ist sehr schnell und macht bei
passendem Wind auch mächtig Druck. Oder einen B1 (nach Wolsing).
Vielleicht findest Du hier im Forum ja einen guten (!) Eigenbau.
Ein guter (!) Eigenbau steht einem Serienprodukt in nichts nach.Auch ordentlich Power und auch fix für die Größe wäre ein Devil Wing 2.5 von Spacekites - den Du aber
auch besser gebraucht suchen solltest.Gruß, Jörg
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gesehen, versucht ... zu langsam ...
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Hi.
Zeig mal ein Bild vom Riss.
Vielleicht kann dir ja auch hier geholfen werden.
Gruß, Jörg -
Jau ... sieht praktisch aus.
Aber die Matten nicht nass einpacken.
Das Kunstleder macht mir keinen besonders atmungsaktiven Eindruck.Gruß, Jörg
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@Dominiknz : Schöner Vogel ! Und zu Weihnachten gibt´s dann ein neues Bild "15x15" ?
Gruß, Jörg -
... und der Start ist ... sehr entspannt !
Ich sag mal ... den könnte Long glatt wieder aufleben lassen.
Ein überzeugender Vogel !Gruß, Jörg
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Hallo Franz Johann,
so aus technisch, physikalischer Sicht: Die Schrumpfschläuche an den Lenkschlaufen werden nicht halten ;-).
Was passiert, wenn Kraft zwischen zwei Punkten wirkt und die Verbindung flexibel ist ?
Ne, ne ... das gibt nix !Gruß, Jörg
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Da ist der lilafarbige hin ... Glückwunsch!
Ich war irgendwie ein paar Minuten zu spät.....
Gruß, Jörg -
Hmmmm ... sehr interessant.
Das Bild kann man nur sehr bescheiden vergrößern.Ich würde sagen:
- Kappnaht ... deutet auf MT hin.
- Waage um Verbinder herum gebuchtet ... habe ich bei MT noch nicht gesehen
- Form der Dacron-Verstärkungen Kreuzbereich: deutet auf MT hin
- Kein Logo ... warum nicht ? Vielleicht ein Prototyp ?Sende das Bild doch mal direkt an Michael.
Er kann bestimmt etwas dazu sagen.
Schick isser !Gruß, Jörg
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@Rix : Stefan, wenn nicht, nimmste ein Gitarrensaitle.
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Super Bild !
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Alles schön und gut.
Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist, als Händler Exel und Porcher Marine zu angemessenen Preisen
zu beschaffen. Für Endverbraucher sind die Materialien halt jederzeit erhältlich.Aber dann sollte ich als Hersteller das zum Kunden hin kommunizieren.
Darum geht es hier. -
Ich bin bekennender Space Kites Fan .... wie man meiner Signatur ja auch unschwer entnehmen kann.
Aber ich kann wirklich die Leute verstehen, die aufgrund länger Wartezeiten sauer werden.
Dabei geht es den meisten wahrscheinlich nicht um die längeren Zeiten, sondern eher um die
Unzuverlässigkeit und das Hingehalten werden.
Würde er sofort sagen "hör mal, das dauert aber bestimmt 4 Monate, vielleicht 5", wäre allen geholfen.
Wegen Lieferzeiten von Materialien: Michael verbaut in den meisten Fällen nur Standardmaterial,
welches überall zu bekommen ist.Und was die Qualität angeht:Die polnischen Segel waren absolut perfekt. Das stimmt.
Gruß, Jörg
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Ähhh ...muss ich schauen ... ist über 20 Jahre her ....
Ach ja ... das habe ich total falsch gemacht .... habe die Segellatten einfach
komplett eingenäht .... deshalb kann man den Vogel nur bedingt zusammenfalten !Bevor ich das erkläre .... mach ich eine Skizze und poste sie Dir zu.
Hast Du WhatsApp ? Dann schreibe mir per email Deine Nummer und ich melde
mich ... das geht schneller.Gruß, Jörg