Der läuft mal richtig klasse.
Ich behaupte mal, er ist einer meiner schnellsten Drachen bei den Windverhältnissen.
Mein XS hat auch komplett 6mm ... hatte ihn ja seinerzeit von 5 auf 6mm hochgerüstet.
Die Waage habe ich selber geknüpft ... aus DSL140.
Es ist aber eine 1:1-Kopie der Waage, die vorher dran war.
Die Einstellung auf dem Video ist so, dass er gerade noch startbar war.
Beim Start ganz zu Beginn des Videos fluppte es so leicht, weil ich gerade ne Böe erwischt hatte.
Man sieht das auch ganz gut an den Strömungsabrissen ... er steht schon ziemlich steil.
Keine Ahnung, warum das so anders ist.
Ich scheine ja allgemein nicht so zugstarke Varianten zu besitzen. Meinen URO65 fliege ich ja auch bei 6-7 Bft.
an DC40 ... und das einzige, was nicht gehalten hat, ist die Waage ...
.
Das der kleine S-Kite nicht mehr hergestellt wird, ist ein Verlust !
Gruß, Jörg