Tja Uwe, da bin ich wohl schneller ....
.
Fertig:
drachenforum.net/galerie/image/3813/
Als Waage hat er eine 140er DSL bekommen.
Clipse an den UQS-Verbindern habe ich je Seite 2 lose gesetzt, um den Punkt noch verschieben zu können.
Knotenleitern an der OQS (7 Positionen) und am Mittelkreuz (3 Positionen).
Ein Detail habe ich erst zum Schluss gemerkt:
Als ich die Segellatte spannen wollte dachte ich mir ... hier fehlt was.
Ich war davon ausgegangen, dass die Tasche oben zugenäht ist, die Latten von unten eingeschoben werden
und dann mit dem Klettband am unteren Ende der Tasche gespannt werden.
Dem ist leider nicht so ... an alle, die auch das GSI-Segel haben: Schaut Euch die Bilder weiter oben von
Moonraker an ... Ihr müsst noch eine Tasche aufnähen ... auf jeder Seite natürlich.
Aber... ich habe improvisiert und etwas beim 3.14 geschielt:
drachenforum.net/galerie/image/3812/
Einfach von oben ziemlich robuste Kabelbinder in die Taschen eingeschoben .... das erzeugt auch eine
Profilierung. Mal sehen, wie er sich so in der Luft macht.
Es gibt ja auch Videos, wo Piloten ihn ganz ohne Segellatten fliegen ... so ein großer Unterschied
scheint da sowieso nicht zu sein ... ob mit, oder ohne.
Ich werde berichten.
Hoffentlich hat er am kommenden Woche seinen Erstflug am Brouwersdam ... es sieht aber im Moment gut aus.
Gruß, Jörg
