Sehr cooles Video, vor allem die Standbilder haben mir sehr gut gefallen, da kommt das Profil richtig schön zur Geltung :H:
Beiträge von Dominiknz
-
-
Wegen der Saumschnur fragst du am Besten Michael, der hat da eine Technik bei der man nix falsch machen kann. Kielstablänge hätte ich hier im Forum gesucht/gefragt
Habe keine Hilde, sonst hätt ich Dir das schnell ausgemessen oder du hättest das Maß im Gestängemaße-Thread finden können. Wenn du das Maß hast, dann kannst du es mir gerne per PM mitteilen, ich ergänze dann die Liste damit! -
Zitat
und beide gleich lang.
das wird mit Sicherheit von Leinenset zu Leinenset variieren! Nach den ersten Flügen sollte das auf jeden Fall nochmal überprüft werden. -
Und jetzt packst du bei dem Wind mal noch ein richtiges Zugpferd davor, dann brennt der Hintern

-
Unjektiv: Wirklich sehr OT. Sie möchte Trickfliegen und das ist mit einem 2-Leiner einfacher erlernbar. Bei nem 4-Leiner muss sie erst mal lernen das Dingen ordentlich zu fliegen, vorwärts, rückwärts, seitwärts und dann kann sie sich mal an die Tricks machen. Den 2-Leiner reißt sie an und schon fliegt das Ding. Tricks gehen mit 4-Leinern auch aber dazu sollte sie erst mal die Basics können und ganz billig kommt sie mit einem ordentlichen 4-Leiner auch nicht davon.
-
der ist eigentlich nicht dafür gedacht.....da holst du dann auf jeden Fall den Topas 2.2 raus

-
geil geworden Nils :H:
-
@Menasse & Unjektiv: schaut mal hier
Nehmt doch ab und an mal die SuFu, dann hättet ihr gleich in dem Thread weiter diskutieren können und nicht einen neuen aufmachen müssen....passt ja irgendwo schon zum Thema

-
Thilo, so kommt Dein German Wings n'finity viel besser als im Hausflur
Sieht klasse aus :H: -
Sehr cool...ich wünsch Dir viel Spaß damit

-
Zitat
ich will dazu nicht extra ein thema auf machen.
DAS ist Dir hoch anzurechnen.Wann die Grenze erreicht ist kann man z.T. hören. Mir sind bisher nur Leinen bei extrem böigem Wind gerissen. Zur Not immer eine Nummer stärker nehmen. So lange der Kite die stramm zieht ist es gut, wenn sie durchhängen solltest du eine Nummer schwächer nehmen.
-
Hallo Stefan,
such mal hier im Forum, das mit den Knicklichtern wurde schon paar mal angesprochen

-
[Frotzelmodus an]Hey, ihr dürft bei solchen Aussagen wie Formeln und so nicht vergessen den Klugscheißermodus anzumachen[Frotzelmodus aus]
-
Zitat
Vielleicht könnte man "nachts" dahin gehend definieren dass man die vorherrschende "Dunkelheit" in Lichtwerten oder Lux angibt?
Und was würde Dir das an der Stelle bringen?

-
Letztendlich ist es wurschtegal ob man die Leinen sieht. Es kommt hierbei nicht um die Farbe der Leine an sondern um die Qualität derer. Von einer bestimmten Entfernung siehst du keine der Leinen. Die "rote" (Protec) ist in dem Fall nicht die Leine mit der du am schnellsten fliegen kannst, sondern die, mit der du viele Spins machen kannst, ohne dass die Leinen stark aneinander reiben. ich persönlich mag die Protec sehr gerne. Alles andere findest du im Leinen-Thread
-
Schön isser geworden Flo!
-
Schätzungsweise wird dich der mittlere ordentlich abledern bei 4-5. Ich kann mich mit meinem 2.5er Devil Wing bei 5-6 kaum noch halten. Wenn ich mich nicht mit den Hacken in den Boden festbeiße, dann gehts bei dem vorwärts und ich hab paar kg mehr. 4Bft dürfte noch gehen
-
Wenn ich die Devil Wings als Vergleich nehme, da ist der mittlere auch bedeutend stärker was die Zugkraft betrifft!
-
-
Lokhi hat da schon recht, und wer einen Carbonstab schonmal gebogen hat, der weiß dass da relativ schnell die Grenze erreicht ist.
@Menasse: Was das mit dem Styrolgranulat betrifft, das muss ja schon sehr fein/dünflüssig sein dass das in die Rohre gefüllt werden kann
