Beiträge von Dominiknz

    SO dachte ich mir das auch....wenn man das Rohr flüssig damit füllt, dann verbindet sich das mit dem Carbon. Im ausgehärteten Zustand müsste sich das seinen Biegezustand ziemlich beibehalten. Evtl. muss man etwas überbiegen. Das Schwierige wird sein das Rohr vollständig zu füllen ;)

    Zitat

    Und evtl. mal über eine evtl. bestehende Beziehung zwischen Volango und Kitekick nachgedacht


    Danke....wusste ich selbst nicht, aber da sieht man mal wieder...man lernt nie aus....ein Blick ins Impressum hilft ab und an weiter ;)

    Bis man erst mal das ganze Baumaterial (ohne Tuch, Gestänge & Verbinder) für die Herstellung eines Kites hat (Nähnadeln, Klebeband, Faden, Ausschnittschablone, etc.) gehen auch mal ein paar € ins Land. Wenn dann noch der eine oder andere m² falsch genäht oder geschnitten ist kannst du gleich einen kaufen. ich denke dass wenn du noch keinen Kite gebaut hast, nicht weißt wie das geht und noch das ganze Baumaterial brauchst, dann lass es lieber, kauf Dir ein fertiges Segel bei Stephan und bestab das selbst oder kauf gleich einen ganzen Kite.

    Tloen: Beim Punkt Verarbeitung unterscheidet sich doch HQ und Spacekites gewaltig! Die Zodiacs sind momentan noch handmade by Michael Tiedtke mit lauter hochwertigen Materialien. Der Falcon ist wahrscheinlich Made in China mit billigem Carbon und nicht so tollem Tuch....von der Verarbeitung mal zu schweigen. Ich kenne den Falcon nicht, jedoch würde ich einen Spacekite einem HQ immer vorziehen (im Stablenkdrachenbereich). Letztendlich wird es teurer wenn man sich erst den billigen mit 2-3 Leinensets kauft um nachher noch einen ordentlichen Kite dazu zu kaufen. Das mit dem Design war Comstars eigene subjektive Meinung wozu er auch berechtigt ist, oder ;)

    Moin Beholder,


    vom Startverhalten wird sich der X-Celerator wohl von allen etwas abheben, da denke ich dass der die Spitze macht von der Einfachkeit her. Starten lassen sich alle der genannten ohne Starthelfer. Es sind eigentlich mehr die Exoten die sich nicht so leicht ohne Starthelfer starten lassen. Die SAS lassen sich wirklich einfach alleine starten (wenn an der Waage alles stimmt und nicht dran rumgebastelt wurde ;) )
    Von der Geschwindigkeit werden sich die genannten auch nicht unbedingt sehr unterscheiden, das ist zum einen sowieso meist subjektiv beurteilt und zum anderen hängt es sehr stark vom Piloten ab. Eine wichtige Rolle ist auch die Flugtechnik. Während der eine aus großen Bögen heraus hohe Geschwindigkeiten auf der Gerade erreicht, so baut ein anderer in den Spins die Geschwindigkeit auf die er dann mit auf die Gerade nimmt.
    Fliegst du mit ein paar Kumpels zusammen die Hilde, jeder eine, dann werden wahrscheinlich lauter verschiedene Geschwindigkeiten rauskommen.


    Ich würde mich eher an den Qualitätskriterien orientieren. Da liegt der X-Celerator meines Erachtens hinter den beiden anderen. Das Tuch ist nicht unbedingt das Beste, das Carbon ist nicht sonderlich hochwertig und die Waage wird irgendwann auch den Geist aufgeben. Die Hilde und die SAS sind beide aus hochwertigen Materialien und zudem "Made in Germany" (bei der Hilde zumindest die Bestabung und eine wirkliche Qualitätskontrolle des Segels.
    Ich würde Dir empfehlen, so wie ich es meistens tue, such Dir jemand in Deiner Nähe der die Kites oder zumindest den einen oder anderen hat und frag mal nach nem Probeflug, da sagt sicherlich keiner Nein.
    Nochmal zum X-Celerator. Ich find den wirklich gut, das ist ein flottes Teil, das auch saumäßig ziehen kann und zudem noch einen ganz guten Preis hat, jedoch würden mich die genannten Kriterien etwas stören.

    Transmission, Harlekin oder Gallego würde ich da sagen wenn du von den Empfehlungen von StegMich folgen willst.


    Ich habe kein extra Auto für meine Drachen, nehme meistens eine Tasche mit in denen ich für den entsprechenden Wind die entsprechenden Kites drin habe. Meine Leinen hab ich immer im Auto in nem Rucksack.