aus R-Tex?
Beiträge von Dominiknz
-
-
-
Moonraker: Hast du Marks Kommentar bzgl. der Hundegeschichte gelesen......bisher wurden deswegen noch keiner ausgeliefert.
-
Ab sofort sind die Razorbacks auch im Level One Online Shop
-
-
Weil sie so gut hier rein passt

gerade eingetrudelt und somit ist die Pure-Mannschaft wieder komplett

-
Dann will ich mich auch mal wieder hier zu Wort melden

wieder vollständig

-
Probier mal Deine "Druck" Taste auf der Tastatur aus und dann in Paint "STRG + V" dann kannst du das als .jpg , .png etc. speichern und verschicken.
-
Carrington ist das Tuch mit dem Michael die besten Erfahrungen für die Pure gesammelt hat. Er hat auch schon einige andere getestet aber ER ist davon überzeugt dass das Carrington dafür am besten geeignet ist. R-Tex soll laut Michael auch gut gehen und kein Unterschied im Flugverhalten darstellen. Sicherlich gibt es genügend Alternativen die sicherlich genauso gut oder besser sind aber Michael macht da keine Ausnahmen.
Es gibt noch einige Meter Carrington bei Michael aber nur die nicht so gängigen Farben. Die Farben schwarz, rot, dunkelblau und blau gibt es nur noch für Spitzen und Rauten. -
sagte ich Dir doch Mark dass das gar nicht schlecht rüber kommt

-
Wo is das Bild???
-
Zitat
Original von Wombat
Ich würde das gar nicht machen, Stabdrachen am Trapez zu fliegen.Warum? Spricht nichts dagegen wenn man genügend Erfahrung hat und seinen Kite sehr gut abschätzen kann, sich ein Trapez anzuschnallen um damit die Flugzeit zu erhöhen bzw. um entspannter zu sein.
ZitatOriginal von Moonraker:
Ich würde immer nur so lange fliegen, wie die eigene Kraft reicht. Ansonsten kann es böse Überraschungen geben.Nicht ganz richtig. Flieg ich einen "Großdrachen" der immer einen bestimmten Grunddruck hat und ich hab einfach nicht genug Kraft in den Händen den andauernd zu halten, weiß aber ganz genau wie sich mein Drachen verhält und dass die Windverhältnisse gleichbleibend sind, dann kann ich auch gerne zum Trapez greifen. Bei einem Powerdrachen oder bei wechselhaften Windbedingungen, da sollte man sich das gut überlegen mit dem Trapez
Alles auch hier nachzulesen.
btw, mein Trapze liegt schon seit Renesse I/2010 im Keller
-
Von wann is denn das Bild Michael? :-D.
-
wahrscheinlich ein automatisches Warenwirtschaftssystem. Wenn keins mehr auf Lager ist wird es erst mal nicht angezeigt
-
sind wieder drauf nachdem meine versandt wurde

-
Ich weiß
MEINS
is aber gerade eine braune in Arbeit -
Ich finde die kleine macht am meisten Spaß von allen. Ab 4Bft geht es da richtig zur Sache. Im Gespann machen sich Pure und Pure Xl auch ganz gut

-
Man sollte gar nicht glauben wie gut das grün kommt, bin da aber immer wieder begeistert. Hab von Mopped ein bild mit seiner Pure in gleicher Farbkombi auf dem Desktop als Hintergrund
-
Das mit dem Riss ist bei mir nicht durch Materialermüdung passiert sondern eher durch eine Abruppte Zunahme der Kräfte an der Stelle.
Meine Pure hatte aus irgendwelche unergründbaren Gründen (wahrscheinlich eine Toleranz in den Avia Stäben) in der Luft einen Kielstabbruch (bei ner Böe von 7Bft). Dadurch hat es auch ne Spreize und ne Leitkante gekillt. Den Rest könnt ihr euch dann denken. Normalerweise geht da wirklich nichts put. Bin aber selbst gerade dabei einen neuen kleinen Pure zu bestellen und werde den nicht mit Verstärkung bestellen. Falls wieder sowas passieren sollte, dann kann man das dann mit ner Verstärkung gut reparieren ohne dass man das sieht....wenn nichts passiert, dann ist auch gut
-
Komme auch gerade vom Razorback fliegen. War mal wieder wie immer. Kaum is der Kite oben regnet es und der Wind geht weg
Der Razorback hat sich dennoch ganz gut geschlagen. Kurz mal außer Strömung, bissel zurücklaufen und schon läuft er wieder. Nullwind mit 100er Leinen will er dann aber doch nicht da er ja, wie ich schon im Testbericht geschrieben hatte, Leinendurchhang nicht leiden kann. Ganz Nullwind hatte ich zwar nicht aber die Leinen waren dann einfach zu dick. Mit 50er Leinen wäre er bestimmt oben geblieben
