Ich komme jetzt NICHT mit der let me google that for you-Geschichte.....aber so http://drachenwiki.de/index.php/Segelmachernaht
oder so http://www.google.de/search?aq…e=UTF-8&q=Segelmachernaht ![]()
Beiträge von Dominiknz
-
-
Segelmachernaht
-
Für diejenigen die das Thema abonniert haben. Hatte anstatt 2000km 200km gelesen und fand das natürlich nicht so schlimm
2000km ist natürlich was anderes - kann ich natürlich gut verstehen, gerade bei den Spritpreisen! -
Is der an Fastnacht am Konfetti vorbeigeflogen
schaut witzig aus :H: -
Also ich glaub ja ganz ehrlich, dass die 001 besser fliegt als alle anderen

-
Ich hatte diesen dermaßen heftigen Crash beim Start (voll auf den UQS-Verbinder) dass mir die Spreize geplatzt ist und durch das Segel gehauen hat. Das ist mir aber seit dem Austausch nicht wieder passiert, schon gar nicht beim Flug!
Schrumpfschlauch hat schon ordentlich Gewicht, was bei einem Speedkite überhaupt nicht von Vorteil ist denn damit veränderst du das Flugverhalten vom Razorback völlig, da der Schwerpunkt sich mehr Richtung "Arsch" verlagert *g* Zudem braucht der Razorback die Flexibilität von der UQS, da sonst die Leichtwindfähigkeiten flöten gehen. Willst Du mehr Sicherheit, dann müsstest du ne Nummer stärker einbauen (z.B. Skyshark 8P), die habe ich btw. auch für Bollerwind
-
Der Verbinder lag, so viel ich mich erinnern kann, direkt an der Tasche an.
-
Didakites Maxima
-
Vielleicht sollte ein Moderator mal den Thread umbenennen???
-
Ich glaub ich hab ihn gefunden....bei FB war das Bild hier zu sehen

-
Geile Sache :H: :H: :H:
Vielen Dank Marco
-
Wow, aber 50m ist schon ne ordentliche Bremse für den Matador! Versuche erst mal mit 30m, da wird meine Pure 3XL nämlich richtig richtig lahm mit.
Hier kannst es Dir mal anschauen -
Zitat
der ist gerade angekommen
ja genau deswegen

-
-
Schau mal in den Typhon-Thread, da kannst den finden oder direkt hier
-
Es gibt halt für verschiedene Kombinationen schon Erfahrungswerte. Ich selbst kann bei Long-Kites speziell dazu jetzt nichts sagen aber die übrigen Verdächtigen hier mit Sicherheit

-
-
-
Zitat
Ja, son "Startmopped" ist halt teuer im Unterhalt
:H: :H: :H:
-
Zitat von Andre Eibel
Alle?
Na ja, kommt immer auf die Bedingungen vor Ort und die Erfahrung des Piloten an. Ich habe z.B. noch Probleme mit dem Tiger auf dem Binnenland, an der Küste klappt es eigentlich problemlos. Den Panthere II kannst locker auch auf dem Binnenland alleine starten. Der Mini Panthere ist der am leichtesten zu startende Long-Kite in meiner Tasche. Einfach aufn Bauch legen, anreißen und los gehts.
Ich würde aber sagen dass für Long-Kites eine gewisse Erfahrung benötigt wird damit die Lust nicht zur Frust wird. Eine S4-Startrampe ist für nicht so sehr Erfahrene Piloten aber auf jeden Fall von Vorteil weil man damit bei entsprechenden Windbedingungen den Kite fast immer in Strömung bekommt.
