Ein ganz besonderes Schmankerl, die True 360 von Michael Ryll.
Ich möchte mich auch hier noch einmal beim Verkäufer für diesen tollen Kite bedanken. Ist wirklich top in Schuss!!!
Ein ganz besonderes Schmankerl, die True 360 von Michael Ryll.
Ich möchte mich auch hier noch einmal beim Verkäufer für diesen tollen Kite bedanken. Ist wirklich top in Schuss!!!
Oft ist auch eine falsche Stand-Off-Position dafür verantwortlich dass dir die Stäbe aus dem Mittelkreuz rausgehen. Erkundige Dich doch mal im Hot Stripe Fanthread nach den korrekten Maßen. Du hast ja einen Siegers Vliegers, vielleicht kannst da mal bissel rumspielen.
Das kommt auf den Drachen an und was sich der Entwickler beim Bau gedacht hat oder was er bei seinen Tests rausgefunden hat. Einfach eine andere UQS einsetzen kann das ganze Flugverhalten von dem Kite ändern weil der die flexibilität der UQS oder eben starre UQS braucht. Dementsprechend lange sind die eingeschobenen Stücke. Der eine macht es nur um den Stab vor den Kanten im Kreuz zu schützen (da bricht der Stab dann meistens) und wieder andere verstärken noch mehr weil es so benötigt wird.
Der Razorback z.B. benötigt den "Snap" des CFK. Würdest du da zu lange Inlays einschieben, dann wäre die Leichtwindtauglichkeit dessen dahin bzw. stark reduziert. Aber learning by doing ist natürlich immer interessant
Vor zwei Jahren waren es noch 1€ je cm Spannweite.
- Editiert von Dominiknz am 07.03.2012, 19:47 -
Aber sicher für den Preis nicht gespleist und dann ist ed auch witzlos
Gehört Bayern zu Süddeutschland :L
Zitat von Peterle1Matador/Gespann Gedönsel-Treffen,sollte man ja fast mal wieder anleihern.???.
War damals schon klasse (schwärm)
Vermutlich würde das Treffen aber mehr Richtung Mitte Deutschland rücken da in Süddeutschland kaum noch Matador-Picador-Tauros-Torero-Gespanne fliegen
Wie bist du denn beim Gespann vorgegangen? Ich würde das mal so probieren.
Kleinerer Kite so einstellen dass er gut startet. Dann den hinteren dran knüppeln und probieren am Anknüpftampen das Gsspann anzuziehen (auch mit "Anwerfer"). Wenn es sich dann einigermaßen wie ein Kite verhält Leinen ran und testen. Das Gsspann wird am Tampen nicht oben bleiben aber du kannst schon eine Tendenz erkennen. Bei riesen Kites geht das.natürlich nicht aber in der Größe kann man das schon mal probieren.
Ich, habe den Kommentar auch schon abgegeben dazu.
Goil :H: :H: :H:
Delite: ich denke nicht dass sich eine Kalkulation lohnt, wenn der Produzent an der Produktion kein großes Interesse hat. Die Menge die abgenommen werden müsste falls produziert werden sollte, wird wohl auch so hoch sein, dass kein Händler das Risiko eingehen würde, sich das auf Lager zu legen. Angenommen das Ergebnis überzeugt nicht, dann bleib irgendwer auf dem Zeug sitzen.
Der Willy ist jetzt offiziell auf der Space Kites Homepage zu finden :H:
Geiles Dingen Mathias!!! :H:
Woher ich mein Wissen beziehe spielt denke ich hier keine Rolle. Ich verfolge im Gegensatz zu Dir jedoch keinen finanziellen Grund dabei wenn ich "Kollegen" hier im Forum weiter helfe, sondern mache es einfach nur der Community wegen. Zudem hatte ich die DC40 schon 1 Jahr in der Tasche, da wusstest du noch nicht mal dass es diese gibt!
Zitat von HeinzKetchupUnd auch wenn du hier der Leinenfachmann bist, ohne die LPG zu kennen einfach aufgrund von fehlenden Angaben über sie zu urteilen, liefert in meinen Augen nicht unbedingt das beste Bild.
Sorry, dem, genauso wie dem Kommentar von hobbs79 muss ich uneingeschränkt zustimmen!
Kabel: Eine DC20 gibt es nicht (zumindest bisher). Wenn du aber sehr gute dünne Leinen möchtest, dann kannst Du dir bei Kitehouse die Laser Pro Gold holen, die gibt es in 23, 40 und 68daN.
Feines Teil :H:
Echt hübsch geworden!
Probier das mal aus und mach die beiden exakt gleichlang. Glaube fast nicht dass du das schaffst. Ein Knoten schadet nicht wirklich wenn du einfach ein Stück Schnur als Seele einziehst, solange der Knoten noch in dem Bereich sitzt wo du doppelt Schnur hast. Du hast dann dort quasi dort die doppelte Haltbarkeit am Knoten was dazu führt dass die Schnur im Normalfall dort nimmer reist.
Klaus, da gibt es eine Spleisanleitung, du hast gleich ein Email.
